Beiträge von Andy

Metroholics... wer bist Du denn ? :D

Metro

... bestihmmt auch wieder son Hänfling :rolleyes::p

Zitat

.....wo is hier n Dicker? Ich bin höchstens n bisschen dick angezogen.....

....von einem gewissen Obelix aus "Asterix bei den Briten"....:cool:

Habe mal einen Haubenträger von einem Karman Ghia Bj 71 versucht auf die Heckklappe zu basteln. Hätte mit Gummiunterlagen an den Befestigungspunkten gepasst, Löcher habe ich noch keine gebohrt gehabt. War mir schließlich doch "zu schwer", wenn dann da noch irgendwas drauf sollte. Der Deckel ist ja nur mit den 4 Schrauben am Abschlußblech angeschraubt......habs dann gelassen und so einen "Schnellrostträger" in Gloustershire für ca. £ 70 gekauft.......interessant war, dass man mit den beiliegenden Schrauben nur quer montieren konnte. Hab dann in Dover längere Schrauben beschafft und richtig montiert. Hammerit hab ich auch gleich noch ne Dose gekauft, denn die anhaftenden, zerschellten Fliegen haben beim abwaschen gleich den "Lack" mitgenommen.......

Dafür sieht es stilecht aus mit den "Saugnäpfen" und der seitlichen Befestigung in der Mitte. Meiner geht über das ganze Dach, so wie wovie's.
    Zuvor habe ich einige Zeit auch bei Bucht und Sperrmüll nach was zeitgenössischem gesucht, aber entweder teuer oder Schrott.
    Tipp: Trabi-Träger mit Holzlatten sehen schön aus

Mal Geber ausbauen (bei fastleerem Tank!) Ohmmeter dran und bewegen, sollte sich der Wert nicht ändern, isser hin......

Einstellprozedre kannste dir bei allbrit von der website laden.....

Bei mir war ein Kabel am Instrument ab......angelötet tut wie nie!

mir fällt auf, daß inzwischen sogut wie jedes Thema sprichwörtlich "zu Tode" diskutiert wird (siehe Ölfilter o.ä.). Finde ich persönlich ziemlich scheixxe...

Gruß Stefan

....und was mach ich....nur noch selten reinguggen und noch seltener was schreiben....:headshk:

BTW....ich hätte da mal ne Frage zum Öl........:eek:

Singe wem Gesang gegeben, Troubadix ähhhh Metrobelix besser net!:p

......1. is dasn Auto keine Verteilerdose und zweiten schüttelts dir eh die Daten ausm Combuta.....:D

zu1 > probieren geht über studieren, normale Saugnäpfe machen nix außer nem Rand, kann man aber wegputzen

zu2 Klemme 15 mit flichender Sischerung bitte! Entstörgedöns Autoelektriker fragen, is eigentlich nur n Kondensator am Verteiler koscht fascht nix

zu3+4 guggscht du erste Zeile.....keine Ahnung!

Ne Sitzschienenverlängerung habe ich bereits drinne. Aber das Problem ist, dass ich die Lehne das Sitzes nicht weiter nach hinten bekomme, weil dann die Ecke des riesigen hinteren Ablagefachs gegen den Sitz kommt und das Leder beschädigt.

Oder vielleicht kann man den Sitz etwas weiter nach rechts versetzen, so dass man die Lehne dann bequem an dem Ablagefach vorbeikurbeln kann.
    :D

Hab ich mit einer selfmade-Sitzschienenverlängerung gelöst 5 x 30 x 125 mm Flacheisen vorne abgebohrt, versch. Bohrungen für Sitz rein (damit man das Bein schön ausstrecken kann:D), lacken montieren, fertisch......TÜVlomat meinte pragmatisch, aber besser als das >Alugedöns<
    mein Sitz ist jetzt übrigens rund 5 mm weiter zur Mitte und ca. 5° schräg eingebaut, Bohrungen am Tunnel etwas nach hinten versetzt.....und da streift nix!;)

Aber bitte gerne, macht 5 Maack Beratungsgebühr

Gibts eigentlich MINIs, die nicht bretthart auf der Strasse liegen?

Selbst ein Euro auf der Strasse kommt einem wie ein Kanaldeckel vor...

Das liegt nur z. T. an deinen 175ern ggf. mal Federgummis wechseln und schon ist der Effekt weg:eek:.....für ne Weile......so lange das Gummische noch net wieder zusammengesackt ist:rolleyes:.....btw.: wenn dann auch gleich HiLos verbauen....und falls mehr Komfort gewünscht "normalere" Dämpfer.

Ich fahre im Alltags- und Reisemini "Budgetartige" HiLos (mit großer Auflagefläche am Gummi) und Kayaba Gaz-adjust dazu 145er --> mit "komfortablerem Erfolg".....aber ne Ente wirds trotzdem nicht!;) Einstellung einigermaßen hoch zwecks Zuladungsreserve.

Warum nehmt ihr euer Auto nicht einfach zum fahren ??????

Wer laut Musik hören will, sollte einen Kopfhören (zuhause im Zimmer/Wohnung) benutzen ......

Die Ohren wegballern kann man sich auch mit ´nem Kopfhöhrer und das Musikgetöse ist ohnehin im öffentlichen Verkehr unangebracht .......

Spätestens wenn dir ein Rettungswagen oder ein Feuerwehrfahrzeug durch die Karre gehagelt ist, wirst du wissen was ich meine ..............

Max

......es soll aber, wie ich gerüchteweise gehört habe auch Leute geben denen der Schalldruck vom "Bassdruck Grummelauspuff" net langt und die bauen dann halt ne fahrbare Box.....jeder wie er mag!

@Veiti, genau das meinte ich........merci

Mein englischer Freund John suche alle Aufkleber von IMMs die er besucht hat.
    Fehlt nur noch 1993 hat jemand sowas bzw. kann jemand eine Vorlage z. B. als .jpeg zur Verfügung stellen, muss ja net umsonst sein.;)