Zitat
Beim letzten Ölwechsel waren schon einige Späne am Ablassmagnet (ca. 2cm Strang) und ein Teilstück eines Ringes (Durchmesser des Ringes ca. 20 mm, Dicke ca. 2 mm).
schön! und wie lange ist der schon her?
sorry, aber wenn ich so etwas lese kann ich nur mit dem kopf schütteln!!
wie kann man da noch weiter fahren, hat dich die antriebseinheit genervt? wolltest du eh eine neue?
Zitat
Was kann passieren wenn ich weiter fahre ???
du wirst nicht mehr lange fahren, wenn du es darauf anlegen willst,.., bitte!mit jeder umdrehung verschlimmerst du das ganze!
du wirst schon so viele späne im kreislauf haben das dein motor und dein Getriebe eh schon nach eine überholung schreit! sorry, muß mich erstmal ein wenig beruhigen!;)
deine lager vom zwischenrad sind sicher nicht mehr vorhanden, das zwischenrad "kippt" bei jedem lastwechsel extrem und irgendwann verkanntet das gute stück und gibt einen heftigen schlag dann ist es auch mit vortrieb vorbei!
für eine reparatur muß der motor eh raus, der sollte dann gleich gereinigt und überholt werden genau wie das getriebe!
hättest du die späne gleich ernst genommen wärst du eventuell "nur" mit neuem zwischenrad und zwischenradlagern weggekommen! das ganze kündigt sich mit leisen rasseln an! schade nun wird es richtig teuer!
Martin