Beiträge von Mini-Martin

ist nicht kompliziert!

der tank wird von einem metallband an seinem platz gehalten! zur heckklappe hin ist dies mit einer schraube gehalten, die drehst du raus nimmst den tankdeckel ab und zirkelst den tank in den kofferraum!

sei aber vorsichtig nicht das du die benzinleitung(zur rücksitzbank hin) beschädigst, die kannst du gleich auf zustand kontrollieren.
    auch auf die kabel hinter plasteabdeckung aufpassen(an der seite des tanks, falls vorhanden)

die sache vereinfacht sich ungemein wenn der tank so leer wie möglich ist!;)

kannst auch die heckklappe abbauen, das macht die sache noch einfacher, weil besseres arbeiten möglich! ist aber nicht notwendig!

Martin

Zitat

aus dem leerlauf aufs Gas steigen beantwortet der kleine mit einem knallen aus dem ansaugtrakt. auch wenn er bereits warm gefahren wurde, kann ich dem das nicht abgewöhnen.

das klingt für mich als ob bei dir wirklich der gaspedalschalter defekt ist.das gleiche problem tritt jedenfalls auf wenn man vom motorraum aus gas gibt und damit den schalter umgeht!

wie gesagt, es ist möglich das das der grund ist! dieser verdammte elektrosch***!:D :D

viel glück!

Martin

das ist die mutter die du meinst. die ist an die stoßstange geschweißt. von UNTEN sind die schrauben und da kommt man mehr als vernünftig ran!

wie general lee schon sagt, ordentlich mit wd40 einsprüher und bei zusammenbau kupferpaste dran!!

Martin

welcher motor mag es schon wenn er permanent an der belastungsgrenze bewegt wird??(viel höher geht die drehzahl glaub ich gar nicht im 4.gang bei einer 3.21 übersetzung, spi eben)

kann man schon mal machen(brauch er auch mal) aber eben nicht immer und zu lang!
    mit mehr ruhe hat man länger freude mit dem motörchen

Martin

um sicher zu gehen mit meßgerät prüfen wieviel den hinten an der batterie ankommt!(sollten schon so um die 13,5V sein, 14V ist besser:D )
    wenns weniger ist weißt du warum die lampe leuchtet und das kann verschiedene gründe haben!z.b.: masseband im motorraum defekt oder keinen kontakt, masse von batterie zu karosse hat kein richtigen kontakt, lima will nich mehr vielleicht auch nur der regler, keilriemen rutscht doch bei viel feuchtigkeit(muß keine geräusche dabei machen),usw...

ansonsten weiterfahren und beobachten! vielleicht war es auch nur einfach zu viel regen!:D

Martin

japp!

schaun ab genug bremesflüssigkeit im kupplungssystem ist! wenn nich, wieso ist das so??? leck suchen!!!
    kupplungssystem entlüften,...!dann könnte es wieder funktionieren.(falls es daran gelegen hat)

Zitat

mein bruder ist kfz-mechaniker und der sagte auch sowas ähnliches!!

lass ihn doch mal schauen und es gleich in ordnung bringen!!

Martin

drehe auch nicht über 3000 die ersten 15-20 km!!hab ich mir eben so angewöhnt, schaden kanns sicher nicht!

öl würde ich lieber heute als morgen wechseln! aber das ist wieder jedem seine sache und jeder hat da eine andere meinung drüber! aber darüber findest du mehr als genug in der "Suchfunktion"!!!:eek: :eek:

Martin

versteh dich!!
    ist ein klasse MINImalistisches autochen. :eek:
    ich würde(könnte) mich aber nicht von meinem mini trennen.(auch wenn du noch einen hast)
    wenn es bei dir nur eine platzfrage ist, das läßt sich doch lösen??(garage zusätzlich mieten,...) jedenfalls besser als bei mir das problem mit dem geld!:D :D

Ich hätte so gern ein LANDROVER!! (würde mich auch mit einem DEFENDER zufrieden geben!)aber nur zusätzlich zum Mini! Meinen traum werde ich mir noch erfüllen!!:D ;)

Martin

japp! die schrauben reißen ziemlich schnell ab!(bei mir 93ger spi)
    hab bei mir mit sehr viel gefühl den rest ausgebohrt, so das das gewinde erhalten geblieben ist!

bei der gelegenheit kannst du gleich den schweller von hinter her fluten!!(rostumwandler,hohlraumkonservierung..)

viel spaß!

Martin

bin auf werbetour!!:D :D

halle/leipzig/torgau und ein teil chemnitz "haben" wir schon.dresden auch "verbündet" und nun ist die HAUPTSTADT dran!;) ;)

ne aber im ernst! wann hat man schon mal ein "treffen" direkt vor der nase! is doch schön bier trinken und plaudern!
    !!endlich wieder normale leute!!

Martin

dein auto wird innen einfach zu feucht sein! hattest, oder hast du problem mit wassereinbruch oder so? unter dem teppich sind "wunderbare" feuchtigkeitsspeicher. leg da mal zeitungen drunter und wechsle sie regelmäßig!( ich hab bei mir die matten raus gehauen!!!) besser du machst sie raus zum durchtrocknen!(dauert aber!)
    eventuell hilft auch ein schälchen mit waschpulver, das entzieht auch die feuchtigkeit aus der luft!

Martin

japp!

sagt dann mal rechtzeitig bescheid!
    um 7.12 konnte ich auch nicht, aber eventuell beim nächsten mal!
    studiere in berlin und wohne in friedrichshain (nich weit weg vom treffpunkt)
    dann würde ich auch mal vorbeischauen mit der u-bahn! (mini ist nicht in berlin da keine garage);)

Martin

ich hatte zuerst RC40, dann Bastuck einrohr mittig(maximal ein jahr und frag mich heute noch warum!!!???) und nun wieder RC40!! und dabei bleibt es!!!!
    das ist meine meinung dazu!!!
    ;)

Martin