Beiträge von Mini-Martin

    @bettermini

    das ist so nicht richtig! 205 Nm und dann auf's nächste splintloch (wenn nötig) reichen nur wenn die antriebswellen verbaut wurden die insgesamt 4 bohrungen haben! also es 2 möglichkeiten gibt den splint zu verbauen!
    wenn nur eine möglichkeit (also nur 2 bohrungen) dann 265 Nm und auf nächste splintloch wenn nötig!!!!

    Martin

    das kann dann so einiges sein!

    Öldruckschalter? Ölpumpe? Lagerschaden?....

    bevor die ursache nicht geklärt ist würde ich nicht mehr mit dem kleinen fahren. eben nur noch zum testen, wobei das auch schon zu viel sein kann.
    hattest du viele späne beim ölwechsel am magneten? wenn ja wie sahen sie aus?;)

    Martin

    Zitat

    meine scheibenwaschanlage tuts leider nicht und das hat der tüv natürlich auch bemerkt und will, dass es repariert wird.

    da bist du wohl an einen ganz genauen geraten! hab ich noch nie gehört das es wegen so etwas probleme gibt!

    ansonsten siehe chris!

    eventuell sind nur die düsen verstopft. mal mit ner dünnen nadel versuchen!

    Martin

    (da war schon jemand schneller, aber was solls!)

    rechts ist ÖL!!!!!!!!!!!!!

    also ganz schnell öl nachschütten!!! denn die leuchte geht eigentlich erst an wenn es schon fast zu spät ist!
    nach dem öl sollte man schon REGELMÄßIG schauen. (je nach gefahrene kilometer! aber einmal die woche ist schon mal ein anfang)


    Martin

    da hilft nur neues gewinde rein!

    sehr wichtig ist es bei JEDEM ölwechsel einen neuen dichtring zu benutzen! denn dann ist es auch nicht nötig die schraube so fest anzuziehen um sie dicht zu bekommen!!!!

    Martin

    achsschenkel vom unteren tragarm trennen!! (vorzugsweise mit kugelkopfausdrücker)

    Martin

    p.s: wenn du die alte schraube absägst kriegst du sie zwar
    raus, aber wie die neue wieder rein?? auch absägen?:D

    versuche ich einfach mal zu antworten

    also der serien krümmer beim spi ist schon recht gut!deshalb kann man warten bis es nötig wird! ein austausch bietet sich an, wenn das drahtgeflecht(das flexible stück) eh schon total im eimer ist. dann kann man überlegen, entweder ein sporthosenrohr oder ein kompletten krümmer(guter qualität von maniflow), natürlich mit anschluß zu kat! ein originales hosenrohr fällt wohl weg weil richtig teuer und wenn's etwas besser geht...!!!

    anfangen würde ich an deiner stelle mit einem vernünftigen auspuff ab kat, z.b RC40(dazu zu hauf in der suchfunktion) und einem offenen K&n luftfilter. dann geht es je nach bedürfnissen weiter mit anderen kopf, hochhubkipphebelwelle, nockenwelle... . man sollte aber schon vorher ein konzept im kopf haben(wenn man nicht alles auf einmal kaufen kann/will) damit später alle komponenten zusammen passen und harmonieren!

    Martin

    Zitat

    Jetzt Klar?sonst mach ich morgen ein Foto.

    aaah, jetzt hab ich's kapiert!!;)


    Zitat

    PS: zur sicherheit: Wierum kommt das Plastikröhrchen in die Schwinge rein??? (ist ja konisch)

    die buchse ist ja außen in der schwinge, innen kommt dann das nadellager rein. also das schmierrohr, von der "innenseite" der schwinge, mit dem kleinen durchmesser voran in die schwinge stecken! also so das der kleine durchmesser zur buchse zeigt und der große zum nadellager!

    Martin

    der sensor muß in den k&n. da sollte unten ein loch drin sein!
    dann den roten unterdruckschlauch mit einer schraube verschließen!
    den k&n einfach auf die einspritzanlage setzen(wird kein adapter benötigt) die schelle aber nicht zu fest anziehen! der gummi geht sonst kaputt!!
    dann natürlich noch ein schlauch verlegen damit der filter "frische" luft kriegt!

    Martin