Hallo ![]()
Mats90: Ha, da haste ja nen threadklassiker ausgegraben
Langzeiterfahrungen hab ich naturgemäß noch keine, aber so ca. 3 Jahre ists jetzt doch schon her, dass ich die ersten Versuche mit dem Kram unternommen habe.
Ich hab das Zeug an mehreren Stellen verwerkselt und es ist bisher nichts weiter mehr passiert. Stehblech im Radkasten ist nach wie vor rostfrei, die Stellen unter den Scheinwerfern, die ich natürlich nicht völlig entrosten konnte - das kommt ja bekanntlich mehr von innen und aus den Falzen - sind auch noch soweit in Ordnung. Die Stellen um den Tankstutzen sind auch soweit rostfrei geblieben.
Dazusagen muss ich, dass ich die Radkästen noch mit Mike Sander's Höllenplörre besabbert und halbwegs häufig mit klarem Sprühwachs versiegelt habe. Außerdem ist das Fahrzeug nicht allzu häufig durch Schnee und Salz bewegt worden - ist aber durchaus kein Garagenwagen.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Zeug, der Preis ist allerdings schon heftig. Ich hab vor nem Jahr mal spaßeshalber Reste, die ich noch hatte, direkt auf Rost, völlig ohne Vorbehandlung, gestrichen. Das Zeug hat sich ziemlich fest damit verbunden, freiwillig geht das nicht mehr runter - wenn man nachhilft, kann man sehen, dass der Rost darunter sich nicht mehr großartig weiterentwickelt hat. Insofern werden die Angaben der Verpackung (die ja im Gegensatz zu anderen Produkten auch keine Wunderdinge versprechen) erfüllt.
Lieben Gruß,
-.jan.-