Moin ..
Auch ich hab mich mit dem Thema beschäftigt .. aus aktuelle(re)m Grund, da - ist zwar ja noch nicht endgültig geklärt - man eventuell mit einem monovalenten LPG-Umbau auch eine grüne Plakette erwerben könnte.
Monovalent heißt, dass man 15 Liter Sprit mit bei haben kann, zum starten - und falls mal keine LPG-Tanke in direkter Reichweite liegt. Für die Schadstoffklasse und Schlüsselnummer bringt das zwar gar nichts, aber wenn ich weiter mit dem Kleinen fahren kann, ist mir das recht und billig ..
Idee ist, den Rüssel des Gastanks dann auf die gegenüberliegende Seite unter einem weiteren Aston-Klappdings zu montieren, also quasi Copper S - like .. als Tank dann entweder Zylindertank gegen die Rückbank oder versuchen, einen Radmuldentank aufrecht rechts in die A**chbacke zu stellen, damit man noch ein bißchen Restkofferraum erhalten kann.
Umbautips jederzeit willkommen In England gibt es einige Umbauten, einige berichten auch davon, dass sie Benzin völlig eliminiert haben und relativ problemlos auch mit Gas starten können .. mit Verdampfer ist das natürlich nicht möglich.
Lieben Gruß,
-.jan.-