huhu ..
biz: Nur der Vollständigkeit halber: Die Benziner in der 'puren' ungefilterten
Version sind deshalb in die 'Luftreinhaltepläne' aufgenommen worden, weil sie ne ganze Menge Stickoxide produzieren - siehe auch den angesprochenen Link. Mich würde in dem Zusammenhang mal noch der Unterschied zwischen geregeltem und ungeregeltem Kat interessieren .. bei meinen Vergleichswerten (nur CO) von der AU her kommt mein Vergaserstinker nämlich sogar besser weg als ein neueres elektronisch geregeltes Fahrzeug gleichen Hubraumes ..
back to topic: Im Moment würde ich auch dazu tendieren, das ganze mal gaaanz flach zu halten. Wenn die - was *wirklich* zu hoffen wäre, zumal es von den Werten her eigentlich keine Bedenken geben dürfte - 77er Nummern mit in die Liste kommen und genug Interesse da ist, lässt sich sicher einer der Hersteller anstiften, wieder sowas wie den bekannten Gutmann-Kat neu aufzulegen.
Sollten alle Stricke reißen, könnte man auch an eine monovalente LPG-Umrüstung denken - so wie ich das zu verstehen glaube, bekommen solche Fahrzeuge auch eine grüne Plakette. Nen Rechtstank ist doch auch was feines und mit den bis zu 15 Litern konventionellem Sprit, die für monovalente Fahrzeuge erlaubt sind, kommt man im Notfall auch recht weit ..
Lieben Gruß,
-.jan.-