Beiträge von chewie

    moin,

    die Löcher, die el gazolino erwähnt hat, sind in der Tat quasi nicht zu verdecken (knapp, könnte bei individuellen Fahrzeugen und Bärten vielleicht sogar reichen). Mir fällts nicht auf ... aber das hängt auch davon ab, wie pedantisch man denn so im Mittelteil ist :)

    Der Lack unter der Leiste war bei mir leider aus irgendeinem Grund ziemlich böse vermackt - und der Falz hatte schon recht kräftig braune Pest angesetzt .. also hab ich, im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten, beilackieren dürfen. Naja. Besser als Rost isses geworden, ein Preisgewinner ist es sicher nicht ;) Ach - und es ist meiner Meinung nach in jedem Fall besser, die Punktschweißung tatsächlich aufzubohren statt den überstehenden Rest wegzuflexen - so erhält man auch noch die Möglichkeit, die Leiste schraubbar zu machen und irgendwann wieder auf Mk2-x Optik zurückzurüsten.

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    Moin Jungs,

    seit 6.10. isses im release. Und ja, läuft hier schon :D ...

    Info hatte ich im 'anderen' forum schon mal des öfteren geposted ;)

    http://www.gt-legends.de

    Dort gibts auch die Demo, die sich durchaus lohnt (aber: kein Mini, dafür ne digge Corvette Stingray, Lotus Elan ..).

    Die Grafik kann sich absolut sehen lassen, die Fahrphysik ist auf bewährtem simbin-Niveau (die Leute sind Pedanten, im positivsten aller Sinne) und der Sound ist für mich, neben der Fahrzeugauswahl (alle Fahrzeuge der FIA-GTC-Serie) qasi fast kaufentscheidend gewesen ;) Beim Mini heult im Schiebebetrieb sogar der geradeverzahnte Abtrieb sehr schön mit ...

    Die Nordschleife ist übrigens leider NICHT dabei, auf Grund der Lizenzkosten, die die Nordschleife GmbH dafür verlangt. Kommt vielleicht als add-on .. aber offizielle Aussagen gibt es dazu noch nicht. Der GrandPrix-Kurs allerdings kommt mit, in mehreren Varianten.

    Zum Schluss leider noch ein Zusatz: Bei mir lief die Demo ohne Probleme mit sehr guter Performance. Die Kaufversion leider läuft völlig schlecht, was sich aber wohl beheben lassen wird (ich hab mangels Zeit nur kurz probieren können bisher). Für alle 'bells and whistles' wird, wie üblich, schon ein recht amtliches System benötigt ...

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    Moin ihrs,

    ich vermute mal stark, dass da ein vhost-entry bei artfiles kurzzeitig verrutscht war ;)

    Die Seite, auf die mini-forum.de dann zeigte, liegt auch bei denen ... kann schon mal passieren und war ja fix wieder korrekt.

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    <bla modus="unqualifiziert">
    Wasn das fürn Plastemopped ...
    </bla>

    War mal wieder intermot? Gabs da auch echte Moppeds [tm] ? :)

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    Mhm. Noch nicht so ganz drüber hinweg dass jehmmmmmand hier ne SV mit dem schicken Rumpelpumpel-V2 im gleichen Satz mit Geraffel wie Virago und Term^wBanditen genannt hat - na gut, für Modelljahr >2003 mag das ja - leider - sogar angehen. Seit die dem Dings ne Spritze verpasst haben und diesen Gussrahmen und diese Hässlich-Armatur mit LCD-Gedöns ..

    ... und in heidelberg und stuttgart kann man zum piccadilly gehen, da gibts im übrigen auch walkers (und boddingtons, Manchester's bestes und schlechtestes Bier (weil nur dat eine)). Leider kein black sheep :)

    Dafür Stuttgart's größte Selektion an Whisk(e)y. Und echten cheddar und cheshire .. sowie noch mehr englischen Käse (in beiden Wortsinnen), z.B. Teepötte, englische Literatur und Mucke, DVD und VHS und und und .. leider nich immer billig.

    http://www.piccadilly-english-shop.de/

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    mhm ... moin ...

    http://www.caigauge.com/motorsportfit.htm

    vielleicht hilft Dir das weiter? Hängt vom Modell ab, der elektronische hat andere Anschlüsse und scheinbar auch ein 'Mäuseklavier' zum konfigurieren. Deine Kabelfarben hören sich aber zumindest mal ähnlich an ;)

    Ich weiß nicht, ob Dir das was hilft: Mein smiths dzm hat neben der Beleuchtung eine Dreierklemme. Etwas schlecht zu sehen ist die Beschriftung:

    1. 12V -
    2. +
    3. (leider nicht lesbar)

    mhm. Dürftig, ich weiß ...

    Insofern häng ich mich mal dran. Gegenüberliegend der Klemme liegt noch eine schraubklemme, die ich nicht zuordnen kann. Könnte auch nur eine Befestigung für eine Kabelführung sein ..

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    moin ihrs ... huhu andy ...

    Tjoar, das mit der mail kommt noch ;) Is schon lustig, jetzt wird des am Ende noch wahr - vor ein paar Wochen hatten wir noch drüber gewitzelt - und nu treffen wir uns wohl wirklich erst wieder in England :)

    Naja, ich freu mich drauf. Thruxton? Uh. Tradition ... die Strecke ist, wenn mich nicht was täuscht, doch ziemlich lecker ...

    Mal sehen, ob wirs zu Bill schaffen - der wird guggen, wenn wir da mit Spritzgedöns einruckeln^wlaufen :) *flöööt*

    Ampopo erledigen, mal noch heizungsventil wechseln und hupe in Funktion setzen beim SPI (btw: Welcher hirnangesengte Konstruktivist ist denn auf DEN Einbauort für die Hupe gekommen? Da kommt man beim Hupraum auffüllen gar net bei :( )

    So, Firmenkaffee ist leider 'Onko feine Milde' *hüalp* ... aber naja, zum morgendlich anfeuern reichts (muss man halt mehr von trinken).

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    SwaY: Jo, und manchmal wissen die Jungs nicht mal, wie man das Teil bedient *g*. Letztens unfreiwillig bei den Künstlern des Hauses ATU beobachtet (nicht mein Auto, nicht meine Reifen ... und das war gut so).

    Bei einem Fremdfahrzeug hab ich das mal fer umme bekommen, da deren Wuchtmaschine sich offenbar verwuchtet hatte (und das konsistent) und ich bei 110 - 130 unerträgliche Vibrationen im Lenkrad hatte. Ist ganz witzig, das mal zu sehen ..

    Kostenpunkt sind normal derzeit etwa 20-30 €, vielleicht ist das was für Leute mit partout problematischen Felgen / Reifenkombinationen.

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    marc: Die Kerzen auf jeden Fall, wie geschrieben, raus - sonst misst Du unter Umständen bei Durchbruch zwischen Zyl 2+3 die Kompression des jeweiligen Nachbarzylinders mit - und kannst so, mal davon abgesehen, dass der Druck ein paar Umdrehungen länger zum Aufbau benötigt, den Schaden nicht diagnostizieren.

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    (Feuer und Druck auf allen Töppen)

    Greeny: ääääähhhmm ... joar, eben - es gibt eine Kennzeichnung der Außenfläche - aber gerade damit ist er ja nicht laufrichtungsgebunden, denn sonst müsste es zwei verschiedene Reifentypen für rechts und links geben :D

    Dat is ja grad der Witz bei laufrichtungsgebundenen Reifen, da is rechts die eine und links die andere Reifenflanke außen. Beim Yoko eben immer dieselbe, dafür dreht er auf der einen Seite andersrum. Deshalb ja auch das diesbezüglich symmetrische Profil.

    Die Farbenpunkte sind ja schon gekonnt geklärt, danke dafür!

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    hoi florian,

    Wie einfach oder komplex darf es denn sein? :) Meinst Du mit mpeg mpeg1 oder schon mpeg2? Da gibt's vielfältige Möglichkeiten ...

    Relativ schmerzlos und halbwegs richtig für viele Fälle erledigt das z.B. das Nero-Zeugs, ist aber nicht frei. Kostenpunkt für komplett glaub derzeit ca. 99 €uronen?

    Tips zum konvertieren in jeglicher Richtung finden sich zahlreich hier:

    http://www.vcdhelp.com (bzw. videohelp.com)
    http://www.doom9.net

    ... um mal die Klassiker zu nennen. Beschreib das Ausgangsmaterial nochmal genauer, da gibts vielleicht auch kostenfreie Wege.

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    moinsen ..

    Dazu gibt's sogar Kurse (z.B. Akademie Schweinfurt: http://www.fahrzeugakademie.de/ ), ist aber kein ganz günstiger Spaß, kann man sicher auch durch Lesen und Probieren lernen ;) Hab dem ausbildenden Lehrkörper mal bei ner Schauveranstaltung auf der Veterama letztes Jahr zugeschaut.

    Soviel ich weiß sollte man die verzinnten Stellen nicht mit der Maschine, sondern lediglich von Hand schleifen bzw. mit speziellen Feilen / Raspeln bearbeiten - denn die Stäube sind wohl nicht gar so gesund .. siehe auch die aktuelle Oldtimer Praxis, da gabs einen Bericht über Teilreparaturen an einem MG.

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    [QUOTE]Kenn eigentlich hier um Grorßaum Stuttgart keine Landstraße, auf welcher
    ich diese Geschwindigkeit anpeilen möchte ...
    [QUOTE]

    mhm :) Oooochhh ... ähm :) Echt nich? Naja ... mir fiele da ja schon bißchen was ein :)

    <topic>

    @Christian: Stoßdämpfer könntest auch mal guggen. Und Längslenkerlager hinten, wenn die Spiel bekommen führt das vielleicht auch zu solch widerborstigem Verhalten.

    </topic>

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    moinsen,

    Öltemperatur: Noch zwei Möglichkeiten, die hier auch schon des öfteren zur Sprache kamen:

    * Banjo-Bolt (Ölleitung vom Ölfilter) anbohren, Gewinde reinschneiden und je nach Länge des verwandten Sensors noch ne Mutter oben druff braten.

    * Ölfiltersockeladapterplatte gibts im Minifachhandel. Das ist ne Art Zwischenstück zwischen Block und Ölfiltersockel mit passender Bohrung + Gewinde für z.B. den SMITHS'schen Sensor ( 5/8 " UNF wenn mich kein Pferd beißt).

    Für den elektronisch gemessenen Öldruck könnte man die Anschluss-Stelle des Öldruckschalters verwenden - für zölliges gibts da das berühmte T-Stück, da kann man den Schalter erhalten. Inwieweit man da dann das Gewinde auf was passendes für den EQUUS-Kram aufbohren kann bzw. ob Adapter existieren - kein Plan nich ..

    Übrigens: einen equus-Öltemp-Sensor hab ich noch rumfliegen, falls den jemand brauch ... oder ne Idee hat, was man da lustiges mit basteln könnte. ;)

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    Moinsen,

    Du solltest an deinem Dausender einen HS4 haben, der hat unten einer hexagonale Mutter, an der man das Gemisch verstellt. Diese max. eine Stirnfläche verstellen, dann abwarten. Reindrehen bewirkt meines Wissens nach Anfettung, raus wird das Gemisch magerer. Kerzenbild vorher überprüfen, wie bereits geschrieben wurde. Es gibt irgendwo ne schicke Fotovergleichstafel ... mompls ..

    http://www.volvoclub.ch/Rohdaten/Fakten/Zuendkerze.htm

    Da fehlt noch das zu magere Bild: Isolator reinweiß, oft schon Schäden an der Elektrode. Das kommt von Überhitzung, da kann dann auch der Isolator reißen - und das kann lustige Motoschäden nach sich ziehen.

    Es gilt daher: Lieber ein kleines bißchen zu fett als zu mager.

    Wie schon mehrfach angeraten: Fahr zu jemandem, der sich damit auskennt und nach Gastester, Gehör, Händeauflegen oder Auspuffschnuppern *ggg* einstellt.

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    chris: Diese Form der Ruckeltechnik hab ich auch scho probiert, nix .. mit aller Gewalt ziehend unten gegen den Stahlring der Nabe zaghaft zu micro-adjusten hat auch nix gebracht ... *grmbl*

    Zur Not sitzen wir ja quellnah zu diversen Explosivstoffen :D :) *hrhrhr*

    EDIT: Den Trick mit der Mutter hatte ich mir auch ausgedacht ... auch wenn ich ja meine Schutzbrille immer auf ab, quasi. :)