Beiträge von chewie

    Die Frage wird gern gestellt - denn der eigentliche Sinn liegt oft weniger darin, eine ehrliche Antwort zu erhalten. Das ganze soll den Suchenden ein wenig unter Druck setzen, soll natürlich *auch* die Ehrlichkeit einer Person prüfen (aus der Analyse des Lebenslaufs macht sich so ein Personaler auch mehr oder weniger stimmige Vorurteile, die er dann an die Person anlegt).

    Wie schon gesagt wurde - es macht Sinn, möglichst eine kleine Sollbruchstelle, die eigentlich keine ist, zu nennen. Ich hab mal gesagt, dass ich, besonders wenn es um technische Angelegenheiten geht, in Diskussionen oft schwer ein Ende finde. Das ist nicht unwahr (eine gewisse Schwatzhaftigkeit kann ich mir wohl nicht absprechen) und auch nicht wirklich schlimm. Wurde nach dem assessment center im übrigen auch so bestätigt ("Wir sind ja kaum zu Wort gekommen ...") ;) :D

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    Normaler (2K) Decklack hält auf POR15 nicht! Zumindest dann nicht, wenn das PORgedöns schon abgebunden hat. Nass in nass geht, ist aber unpraktikable.

    Es gibt aber einen speziellen (tie coat) primer, damit gehts dann wohl. Das Zeug ist aber sauteuer!

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    Veit: Beileid ... das Gefühl ist *******e, das kann ich bestätigen.

    Außer Daumendrücken kann ich leider nicht viel beitragen ... aber schraub mal lieber nach dem Gespräch, da hast dann auch mehr Nerv für, oder?

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    mhm ... :)

    Ich glaub ich muss da ein AOL druntersetzen - insbesondere wenn was für die gute SU Gemischfabrik am Start ist, würd ich - neben den Werkstatthandbüchern - da gerne mal reinblicken .)

    Dann krieg ich meinen kranken welchen vielleicht auch endlich mal wieder auf die Reihe.

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    salü stefan,

    bei der Frage hab ich jetzt erstmal ein bißchen grinsen müssen :)

    Nach Ansehen Deines Dokuments stellt sich die Frage, was genau und welche Information Du aus dem xml-file, dass da jemand als datenbank (miss)braucht hat, ziehen möchtest.

    Vielleicht hilft Dir, um das schnell zu erreichen, http://xml.apache.org/ - also xerces oder xalan - weiter. Ich fürchte, etwas 'fertiges' bekommst Du da nicht ... zumindest nicht, ohne eine passende dtd für dieses Format, die hier ziemlich interessant wäre.

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    Salü,

    Was irgendwie kaum einer weiß - der Regler hat sehr wohl eine Arretierung :) Die ist halt meist schon vergreisgnaddelt. Zumindest beim SPI gibts die auch noch, wie es später aussieht - keine Ahnung. Dein Vergaser hat sie jedenfalls.

    Um den Heinzungsregelknopf zu lösen, einfach leicht nach links drehen (leichtes 'Klack' zu hören) und zum festlegen wieder nach rechts.

    Ansonsten kann auch das Kunststoff-Heizungsventil die Ursache sein, falls Du mal am Kühlsystem bastelst, kannst das mal ordentlich durchspülen - da setzt sich gern allerhand Rückstand an. Dass der Knopf nicht ganz rein geht, lässt sich durch Verstellen des Zuges regeln, dazu vorne am Ventil die Betätigung lösen (eine Art Klapp-Spange hält dort den Zug) und minimal den Bowdenzug verrutschen.

    Dabei aber aufpassen, zuviel des guten führt lediglich dazu, dass Du nun zwar den Knopf ganz reinbekommst, die Heizung aber beständig aktiv ist ;) Kann im Sommer unpraktisch sein ..

    An die Schläuche hinter dem Armaturebrett kommst Du leider sehr schlecht dran. Eine Möglichkeit, um, wie sinjentsmith schon sagte, etwas mehr Luft in die Heizung zu bekommen, wäre noch, aus dem Schlauch im rechten Kotflügel die Schaumstoffeinlage rauszunehmen. Aber: Das Geräusch im Innenraum wird etwas lauter dadurch!

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    chris: Gabs das mal direkt von guzzi? Übel. Sah irgendwie recht nach 'hier brutzelt der bergbauer noch selbst' aus ;)

    Frank:

    Das sieht aus wie "och ... ich hatte mal nen Sonntag nachmittag Zeit" :)

    Die Aufnahme für den hinteren äh vorderen HiRa ist ja auch sehenswert. Naja. Ich muss es ja net fahren, das Geschwür :D

    sehr nett, jedenfalls ...

    Ich hätte hier auch noch einen mini mit heck(teil)motor:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=4525004755

    (foto links unten)

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    Moggän,

    jungs - vergesst bei der Überlegung auch net, dass so ein Montagekompressor zum lacken jetzt auch eher durchschnittlich tauglich ist. Zumindest ölabscheider verwenden! Klar läuft ein ölgeschmierter länger kühl und hält vielleicht besser durch - aber zum lackieren / airbrushen mag ich glaub ich doch lieber einen ölfreien haben ...

    Ich hatte mir mal einen Güde näher angeschaut, ähnliche (etwas höhere) Ansaugleistung, leiser, nicht sooo hochdramatisch viel teurer (ca. 120 - 150 euro). Und zumindest beginnend anständig, oder? :D

    Lieben Gruß,
    -.jan.-