Beiträge von Night

    Hallo zusammen,


    ich suche technische Zeichnungen vom Getriebe (Richtung Motor).


    Sprich:
    - Dichtfläche Motorblock zu Getriebegehäuse
    - Flanschfläche Motorblock zu Kupplungsgehäuse
    - Schnittstelle Kurbelwelle zu Kupplung
    - Abstand zwischen Motorblock-Auflagefläche zu Kurbelwelle (Kupplung).
    - Länge Getriebegehäuse


    Danke und Gruss
    Philipp

    Hallo zusammen,


    ich komme aus Ludwigsburg (Raum Stuttgart) und suche eine Mini Getriebe.


    Im Idealfall sollte es ein Mini SPI (BJ 96, 54 PS)Getriebe sein.


    Oder halt ein anderes passendes Getriebe.


    Bitte um Angebote per PN.


    Danke & Gruss
    Philipp

    Hallo zusammen,


    wie im Betreff beschrieben, benötige ich eine Nebelschlussleuchte für meinen SPI. Leider hat das Glas einen Riss und das Gehäuse ist auch nicht so das ware.


    Gerne Angebote per PN.


    Danke
    Philipp

    Hallo Schelle63,


    Danke für den Hinweis.


    Wie realisierst du dann eine Übersetzung bzw. Differenzial ?
    Was machst du bezüglich der Tachoproblematik (Geschwindigkeitsanzeige = TÜV-relevant)?


    Für weitere Infos bin ich sehr dankbar.


    Bezüglich HV-Sicherheit würde ich noch einmal den TÜV befragen.


    Will jedoch auf jeden Fall eine Vorladung für den DC-Zwischenkreis realisieren, um die Komponeten zu schonen. Natürlich auch mit einem Notaussystem.


    Für Motoren habe ich momentan 2 Möglichkeiten:


    Low-Budget: DC-Motor mit 30kw peak und 10kw permanent
    high-Budget: AC-Motor mit 60kw peak und 28kw permanent. Jedoch mit programmierbarem Kontroller (Rekuperation, Torque Rampen, Einstellbare Leistung über Dig-In.,.....)


    Gruss
    Philipp


    P.S.: Akku's findet man inzwischen für ca. 4000,- € (10kw/h) incl. Lastmodule. Wer natürlich ein ordentliches BMS will, muss nochmal 1000,- € dauflegen.

    Hallo zusammen,


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, einen Mini auf Elektro umzubauen.


    Möglichkeit 1: Vorderrad-Antrieb:
    Man verwendet die bestehenden Aufnahmen für Motor und Getriebe und flanscht den Motor an das (Mini)Getriebe oder ein anderes Getriebe.


    Möglichkeit 2:
    Man entfernt den kompletten Andtriebsstrang und baut auf Hinterrad-Antrieb um.


    Da dieses Projekt durchdacht sein soll und die Machbarkeit davor gut überlegt sein soll, habe ich noch ein paar Fragen, die Ihr mir bestimmt beantworten könnt.


    Ausgangsbasis ist ein Mini BJ86-89 1000ccm 41 PS


    - Wieviel wiegt der Motor?
    - Wieviel wiegt das Getriebe?
    - Wieviel wiegt der Tank?
    - Wieviel Gewicht kann man zusätzlich einplanen ,bei der Umschreibung auf einen 2-Sitzer ?
    - Was für alternative (geschlossene) Getriebe könnte man verwenden?


    Mein Ziel ist eine Machbarkeitsstudie durchzuführen, auch in Bezug auf Gewicht und Kosten. Diese soll dann mit dem TÜV besprochen werden.
    Erst dann will ich das Projekt starten.


    Danke & Gruss
    Philipp

    So, da ich ja genau deswegen mich erst informiere, habe ich noch keinen Mini gekauft.


    Deswegen ein Schritt nach dem anderen machen :)


    Habe jedoch schon Mini's gesehen, die diese grüne Plakette hatten, obwohl das BJ vor 88 war. Angeblich mit G-Kat. Kann das sein?

    Hallo liebes Forum,


    nach längerer Enthaltsamkeit, will ich mir wieder einen Mini zulegen. Aufgrund der sch... Feinstaubplakette, suche ich nun eine Kat für einen:
    Mini MK 2
    BJ 86
    42PS
    986cm³


    Kann mir hier jemand weiter helfen ? Gerne auch gebrauchte


    Einfach Angebote per PN schicken.


    Danke & Gruss