eigentlich kein problem oder??
wobei es auch viele tüver gibt die damit kein problem haben! aber mit ausbau bist du auf der sicheren seite!;)
Martin
eigentlich kein problem oder??
wobei es auch viele tüver gibt die damit kein problem haben! aber mit ausbau bist du auf der sicheren seite!;)
Martin
@bettermini
das ist so nicht richtig! 205 Nm und dann auf's nächste splintloch (wenn nötig) reichen nur wenn die antriebswellen verbaut wurden die insgesamt 4 bohrungen haben! also es 2 möglichkeiten gibt den splint zu verbauen!
wenn nur eine möglichkeit (also nur 2 bohrungen) dann 265 Nm und auf nächste splintloch wenn nötig!!!!
Martin
das kann dann so einiges sein!
Öldruckschalter? Ölpumpe? Lagerschaden?....
bevor die ursache nicht geklärt ist würde ich nicht mehr mit dem kleinen fahren. eben nur noch zum testen, wobei das auch schon zu viel sein kann.
hattest du viele späne beim ölwechsel am magneten? wenn ja wie sahen sie aus?;)
Martin
meinst du für deinen vergaser??
dafür gibt es keine abe!;)
Martin
dann wird es glaub ich schwierig. normalerweise sind alle fahrzeuge in der abe aufgeführt für die es eine freigabe gibt! einzelabnahme?? aber ob das lohnt?? drauf sch*****? muß dann jeder selber wissen.;)
Martin
ZitatKBA-Nr.: 70225
aber wenn dat ding ne kba nummer hat sollte dir doch der tüv weiterhelfen können!? die müssen dann doch unterlagen haben??! oder spinn ich heute nur noch??;)
Martin
japp hast ja recht!! HIF44!
S O R R Y ! !
wer lesen kann ist klar im vorteil!!:D
Martin
p.s: aber die "alten" 1275 GT hatten HS4
HS 4
Martin
Zitatmeine scheibenwaschanlage tuts leider nicht und das hat der tüv natürlich auch bemerkt und will, dass es repariert wird.
da bist du wohl an einen ganz genauen geraten! hab ich noch nie gehört das es wegen so etwas probleme gibt!
ansonsten siehe chris!
eventuell sind nur die düsen verstopft. mal mit ner dünnen nadel versuchen!
Martin
(da war schon jemand schneller, aber was solls!)
rechts ist ÖL!!!!!!!!!!!!!
also ganz schnell öl nachschütten!!! denn die leuchte geht eigentlich erst an wenn es schon fast zu spät ist!
nach dem öl sollte man schon REGELMÄßIG schauen. (je nach gefahrene kilometer! aber einmal die woche ist schon mal ein anfang)
Martin
ZitatGeld? Sonderpreis 1600 € für beide komplett mit Sitzfläche in Echtleder, rest in kunstleder.
da hast du ja ein richtiges schnäppchen geschlagen!:D
Martin
165 ger reifen, wenn du noch die originalen 145 hast! dann die rahmenfestlegung und einstellbare zugstreben, mit richtiger einstellung. dann macht das fahren noch mehr spaß!
Martin
da hilft nur neues gewinde rein!
sehr wichtig ist es bei JEDEM ölwechsel einen neuen dichtring zu benutzen! denn dann ist es auch nicht nötig die schraube so fest anzuziehen um sie dicht zu bekommen!!!!
Martin
diese flexstücke zum einschweißen gibt es einzeln zu kaufen!
frag einfach mal bei einem Mini-Teile Händler . ich glaub aber die waren auch nicht so billig!
Martin
achsschenkel vom unteren tragarm trennen!! (vorzugsweise mit kugelkopfausdrücker)
Martin
p.s: wenn du die alte schraube absägst kriegst du sie zwar
raus, aber wie die neue wieder rein?? auch absägen?:D
versuche ich einfach mal zu antworten
also der serien krümmer beim spi ist schon recht gut!deshalb kann man warten bis es nötig wird! ein austausch bietet sich an, wenn das drahtgeflecht(das flexible stück) eh schon total im eimer ist. dann kann man überlegen, entweder ein sporthosenrohr oder ein kompletten krümmer(guter qualität von maniflow), natürlich mit anschluß zu kat! ein originales hosenrohr fällt wohl weg weil richtig teuer und wenn's etwas besser geht...!!!
anfangen würde ich an deiner stelle mit einem vernünftigen auspuff ab kat, z.b RC40(dazu zu hauf in der suchfunktion) und einem offenen K&n luftfilter. dann geht es je nach bedürfnissen weiter mit anderen kopf, hochhubkipphebelwelle, nockenwelle... . man sollte aber schon vorher ein konzept im kopf haben(wenn man nicht alles auf einmal kaufen kann/will) damit später alle komponenten zusammen passen und harmonieren!
Martin
ZitatJetzt Klar?sonst mach ich morgen ein Foto.
aaah, jetzt hab ich's kapiert!!;)
ZitatPS: zur sicherheit: Wierum kommt das Plastikröhrchen in die Schwinge rein??? (ist ja konisch)
die buchse ist ja außen in der schwinge, innen kommt dann das nadellager rein. also das schmierrohr, von der "innenseite" der schwinge, mit dem kleinen durchmesser voran in die schwinge stecken! also so das der kleine durchmesser zur buchse zeigt und der große zum nadellager!
Martin
z.b. mit ner gabel vorsichtig runter hebeln!;)
Martin
der sensor muß in den k&n. da sollte unten ein loch drin sein!
dann den roten unterdruckschlauch mit einer schraube verschließen!
den k&n einfach auf die einspritzanlage setzen(wird kein adapter benötigt) die schelle aber nicht zu fest anziehen! der gummi geht sonst kaputt!!
dann natürlich noch ein schlauch verlegen damit der filter "frische" luft kriegt!
Martin