Beiträge von Marcus

    Hallo,
    so im April hatte Miniopa wohl einen kleiner Bordsteinkonktakt und daraufhin ein scheppe Fahrwerk. Hat hier einer gehoert was es war? Ist der Mini wieder heile? Was war kaputt?
    Habe MO schon eine PM geschickt :D, aber ist wohl offline.


    Marucs

    MM:"Das Drehmoment nach dem Einstellen beträgt aber 102Nm !"


    Ich mache mir mehr Gedanken um das Drehmoment der Mutter an der Nabe....:(
    Was für einen Hebel muß man da haben.....


    Marcus

    Hallo,
    Du hast hier mal erwähnt man könne die Achsschenkelbolzen auch am Fahrzeug wechseln? Soll das bedeuten der Achskörper könnte drin bleiben?
    Und wie bekommt man am besten das Radseitige Gelenk an der Antriebswelle runter, zwecks Wechsel? Muß da die ganze Welle raus? Samt zweitem Gelenk?
    (Ja, ist ein wenig wirdersprüchlich, aber was soll'S. ;) )


    Marcus

    Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mini gekauft, allerdings hat er ein paar Macken, dafür war er aber auch billig.
    Macke 1: Lenkung geht schwer und stellt nicht zurück.
    Laut Haynes kann das an festgefressenen Kugelgelenken liegen, da geht auf der Beifahrerseite auch echt kein Fett rein.
    2. Problem, ich würde die Gelenke gerne wechseln, aber mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 210Nm und ich habe auch keine Verlängerung (Kraft..). Ein anständiger Schraubstock fehlt auch....
    Gibt es da noch Hoffnung.


    Professionelle Hilfe wäre übrigens zur Stelle, ist mir aber zu teuer, der Kauf des entsprechenden Werkzeugs auch...


    Marcus