Nur mal als Information für jeden, der mit dem Gedanken spielt, die Dinger zu kaufen.
Zur Klarstellung, die nächste Aussage bezieht sich auf die Torpedospiegel, wie sie gerne bei eBay vertickert werden. Keine Verstellung im Fuß, der kleine Fuß (der nicht auf die Türlöcher passt). Angeblich sind die auch *eigentlich* zur Montage auf dem Kotflügel gedacht, obwohl sie ausdrücklich für die Nutzung Außenspiegel verkauft werden. Zur Nutzung wäre noch zu sagen, dass das Fahrzeug zu 98% draußen steht, im Winter allerdings nicht bei Salzsiff bewegt wurde.
- Qualität bescheiden bis mies, denn: Pickel auf dem Chrom des Fußes nach halbem Jahr. Spiegelglasumrandung nicht richtig entgratet for dem verchromen, daher dort leichter Rostansatz.
- Sicht: Der Vergrößerungsfaktor des Spiegels zu groß für Fahrerseite, ist zwar korrekt einstellbar, lässt aber nur einen kleinen Ausschnitt Rücksicht zu. Der rechte Außenspiegel ist für den Fahrer überhaupt nicht so einstellbar, dass man etwas vernünftiges drin sehen würde. Der Beifahrer hat u.U. die Chance, halbwegs was zu erkennnen.
Wäre nicht die m.E. recht hübsche Optik, hätte ich die Dinger gleich wieder zurückgeschickt. Vor allem angesichts des Preises - und ich habe keine > 80 € dafür bezahlt (wie man derzeit ab und an sieht). Die Verstellung hält bei mir (noch), macht aber auch schon (nach dem besagten halben Jahr) keinen allzu stabilen Eindruck mehr.
gruß,
-.jan.-