Beiträge von Mini-Martin

ja sieht bei dir auch so aus!

um da ran zu kommen solltest du das steuergerät ausbauen, das müßte reichen. bevor du die stecker vom steuergerät abziehst bitte die batterie abklemmen.

dann viel spaß!

Martin

Zitat

Nur - geht mit Timo nicht allzustreng "ins Gericht". Jeder von uns hat sicher seine Anfangsfehler gemacht.

ich hab auch schon genug verbockt! hab auch schon ein motor gehimmelt, durch meine schuld!! und bin immer noch anfänger!!!!!!!!!!!! man lernt ja nie aus!;)

aber ein so kapitaler zwischenradschaden kündigt sich eigentlich recht zeitig, mit "leisen" geräuschen an. wenn man das aus irgend welchen gründen nicht hört dann sollte doch schon der ölwechsel stutzig machen und dazu führt das man den kleinen stehen läßt.

Zitat

Beim letzten Ölwechsel waren schon einige Späne am Ablassmagnet (ca. 2cm Strang) und ein Teilstück eines Ringes (Durchmesser des Ringes ca. 20 mm, Dicke ca. 2 mm).

@ Timo

eventuell wird es billiger für dich wenn du ausschau nach einer gebrauchten antriebseinheit hälst.

Wünsch dir aber auch viel Glück!(passiert dir bestimmt nicht noch mal!!;) ;) )

Martin

Zitat

vier 1cm große Stücke von irgendeinem Zahnrad dabei.

:eek: :eek: :eek: nicht schlecht! da wird sich wohl dein primärantrieb schon RICHTIG verabschiedet haben!

vergiss aber nicht dein motor zu reinigen und unter die lupe zu nehmen! pleuellager und kurbelwellenlager,... eigentlich alles! sonst wechselst du nur das getriebe fährst ne weile und dann will der motor nicht mehr, mangels öldruck...! wenn dann richtig!!!!

Viel Glück!! und spaß!

Martin

Zitat

Nun, da dies schon meine 3. Reparatur diesen Winter ist, würde ich mal gerne wissen was so als nächstes auf mich zu kommt?!

dein auto wird 13 jahre alt!(viele moderen autos fahren da gar nicht mehr)
    da kann schon mal ein anlasser kaputt gehen, genau wie manch andere teile! der mini wird ja nicht sehr oft als reines langstreckenfahrzeug eingesetz, dementsprechend leidet der anlasser!
    ganz normal!

Martin

ziemlich unfaire abstimmung hier im forum!;)

klar bin ich für donnerstag, aber ich bin nur gast hier ich fass hier nichts an! das "org.-team" sollte das regeln und konkret was sagen! wenns nächste woche bei mir nicht klappt, dann eben beim nächsten mal!(hab ja dann so richtig semesterferien!;) :D )

Martin

Zitat

Beim letzten Ölwechsel waren schon einige Späne am Ablassmagnet (ca. 2cm Strang) und ein Teilstück eines Ringes (Durchmesser des Ringes ca. 20 mm, Dicke ca. 2 mm).

schön! und wie lange ist der schon her?

sorry, aber wenn ich so etwas lese kann ich nur mit dem kopf schütteln!!:mad: wie kann man da noch weiter fahren, hat dich die antriebseinheit genervt? wolltest du eh eine neue?

Zitat

Was kann passieren wenn ich weiter fahre ???

du wirst nicht mehr lange fahren, wenn du es darauf anlegen willst,.., bitte!mit jeder umdrehung verschlimmerst du das ganze!
    du wirst schon so viele späne im kreislauf haben das dein motor und dein Getriebe eh schon nach eine überholung schreit! sorry, muß mich erstmal ein wenig beruhigen!;)

deine lager vom zwischenrad sind sicher nicht mehr vorhanden, das zwischenrad "kippt" bei jedem lastwechsel extrem und irgendwann verkanntet das gute stück und gibt einen heftigen schlag dann ist es auch mit vortrieb vorbei!

für eine reparatur muß der motor eh raus, der sollte dann gleich gereinigt und überholt werden genau wie das getriebe!

hättest du die späne gleich ernst genommen wärst du eventuell "nur" mit neuem zwischenrad und zwischenradlagern weggekommen! das ganze kündigt sich mit leisen rasseln an! schade nun wird es richtig teuer!

Martin

doch ich lache!!:D

wenn du vor offener motorhaube stehst rechts ist der kühler! da ist nun wieder, je nach zustand, ein silberner deckel drauf! öffnen, rein schauen, meinung bilden! kühlwasser sollte bis zu einem metallbügel reichen! wenn nicht nachfüllen! warum ist da zu wenig wasser drin?? leck?? zylinderkopfdichtung?(würde den qualm erklären, sieht man aber auch an den kerzen)

das er nicht warm wird liegt sehr oft an einem defekten/falschen thermostat!(wenn genug wasser im system ist!)

Martin

Bei dem Depsi stimmt das preis- leistungsverhältnis nicht! viel zu kleine flasche für viel zu großes geld!!:eek: :eek: :eek: kann man aber auch mal trinken!;)
    ein feines radeberger oder wernesgrüner....:rolleyes:

..............na toll, nun hab ich durst und kein bier in der wohnung! das hat man davon wenn man nur mit weibern zusammen wohnt!

Martin

glaub nicht das das am auspuff liegt!

war er schon mal an einem diagnosegerät zur fehlerauslesung?
    hast du schon mal den benzinfilter gewechselt? der ist am hinteren hilfsrahmen auf der fahrerseite befestigt und sollte alle 20 tkm gewechselt werden. eventuell hat er einfach nicht mehr genug durchsatz(auto stand ja auch ne weile). oder die benzinleitung ist geknickt oder ähnliches!
    nach ner "vollgasfahrt" gleich motor aus und ausrollen lassen(ja braucht man etwas platz für) kerzen raus und das kerzenbild beurteilen.
    bis das problem nicht geklärt ist würde ich nicht mehr so "schnell" fahren, nur noch einmal zum testen!

Martin

klar, bei seltenen teilen verstehe ich das doch auch. jeder muß ja auch selber wissen was er zahlen will und kann!

aber es sind ja größtenteils teile die man bei jedem händler bekommt und was bei ebay leute dafür bezahlen ist unglaublich(selbst wenn die teile gebraucht sind)! da kann man neu kaufen und spart noch!es gibt sogar leute die haben für sitzschienenverlägerungen aus alu 26 € bezahlt!(für einen Sitz!!):eek:

Fips

wenn bloß alle so denken würden wie du!
    Wie Stefan(Nord) schon sagt:

Zitat

Vor allem bei EBay Deutschland hat es sich wohl langsam eingebürgert den Preis über "Strohmänner/-frauen" künstlich in die Höhe zu treiben.

Martin

kann man schon wenn man ein wenig sucht! ich hab letztens 18€ für neue Mintex C-Tech bezahlt.:)
    bei manchen teilen frage ich mich aber auch ob es einfach zu viele bescheuerte auf der welt gibt:scream: die solche preise bezahlen!

Martin

P.s: die verkäufer verdienen sich gerade ne goldene nase
    mit DVD's(The Italian Job,...);) ;) ;) gut für den
    verkäufer!!!:D denn er kann ja nichts für

Zitat

Ich fahr keinen klassischen sondern einen 3er GTI Edition...
    (ein Traum in Schwarz!)

also nicht wirklich ein gti! steht da bloß drauf.
    schon mal an einen RICHTIGEN GTI gedacht! also wie es sich für einen gti gehört relativ "viel" ps auf wenig kilo??;)

aber na gut das gehört nicht wirklich in ein MINI-Forum!;)

Martin