Beiträge von Mini-Martin

ja sieht bei dir auch so aus!

um da ran zu kommen solltest du das steuergerät ausbauen, das müßte reichen. bevor du die stecker vom steuergerät abziehst bitte die batterie abklemmen.

dann viel spaß!

Martin

Zitat

Nur - geht mit Timo nicht allzustreng "ins Gericht". Jeder von uns hat sicher seine Anfangsfehler gemacht.

ich hab auch schon genug verbockt! hab auch schon ein motor gehimmelt, durch meine schuld!! und bin immer noch anfänger!!!!!!!!!!!! man lernt ja nie aus!;)

aber ein so kapitaler zwischenradschaden kündigt sich eigentlich recht zeitig, mit "leisen" geräuschen an. wenn man das aus irgend welchen gründen nicht hört dann sollte doch schon der ölwechsel stutzig machen und dazu führt das man den kleinen stehen läßt.

Zitat

Beim letzten Ölwechsel waren schon einige Späne am Ablassmagnet (ca. 2cm Strang) und ein Teilstück eines Ringes (Durchmesser des Ringes ca. 20 mm, Dicke ca. 2 mm).

@ Timo

eventuell wird es billiger für dich wenn du ausschau nach einer gebrauchten antriebseinheit hälst.

Wünsch dir aber auch viel Glück!(passiert dir bestimmt nicht noch mal!!;) ;) )

Martin

Zitat

vier 1cm große Stücke von irgendeinem Zahnrad dabei.

:eek: :eek: :eek: nicht schlecht! da wird sich wohl dein primärantrieb schon RICHTIG verabschiedet haben!

vergiss aber nicht dein motor zu reinigen und unter die lupe zu nehmen! pleuellager und kurbelwellenlager,... eigentlich alles! sonst wechselst du nur das getriebe fährst ne weile und dann will der motor nicht mehr, mangels öldruck...! wenn dann richtig!!!!

Viel Glück!! und spaß!

Martin

Zitat

Nun, da dies schon meine 3. Reparatur diesen Winter ist, würde ich mal gerne wissen was so als nächstes auf mich zu kommt?!

dein auto wird 13 jahre alt!(viele moderen autos fahren da gar nicht mehr)
    da kann schon mal ein anlasser kaputt gehen, genau wie manch andere teile! der mini wird ja nicht sehr oft als reines langstreckenfahrzeug eingesetz, dementsprechend leidet der anlasser!