Moin miniskus ![]()
Ich sing jetz net, sonst traut sich hier keiner mehr rein - und das wär ja schad ![]()
Aber dennoch allerherzlichsten Glückwunsch zum Burzeltag!
gruß,
-.jan.-
Moin miniskus ![]()
Ich sing jetz net, sonst traut sich hier keiner mehr rein - und das wär ja schad ![]()
Aber dennoch allerherzlichsten Glückwunsch zum Burzeltag!
gruß,
-.jan.-
Moggän Andy ![]()
Hier! Ich! *meld* *hypf*
Brauche mer do noch bissel zeusch vunn wegge dem englandkrom? Soll isch do noch was mitbringe vielleischd? Wales-Führer wär vorhanne zum Bleischdifd. Kaddämatriol hab isch leider glaab grod noch bei meinäre alde Herrschafdä .. awwa isch gugg noch ämol ![]()
Gruß,
-.jan.-
*grmblgna*
Meine Prinzipien werden grad hart geprüft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…2485227270&rd=1
hmmmmmmmmmmmmmmmmmopped, schönes.
Und ich hab mir doch geschworen, bei zweirädern nur japanisches Gelump zu kaufen - denn zu schrauben hab ich ja schon nen Engländer ...
andi: Kaufen
Gottseidank hab ich ja nur ne runde-schnauze-Van-Schwäche, der lässt mich (naja, fast) kalt ![]()
gruß,
-.jan.-
Guten Nachmittag,
Ich hätte da noch eine kleine kühle(nde) Anschlussfrage: Wie hoch ist denn der Einfluss der Bauart der Wasserpumpe? Da gibts ja gar vielerlei Konstruktionen - mit Blechimpeller, Original mit diesem Gussdings ... und ich hab nach Tausch schon 'gefühlte' höhere Temperatur als mit der Originalpumpe vorher. Nicht dramatisch denke ich (max. kurz vor weißem Strich).
Unterschiedlich weit in den Block hineinragen scheinen die Dinger auch. So, wie ich das mir bisher überlegt habe, ist das Kühlsystem eine Art empfindliche Waage - drehen an kleinen Parametern bringt das ganze schnell mal Richtung zu heiß ...
Kann es im übrigen sein, dass es unterschiedliche ratings für den Kühlerdeckel gibt? Der originale hat bei mir eine eingestanzte 15, ein in Braunschweig erworbener Nachbau eine 14. Der Nachbau lätschert ziemlich sofort oben raus und bescherte mir eine Pfütze auf der Rückfahrt, der originale, den ich gottseidank nicht entsorgt hatte, hat solcherlei Untugenden irgendwie nicht ...
Gruß,
-.jan.-
Klar, Zeitdruck ist völlig kontraproduktiv. Als Nichtraucher hab ich allerdings das Problem, dass ich nach ner Weile des wiederholten Abkühlens und zurüklehnens zuviel Kaffee intus hab
Das ist dann auch nicht wirklich förderlich ![]()
Was auch hilft - wenn der Mini nicht täglich benötigt wird und mal so eine oder zwei Wochen / Monate / Jahre ruhen darf. Das ganze ist aber nun nicht für jeden ein Hobby ..
Für den Abbau aufgestauten schraubdampfes hatten wir ja auch mal irgendwo nen eigenen Thread ![]()
gruß,
-.jan.-
Moin ihrs,
Ich komm zwar mal wieder reichlich spät - aber alles, alles Gute euch beiden für die Suche! Macht euch keen Kopp, das wird ...
Ide: Trumpf ist übrigens wirklich kein übler Tip - mit deren Niederlassung in Ditzingen hatten wir auch schon den einen oder anderen Kontakt. Der Radius der Trumpf'schen Fertigungs- und Geschäftsstellen beschränkt sich zwar mehr auf den südlicheren Raum (Alb, Schweiz z.B. ) - aber vielleicht ists ja doch einen Gedanken wert?
Lieben Gruß,
-.jan.-
Markus: Unterschätze er mir die 850ger net! Dank anderer Endübersetzung sind die net so unflott ... auf den psychologisch wichtigsten ersten Metern dürfte man keinen großen Unterschied sehen - und der moralische Sieg [tm] ist dann erst recht viel größer als mit "Bescheisserles" ![]()
gruß,
-.jan.-
Moin ![]()
Stefan: Vielen Dank für den herrlich trockenen Beitrag! ![]()
gruß,
-.jan.-
(Gummielement Fahrerseite: Zeitbedarf 1,5h, Gummielement final zerstört. Beifahrerseite mit Schraubenziehertechnik: 2 Minuten *g*. UND ich weiß jetzt, was das Haynes Manual mit 'Use a flat iron or screwdriver to gently remove ...' meint
)
Alla guud, Steingau
... So um achde werd jo langä, odda?
Gruß,
-.jan.-
hmmmmmmmmmmmmmmmmm ... griechisch ... wär schon auch legger ![]()
Tjo, also ich denke mal, ich schau vorbei ![]()
Gruß,
-.jan.-
Jepp, der ist klasse. Das Käferchen aber auch! Deiner? Ich hab auch den Nürburgring gekauft, allerdings als 911 (ohne Verstellung, klassischer bucket quasi) - und noch nicht eingebaut ![]()
Just diesen Sitz (910) hat der dietmar (dodo_z) im übrigen auch erworben ..
gruß,
-.jan.-
Moin ![]()
*thread.hochhol*
Is heut abend? Kommt wer? Und wohin? Der Plan auf der Website hat mich etwas verwirrt, da steht nämlich 8. und das wär ja gestern gewesen ...
Lieben Gruß,
-.jan.-
Genau, suche hilft
Und ansonsten einfach mal bei denen anrufen - die sind, obwohl auf der seite (noch! *g*) keine Einbaubeispiele sind, durchaus Minis gewohnt ![]()
Ansonsten weiß das vermutlich auch minispeed.com - denn die vertreiben die Sitze afaik auch.
Gruß,
-.jan.-
Gebraucht nicht, aber relativ (?) günstig neue schöne gibts z.B. von BF Torino bei Bielstein (http://www.bielstein.com). Der Laden ist übrigens zu empfehlen, sehr nette Leute - und kompetent.
Lieben Gruß,
-.jan.-
(der sich dann einfach mal welche gekauft hat, weil gebraucht auch nicht so wirklich was rechts zu finden war)
Moin erdjoe ![]()
Haigerloch läge theoretisch in der Reichweite
Leider kann ich Dir technisch nicht wirklich helfen (Schweisskurs zwar vorhanden, Übung und Karosseriebaukenntnis aber überhaupt nicht), aber eventuell könnten wir mal ne Runde Stuttgarter Minifahrer moralisch unterstützend mit nem Kasten Bier auftreiben ![]()
Ansonsten - lass Dir Zeit. Stück für Stück, schön langsam - ein prima Beispiel für die Stahlwerdung eines Haufens FeO2 gibt im minifreun.de-Forum (Thread 'noch eine Ministory') - vielleicht magst Du Dich mit dem Autor auch mal in Verbindung setzen ...
Gruß,
-.jan.-
RedCooper: Da die Minikarosse ja (vor allem bei funktionierenden Fenstergummis hinten) ein recht geschlossenes System ist, ist das in der Tat ein prima Resonanzraum. Insbesondere, wenn Du den vorderen HiRa mit den festen Brackets starr gemacht hast - denn dann übertragen sich auch Vibrationen spürbar(er) auf den Fahrgastraum.
Der Unterschied zwischen zu und offen ist bei mir schon auch deutlich zu spüren / hören (LCB -> VSD -> Bastuck) ![]()
Und ab 4900 rpm wirds vergleichsweise himmlisch leise
Offenbar verschieben sich da diverse Dröhn-, Schepper-, Brummspektren in einen Bereich, wo sich die Amplituden ausnullen statt noch zu addieren ![]()
Gruß,
-.jan.-
Dodo: Nu denn, da muss ich Dir den link ja nimmer schicken ![]()
Das könnte allerdings auch gut in meinen noch inexistenten Van passen *bg* ![]()
Nur Spaß
Aber die Uhren sind echt schicklich.
gruß,
-.jan.-
n'ahmd allerseits,
*grmbl* - leider erst grad aus der Arbeit hier angelandet, das wird irgendwie heut nix mehr ![]()
Ich fahr morgen hoch und bin dann auf jeden Fall im Hemingways ![]()
Lieben Gruß,
-.jan.-
moin ![]()
[x] done ...
Glaube keiner Statistik ....
gruß,
-.jan.-
Huhu ![]()
Freitag würd ja ganz neue Möglichkeiten eröffnen - mal gesetzt den Fall, dass ichs grob halbwegs früh aus der Maloche raus und in die grobe Richtung schaffe ...
Samstag spätnachmittag so 17:00 rum wär übrigens in Heidelberg im Hemingways auch wieder ![]()
gruß,
-.jan.-