Guten Abend allerseits,
Hab dieses Thema gerade über die Suchfunktion gefunden .. mich beschäftigt ein ähnliches Problem.
Habe hier einen Satz neue Unipart Bremsbacken. Wenn man die übereinanderlegt, sieht aber nu wirklich jede ein wenig anders aus. Insbesondere im Vergleich zu den alten, die alle exakt gleich sind, wird das deutlich. Der Radius ist der gleiche, die Aufsatzpunkte des Innenteils mit den Federaufnahmen variieren aber um bis zu 4-5 mm. Da auch ich die Trommel so nicht aufgesetzt bekomme (außer mit Gewalt, dann fährt man aber mit konstant angezogener Handbremse, obwohl der Einsteller draußen und beide Keile komplett 'eingefahren' sind - Handbremse hängt noch gar keine am Hebel), frage ich mich nun, ob das vielleicht das Problem ist bzw. sein könnte.
Auf die Idee mit dem Anphasen der Beläge (waren sie auch vorab schon ein wenig) bin ich heute auch gekommen, das ganze hängt aber eher an der ganzen Fläche des Belags als an den Kanten.
Ist denn eine derart hohe Toleranz bei den Teilen normal? Ich kann auch gern noch ein Vergleichsfoto mit den alten Teilen an den Start bringen ..
Naja, morgen oder übermorgen nochmal mit klarerem Kopf dran gehen ..
Lieben Gruß,
-.jan.-
(ernsthaft die Montage der alten, die so schlecht noch nicht sind, erwägend)