Guggug,
Ich hab mich auch spontan verliebt und Anfang Juni zugeschlagen. Ich denke mittlerweile kann ich wirklich sagen, dass es ein Schnäppchen war 
Mini Cooper (John Cooper Sondermodell glaub ich) Baujahr 1991, Karriere als Jahreswagen, danach beim gleichen Besitzer, der ihn 1996 in einer Halle abgestellt hat (inklusiv gut gesalzenem Motorraum).
Als ich ihn nun aus dem Dornröschenschlaf erweckt habe hatte er 24.600 km runter. Der TüV sowie AU ist vom Verkäufer (einer Bank) gemacht worden, dabei wurde nur die Bremse und ein Scheibenwischerblatt (!!) beanstandet.
Gezahlt habe ich 1.900 €uropäische Hebel. Ist glaub ich nicht zuviel wenn ich so von euren Erfahrungen höre. Technisch ist soweit alles oki, Grundinspektion wird aber noch gemacht (hatte die letzten Wochen keine Zeit für und bin daher auch nur wenig und zaghaft gefahren).
Innen war er dreckig aber nicht ungepflegt, er hat praktisch keinen Rost (für sein Alter), vorne unter dem einen Scheinwerfer ein mikroskopische kleines Bläschen halt. Leider hat ein Idiot die Heckklappe mit nem Schlüssel 'verschönert', da muss ich mir noch was einfallen lassen ...
my2cent,
-.jan.-