Beiträge von chewie

dcm: Werkstatt: Dann warst Du in Ditzingen beim Horst Fetha?

Mhm. Ich war da jetzt auch ein paar mal und bin ebenfalls net gar so überzeugt :-/

Den Ratschlag, dass ich 10 mm Verbreiterungen mit den Original-Radmuttern verwenden könnte, halte ich jedenfalls für nicht ganz haltbar :)

Aber man ist ja kritischer Kunde und kann selbst denken :D

Die Bremsbeläge, die ich von ihm hab, sind auch net so gut wie die vorher verbauten (waren noch die ersten, Werksausrüstung), schnelleres Fading :(

gruß,
    -.jan.-

PS: Offen für Werkstattvorschläge ...

Guggug,

Nachdem meine Kollegen und ich unseren eigentlich vorgesehenen potentiellen Wintereinmottungsort für einige Mopeds, zwei Ultraleichtflugzeuge und meinen Kleinen nicht bekommen haben, bin ich wieder auf der Suche nach einer Garage / Scheune / kleineren Halle in der näheren Umgebung Stuttgarts (bis max. 40-50 km, je näher Richtung S-West, desto lieber natürlich).

Und nein, die Flugzeuge müssen nicht mit rein, wäre schon mit einer Einzelgarage höchst zufrieden. Ganz toll wäre es natürlich, wenns keinen stören würde, wenn ich da ab und an mal etwas schraube - dafür wär Saft auch klasse. Dann würd ich auch gerne längerfristiger mieten ..

Da ich schon ne Weile nach sowas suche *seufz* einfach mal alles ab Größe Hundehütte anbieten :)

Besten Dank,
    -.jan.-

puh, großes Thema das :)

Aber dass im Mini nur hinten Lautsprecher reinzubekommen sind is net so ganz richtig. Vorne gibts entweder die Türen oder als Zubehör oder via Selbstbau solche Kästen (für unters Amaturenbrett), da kann man schon was gscheits verbauen ... und die Lüftungsdüsen könnte man auch durch Lautsprecher ersetzen. So wirklich viel bringen die eh net imho.

Für hinten is sehr viel möglich. Ich war sehr überrascht über den Klang, hab bei mir ein MB Quart Komponenten-System verbaut, das rockt schon fast :) Und Montage ist recht gut zu machen, da das stützende Blech praktischerweise schon ausreichend ausgespart ist. Für Erfahrungsberichte (Einbaugrößen etc) kann Dir da die Suchfunktion sehr weiterhelfen :) Hat sie bei mir jedenfalls ..

Nuja, mir fehlt jetzt vorne noch was dezentes ... nur von hinten macht eben auch nicht glücklich ... ähm. Ups :) Nicht was ihr jetzt wieder denkt :D

gruß,
    -.jan.-

praktisch :)

Da kann er den Kardan direkt schmieren wenns knirscht und quietscht ... Oder Schraubendreher während der Fahrt nachschleifen :D

oje oje ... irgendwie kann ich mir net vorstellen dass diese einsame Stütze unter dem Getriebe das so recht mitmacht?!

gruß,
    -.jan.-

ähm :)

Ich glaub Du hast nix verpaßt - in der ersten Begeisterung (naja, mir war auch langweilig *g*) hab ichs mal geposted. Der Film is aber wohl eher kagge. Immerhin aber GB 1997 - ob das wohl der letzte Versuch erfolgreichen Product Placements war?

Interessanterweise haben die Bösen (obwohl ich das bei dem Film ned so genau zuordnen konnte) rote Cooper gefahren (müssen auch so von 96 / 97 gewesen sein) :D

Unter Umständen (pssst) mal bei einem Filesharing-Dienst unseres Vertrauens probieren ;)

gruß,
    -.jan.-

Taak :)

Texte doch mal die Sonys an. Da gibts auch sone Marketingabteilung, die helfen im allgemeinen immer gerne weiter wenn man nett schreibt :)

Hab das mal bei Audi gemacht, 25 min später war Antwort mit Interpret, CD-Titel und Bestellnummer da. Im Normalfall ist man da nicht der erste der fragt ;)

gruß,
    -.jan.-

Zu den Blizzak war ein Test heute im TV (ja, richtig, ich lag faul auf dem Sofa den halben Tag *G*). Hat als einer von zwei getesteten Reifen mit 'sehr empfehlenswert' abgeschlossen. Naja, nicht gerade 12" sondern 205 / 55 / R16, also *räusper* geringfügig anderes Format :)

Ich denke aber mal die Gummimischung und das Profil sollten dann vergleichbar sein.

gruß,
    -.jan.-

Tach mal,

gerade auf Pro7, irgendein totaler Mistfilm :)

Aber immerhin nen roter Mini Cooper zu sehen *G*. Mal guggen was das fürn Mist is ...oh - noch einer ;) Das werden ja immer mehr ...

Achso, das Teil heißt scheints:
    "Speedrider - Die Jagd nach dem Wunderauto" (oh gott).

Naja, mal weiterschauen,
    -.jan.-

Und wenn schon :)

Der Mensch hat zwar nen Sinn für Beschleunigung, aber keinen für Geschwindigkeit :D

Bei den Reifen muss man sich ja langsam echt Sorgen machen :( Gibt's denn außer dem Mini noch Typen, die 10" / 12" fahren? Der Smart hat ja glaub nur so komische Zwischengrößen, die nicht wirklich auf irgendeine Felge passen ...

Weitermachen,
    -.jan.-

Oh jee ...

Ich kann da ja von der technischen Seite net so viel beitragen, aber schau doch mal ober er oben an den Falzen / Kotflügel / Scheibenrahmen noch oki is. Ohne das zu wissen und nur so vom Hinguggen denk ich mal, der Kleine ist in dem Bereich recht stabil (ähnlich dem smart-Konzept) und hält schon mal nen Rumpler aus bevor er da faltig wird (dann wirds denk ich kompliziert).

Grill und Scheinwerfer sollten ja nicht die Welt kosten - und ne Haube ist bestimmt auch zu bekommen. Keine Vollkasko die das übernehmen könnte? Naja, ich auch nich ...

War das beim LKW die am Rahmen angeschlagene hintere Stoßstange? Das Ding ist einfach zu hoch für den Kleinen, trifft gleich da, wo es ihm weh tut .. :(

Dann schau jetzt aber erstmal, dass Du Deinen Nacken hinbekommst, der ist bei aller Liebe doch wichtiger.

Also, gute Besserung euch beiden - das wird schon ...
    -.jan.-

*anschließ* Gratulation! Wie find ich denn des ...

Alles, alles Gute für euch! Zwillinge wären doch genau richtig, kann man endlich mal beweisen, dass der Mini wirklich ein Viersitzer ist - und zunächst mal auch (fast) ohne Gewichtsnachteil :D

gruß,
    -.jan.-

this->addSenf();

Die Übertragungsrate ist ja eine Sache, die Latenz der Übertragung eine andere. Gerade zum zoggen allerdings nicht unwichtig ...

guggsdu hier: http://www.datensicherheit.nrw.de/dokumente/ws001129/talk6.pdf

Das erklärt ganz gut find ich. Mit 730 kB / sec bist Du im Prinzip schnell genug für DSL und sowas - auch mal eingerechnet dass die angegeben Werte für die Übertragungsraten oft etwas *räusper* theoretisch sind. Zur Latenz: Bluetooth unterstützt einen SCO-Modus (synchronous connection oriented), der allerdings keine sichere Übertragung ermöglich (keine retransmits). Damit sollte man WLAN locker aus den Schlappen heben können. Mehr Bandbreite hat latürnich WLAN (mit theoretisch 11 MBit, oft ned mehr als die Hälfte *G*). Die Sicherheit (siehe Dokument) mit 128 Bit Schlüsseln sollte ausreichend sein.

Stellt sich noch die Frage, wie Du Deiner Telefondose Bluetooth beibringst - nen kleinen rechner als router hinstellen wäre möglich, evtl. gibt's da schon was fertiges. Das Problem hast Du mit WLAN ja auch (da muß dann der Access Point hin, vielleicht nen integrierten DSL-Router (an einige kann man auch nen Modem / ISDN-TA anschließen).

mhm, bisserl lang geworden ..

gruß,
    -.jan.-

hehehehe :)

ich werde zukünftig mein bestes geben ...

Aber momentan belasse ich es wohl besser noch beim coden und schau beim minibasteln lieber anderen über die Schulter, reiche Schraubenschlüssel und stelle viel zu viele blöde Fragen ...

gruß,
    -.jan.-

Is ja der Wahn :) Top! Mal Videodownload anstarten tun ...

Mhm, wir sollten dem armen Achim ja wohl mit Ideen aushelfen können :D

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht - hab jetzt noch nicht nachgesehen - aber ich fänd zwei Motoradmotoren im Mini eigentlich neckisch. 2mal Hayabusa zum Bleistift, einer vorne, einer hinten ... *harhar*

Wie man die dann synchronisiert bekommt darf sich Achim ausdenken :)

Veit: Das war genau der V8 den ich meinte :)

gruß,
    -.jan.-

Man könnte alternativ (und gnadenlos verallgemeinernd) auch sagen:

"Ah - ein VBScript! Deckung!"

nix für ungut :D

und Andreas - ich frag mich, ob die Autobastler soviel besser sind ...

Zitat

Hab die BCA-mod Nadel wieder drin, die BDD ist nicht LLK geeignet.

Also ich hab erstma HBF verstanden :D :D ...

gruß,
    -.jan.-