Beiträge von chewie

El Gazolino: Wenn Du da die Kontakte hast und das klar machen kannst, dass wir da Hebebühne für 4 Minis bekommen könnten - gerne!

Ich war vorhin bei der Werkstatt am Westbahnhof. Vorreservierung prinzipiell nicht, wer zuerst kommt, schraubt zuerst. Samstags ist, wie geahnt, Großkampftag ... sie meinte, evtl. schon morgens (ab 9:00 *örks*) vorbeischauen hilft im Zweifelsfall. Auf ist dort zumindest mal in jedem Fall.

Vielleicht macht es Sinn, zunächst mal einen Treffpunkt auszumachen und dann zu entscheiden, ob wir beim MC oder in dieser Werkstatt pantschen ..

Vorschlag: S-West(bahnhof), oben auf dem Parkplatz vom Lidl (ist auch ausgeschildert). Gegenvorschläge willkommen!

gruß,
    -.jan.-

"Ja Herr Schmidt, nichts Ernstes, nur eine leichte Erkältung."
    "Was?!? Und dafür sitz ich hier drei Stunden rum?!!

(Jetzt hamwas aber ...)

Ähm ja. Ich hab grad die eine der beiden Kandidaten angerufen, die bauen grad ihre Hütte um, daher is "zu Werkstatt". War zwar recht nett der Typ (wenn auch etwas schwer verständlich), is aber nu ja nicht so prall ...

Bleibt die oben am Westbahnhof (bei der ich schon mal war), falls niemand was anderes weiß. Da hab ich nu leider keine Telefonnummer gefunden, morgen abend könnt ich eventuell vorbeischauen (obwohl das zeitlich knapp wird) und den Typen interviewen.

Zeitlich würd ich sagen 14:00 (da kann man grad so wach sein, oder?)

gruß,
    -.jan.-

"So, jetzt haben wir Mehl, Eier, Milch, eine Prise Salz ... und was kommt jetzt?" "Des geht Disch änn Scheissdreck an!"

Ähm, back to topic ... tja, wenn keiner diese ajs-Werkstatt kennt (ich ja auch nur von außen) - ähm - dann würd ich da halt mal anrufen und checken, ob Samstag was möglich ist. Wieviele Bühnen brauchen wir denn? Wer kommt denn alles?

Do jetz ämol Budder bei de Fisch ... :D

gruß,
    -.jan.-

Moin Ölwechselwillige,

Wie jetzt mehr als 10 Minuten vorher? Ich dachte wir sind jung, dynamisch und spontan? :D

Na denn, ich hab mir mal die Mietwerkstatt in der Mönchstraße (nahe Hauptbahnhof, von der B27 rechts ab bei der Esso) angeschaut (von außen, war keine da), meinen letzten Ölwechsel hab ich in der am Westbahnhof gemacht.

Kostenpunkt pro Stunde für Bühne scheinbar 5€ bei der in der Mönchhofstr., laut Plakat geöffnet von 08:00 bis 22:00 Mo-Sa.

Die am Westbahnhof verlangt 7€ pro Stunde und hatte ein etwas seltsames Publikum (und war damals ziemlich voll (Freitag abends)).

So, noch jemand Alternativvorschläge? Sonst sollten wir vielleicht einfach heute bei der einen oder anderen anrufen, odeR?

gruß,
    -.jan.-

Moin :)

Prinzipiell isses Linux im Gegensatz zu gewissen anderen $Betriebssystemen völlig ping, wo welche Partition liegt. Der Bootloader muss halt einen Weg zum Kernel finden, da lag z.B. bei älteren lilos das Problem (die Partition mit dem Kernel musste auf der Platt vor Cyl. 1024 liegen, mittlerweile gibts dafür das flag lba). Lilo selbst muss in den MBR (und überschreibt dabei natürlich das, was vorher drin stand).

Grub funktioniert ja ein bißchen anders und kann prinzipiell an beliebiger Stelle installiert werden, also auch in irgendwelchen Partitionen. Damit er dann aber überhaupt zum Zuge kommt, müsste er vom eigentlichen bootloader (also z.B. vom NT-Bootloader) aus angestoßen werden. Afair kann der dann auch den Kernel von beliebiger Partition lesen und starten.

Für den Anfang ist meiner Erfahrung nach lilo etwas einfacher zu beherrschen, insbesondere, wenn er mal überfahren wurde ;)

gruß,
    -.jan.-

Hoi,

der Vollständigkeit halber, war oben ja schon genannt: Irfanview gibt's (umsonst, kostenlos, in Farbe UND bunt) direkt bei

http://www.irfanview.de

Neben den einfachen Skalierungswerkzeugen und Unterstützung einer ausreichend großen Submenge an Grafikformaten gibt es bei den plugins (separater download!) z.B. ein lossless rotate für jpg drin (sehr praktisch für die hochformatigen bildchen aus $digitalkamera). Der Vorteil ist, dass nicht neu komprimiert werden muss, die Qualität also gleich bleibt.

gruß,
    -.jan.-

Hoi :)

In der Tat weist die 'bad magic' Fehlermeldung evtl. auf einen Lesefehler vom Installationsmedium hin - allerdings ist es ja nun so, dass die Pakete von der CD zunächst mal in den Speicher wandern, um dort entpackt zu werden, so dass auch dieser als Ursache in Frage kommt (und in Deinem Fall wohl wahrscheinlicher ist). Die 'magic' ist in dem Fall schlicht ne Art Prüfsumme, wenn die nicht stimmt, gleiten wir quasi in den Bereich der schlechten Magie ab ... öhm ... oder so ;)

(cpio ist ein tool, das files aus archiven extrahiert)

Welcher memtest hat den angeschlagen? Der Kurztest? Dann war sicher was im argen, sei froh - Speicherprobleme sind selten so einfach zu diagnostizieren :)

gruß,
    -.jan.-

Jau, im mini mag is auch ein verschämtes kleines foto von dem ding drin (Kabel1 Gedöns nicht gesehen, aber das KANN nur dieses Dings sein).

Nuja, trotzdem: Des Menschen Geschmack ist weder streit- noch argumentierbar, daher ganz wertungslos: Meins wär des net ;)

gruß,
    -.jan.-

n'ahmd :)

Andy: Der chewie will gar nix sagen :)

Ich wollte keinerlei Kritik an einem gewissen weißen Mk1 850ger einer uns beiden bekannten Persönlichkeit äußern - aber Du hast vielleicht den goldenen 850 Automatic gesehen? Von dem war ich negativ angetan ...

850ger sind nett, schon allein deshalb weil unkaputtbar.

So, Fotos sind online, guggen hier ;)

Viel Spaß und so,
    -.jan.-

PS: Hier einer der Gründe, warum mir der goldene auf dem blauen Fiatlaster ziemlich missfiel (Zugstrebe vorne links - und nein, das ist keine Verzeichnung der Kameraoptik):

Tjo ja, das war dann doch auch recht schön :) Aber der 850ger *tstststs* ..

Und im Markt ging ein 92ger SPI für irgendwas um die 4500 € weg - sportlich, der Preis (auch wenn die Karre zugegenermaßen auf den ersten Blick ziemlich makellos war).

Dodo: Danks für die Mühe! Ich schau mal, dass ich meine Fotos heute abend noch hochgeladen bekomme :)

Gruß in die Runde,
    -.jan.-

n'ahmd,

Bin dann morgen (vor)mittag ab so 10:00 (akademische Viertelstunde net vergesse!) grob in der Gegend mit nem Kumpel unterwegs, vielleicht sieht man sich ja - hatte heute ja leider keine Zeit (arbeiten ist ein scheissplan, ich weiß).

Vielleicht kann man sich irgendwo treffen? Wer mag, kann ja mal meine Hosentasche klingeln lassen { 0170 735 444 3 }

Lieben Gruß und so,
    -.jan.-

Ah Andy, Du weesch doch, isch kumm om änd doch aaa aus därre Geschend. N' waschäschde Kurpälser halt .. wenn auch dialekttechnisch nicht immer auf der Höhe :)

Hast Du fährentechnisch schon was gebucht? Bin grad noch unsicher, wie fest man sich bei deren Angebot auf den Fahrttag legt .. und das will ausbaldowert werden ;)

gruß,
    -.jan.-

PS: Op platt snacken kenn ich auch man tun, nech! :D