Beiträge von minzle

    Hallo zusammen!

    Ich hab meinen 1,3er Vergaser komplett zerlegt und fang mit der Restaurierung nun an.
    Mein geplantes Konzept:

    12G940er Kopf mit E33/A29
    MD266
    HIF6
    Ansaugkrümmer 1 HS4
    LCB
    RC40

    Meine Frage ist nun, was sollte ich bei obigem Konzept noch beachten?

    Kipphebelwelle?
    Steuerräder/-kette?
    Ölpumpe?
    Kühlung (Ölkühler nötig)?
    Kupplung?
    Was fällt euch sonst noch ein?

    Sind bei mir alles noch Serienteile.
    Der Motor sollte eben haltbar sein, dennoch möchte ich kein Vermögen mehr ausgeben, da ich schon einege Ausgaben hatte. Also welche Serienteile sollte ich unbedingt noch tauschen, damit der kleine seinen Dienst ne laaaange Weile tut?

    Ich freue mich auf euere Antworten! Vielen Dank schonmal!

    Gruß Gregor

    Hallo zusammen,

    ich zerlege gerade einen 1,3'er Vergaser Baujahr 90. Werde den Motor komplett überholen, Lager, Dichtungen, etc.
    Das Probelm ist grade bloß, ich bekomm die Kupplung nicht abgezogen.:madgo: Ich hab darauf geachtet, dass der Schlitz auf der Kurbelwelle waagrecht liegt, sodass die Halbmonddruckscheibe des Kurbelwellenprimärantriebsrades nicht herausfällt beim herausdrehen der Schwungradschraube.
    Könnte das trotzdem passiert sein? Wenn ja, was tun?
    Falls das nicht passiert ist, an was könnte es noch liegen, dass sich die Kupplung nicht abziehen lässt?

    Freu mich auf eure Antworten, vielen Dank!

    Gruß Minzle