Beiträge von Mini-Martin

hmm! da kriegt man ja richtig angst! aber bei mir funzt es nun seit nem jahr also geh ich mal davon aus das alles ok ist.

MINImotorsport

verschiedene kabelbäume beim spi? kenne nur den mit einem stecker(plus unterdruck) für's steuergerät und den mit 2 (plus unterdruck). gibt es innerhalb diesen beiden gruppen auch noch unterschiede? z.b. hat ein 53PS einen anderen Kabelbaum als ein 63 PS??:confused: auch wenn sie beide nur einen anschluß haben für's steuergerät(plus unterdruck)?

Martin

Zitat

das evtl. noch ein Steuergerät für die SPI´ler mit ungeregeltem Kat?

die gab es nie!!

ich denke schon das das ohne probleme geht! wenn die stecker passen und der motor der gleiche ist dürfte es keine probleme geben. ich bin auch mal kurzzeitig mit einem 53 PS Steuergerät und einem 63 PS(Werksangabe:) )Motor gefahren! komischer weise lief er dort beim dahinrollen zu mager, das hatte sich dann aber mit dem anderen steuergerät(63 PS) erledigt. hatte eigentlich damit gerechnet das er ohne probleme mit dem "kleinen" steuergerät läuft da diese ja bis zu einem bestimmten grad "lernfähig" sein sollen! aber naja!

Martin

WARNUNG!!

Die Polizei warnt alle MÄNNLICHEN Diskobesucher, Clubber und Party-
    geher vorsichtiger zu sein, wenn ihnen ein Mädchen ein Getränk
    anbietet!
    Es wurde eine Droge namens "BIER" entdeckt! "BIER" kommt meist in
    flüssiger form zur Anwendung. Diese Droge wird von sexgierigen,
    jungen, nymphomanisch veranlagten Frauen verwendet, um ihre ahnungs-
    losen Opfer willig zu machen und Sex mit ihnen zu haben!!! Die
    schockierende Statistik zeigt, dass BIER nahezu überall erhältlich
    ist! Alles was diese schamlosen, jungen, geilen Dinger tun müssen,
    ist ihren Opfern ein oder zwei Gläser Bier einzuflössen und sie zu
    fragen, ob sie mit ihnen mit nach Hause kommen. Ahnungslos folgen
    ihnen die armen, männlichen Geschöpfe, ohne zu wissen, dass sie schon
    bald für wilde Sexorgien missbraucht werden, um die Triebe dieser
    sexhungrigen, hinterhältigen Frauen zu befriedigen...
    Männer sind dieser Droge hilflos ausgesetzt und dagegen machtlos!

BITTE DIESE WARNUNG WEITERLEITEN!!

George Bush ruft Gerhard Schröder an.
    "Gerhard, Du musst uns helfen! Die größte Kondom-Fabrik der USA ist letzte Nacht abgebrannt! Wir brauchen dringend 1.000.000 Kondome, kannst Du uns damit aushelfen?"
    "Sicher!" antwortet Schröder. "Das dürfte kein Problem sein..."
    "Die Kondome müssen aber in den amerikanischen Nationalfarben rot, blau und weiß geliefert werden. Außerdem müssten sie mindestens 30
    Zentimeter lang sein und einen Durchmesser von mindestens 6 Zentimetern haben! sagt Bush.
    "Wenn's weiter nichts ist... Ich kümmere mich darum!" entgegnet Schröder. Daraufhin ruft Schröder den Chef der größten deutschen Kondomfabrik an: "Wir müssen den Amis mit 1.000.000 Kondomen aushelfen! Ist das machbar?"
    "Natürlich!" antwortet der Kondom-Fabrikant. "Irgendwelche besonderen Wünsche?"
    "Ja. Die Kondome sollen rot, blau und weiß sein, außerdem mindestens 30 Zentimeter lang und mindestens 6 Zentimeter im Durchmesser."
    "Alles klar. Sonst noch was?"
    "Ja" sagt Schröder. "Tun Sie mir einen Gefallen und bedrucken Sie die Kondome mit: "MADE IN GERMANY Size: SMALL"

Zitat

Wenn ich die vorgeschriebenen Distanzscheiben (orig. Rover, 8mm) an der HA verwende, kann ich die Radmuttern nur 3,5 Umdrehungen anziehen (ca. 5,5mm Gewindegang am Bolzen).

das ist dann doch etwas wenig!!:eek:
    ich würde mich darauf nicht verlassen!!

was für muttern dafür gebraucht werden kann ich dir nicht sagen!! aber eventuell sind es die richtigen und die radbolzen sind einfach zu kurz!?
    paßt denn der kegelsitz vernünftig in die felgen? oder stimmen dort die winkel schon nicht?

Martin

der wechsel ist eigentlich kein promblem!! kosten pro stück mmh..., denk mal so 3€ !?
    ich würde gleich alle machen, beruhigt das gewissen und wer weiß wie die anderen zustandmäßig sind!

ich denk mal du kannst schon mit den drei radbolzen fahren! aber warum ist deine werkstatt so weit weg?? das kann auch jede andere werkstatt machen die sich nicht mit dem mini auskennen. Drehmoment für kronenmutter kannst du den ja sagen!;)
    das hab ich jetzt aber nicht genau im kopf, muß so um die 90 Nm sein!!?

Martin

hab ein problem da nicht wirklich ahnung von computern!
    hab mir die videos runtergeladen. aber leider will mein real player sie nicht abspielen! kommt nur ton!!
    da wo eigentlich das video laufen sollte steht:

Unable to render video;
    DX50
    decompressor not found

wie krieg ich denn den DX50 decompressor??

shit kram!:mad: :confused:

Martin

Zitat

Deine beiläufige Aussage "auf beste serienmäßige Bremse optimiert" interessiert mich näher

er spricht dort von seinem "zweitauto"! also nix mit porsche bremse in Mini!(da währen ja schon die scheiben größer als die Räder!)
    sollte dort recht einfach funktionieren,...., ist ein porsche!;)

Martin

man kann es von hand drehen und schalten! wenn das funktioniert schön! aber was sagen die lager?

ALSO ZERLEGEN UND PRÜFEN!
    was bringt es dir wenn es eventuell 5000 km hält und dann hops geht!! du ärgerst dich nur zu tode und eventuell gehen dabei noch andere sachen kaputt!

Vertrauen ist gut, kontrolle ist BESSER!;)

Martin

anrufen und sagen was du willst!;)
    unbedenklichkeitsbescheinigung(gutachten) für 5x12 RFX Felgen des original cabrio's!
    tja! mit der tel. nummer kann ich dir leider jetzt nicht dienen, hab meine mini-unterlagen nicht in berlin!
    aber hier wird doch einer die nummer von rover(Neuss) haben!! hab sie hier auch schon mal gelesen! unter suche probieren:confused: , oder so mal im netz suchen!

damit sollte es denn eigentlich klappen! vorrausgesetzt der prüfer spielt wegen dem überstehen mit! was dir allerdings auch nicht hilft wenn die gute polizei der meinung ist das es trotz eintragung so nicht in ordnung ist. die können das anzweifeln und dich zu nem anderen prüfer schicken,....!(kommt aber recht selten vor)

Martin