Beiträge von Mini-Martin

genau!!

ich persönlich würde immer auf stahlflex umrüsten wenn die "alten" schon raus müssen!
    habe selber nicht gedacht das die stahlflex-bremsleitungen sich so bemerkbar machen!:eek:
    aber achte darauf das die leitungen tüv haben! die ohne sind denk ich nicht unbedingt schlechter, aber fallen eben beim tüv auf und das heißt wieder unnötig ärger!(die mit tüv sind natürlich auch um etwa 30€ teurer):(

Martin

bist du dir sicher das da omb drauf steht? hab ich noch nie gehört!

kenne nur omp. die sind im rennsport recht bekannt und haben auch käfige im programm. gib einfach mal omp bei google ein, da kommt einiges!( aber nur wenn du dich verschrieben hast!)

Martin

Zitat

Hab halt in den letzten Monaten gemerkt,dass ich ein ganz schön unkonzentrierter Fahrer bin und hatte deshalb auch schon mehrere Beinahe-Unfälle....

dann solltest du lieber das auto stehen lassen und laufen!;) :eek:

was mir angst macht, dass du ja selber vor deinen "fahrkünsten" angst hast!!:eek: :eek: passiert ziemlich selten!

du kannst aus einer über 40 jahre alten konstruktion kein moderenes sicheres auto machen! was aber nicht heißen soll das der mini unsicher ist! das fahrwerk z.b macht das auto wieder sicherer.
    hab schon einige mini unfälle gesehen wo den leuten nicht viel passiet ist aber der kleine total platt war!

Martin

Zitat

radlager kann man auch ausschließen, haben kein spiel.

das hat damit nichts zu tun! brauchen kein spiel um im Eimer zu sein! würde ich auf jedenfall prüfen nicht das noch mehr über'n jordan geht, wie z.b. äußeres Antreibswellenstück (radlager sind mit etwa 45 € auch noch bezahlbar!)

Zitat

wird etwas stärker, wenn ich kurven fahre, hauptsächlich linkskurven.

spricht auch für Radlager!

Zitat

wir haben heut die kugelköpfe nachgestellt und danach geguckt, aber nix gefunden. haben allerdings die achsschenkel nicht ausgebaut.

wie habt ihr denn das wieder gemacht? stell mir das ziemlich anstrengend vor! aber egal hauptsache wieder ordentlich fest alles!! (102 NM)

Viel Spaß noch!:D

Martin

immer schön ruhig!:D

trink ein paar bier und lass es dir gut gehen! oder du gehst raus in die kälte und versuchst es mit reichlich glühwein dann ist dir morgen das wetter egal weil du kopfschmerzen hast und eh nicht raus willst!!:santa1: :santa1:

viel spaß!

Martin

wie sieht denn das kerzenbild aus?

warst du schon in einer werkstatt!
    ich weiß!! werkstatt ist nicht so toll! aber fehler auslesen lassen machen manche sogar kostenlos. und selbst wenn es etwas kostet ist es doch meist billiger als selbst eventuell "sinnlos" teile zu tauschen.;)

für mich klingt das ein wenig als ob er zu mager läuft.
    hatte ich auch schonmal. bei mir lag es allerdings daran das ich nach einem motorwechsel (jetzt "63" statt "53" ps) noch das alte steuergerät vom kleinen drinne hatte. da wollte er nicht so richtig. es wird zwar immer gesagt das die steuergeräte änderungen bis zu einem gewissen maß mitmachen, aber das problem ist bei mir weg mit cooper steuergerät.:confused: :confused:

versuchs mal mit fehlerdiagnose.

Martin

könnte auch genauso das zwischenrad sein! passiert gerne mal und halte ich für wahrscheinlicher als nockenwelle.(aber leider auch nicht ganz billig wenn das zwischenrad schon eingelaufen ist)

ist das geräusch auch da wenn man die kupplung bei laufenden motor tritt? wenn nein ist bei der kupplung oder dem zwischenrad zu suchen.

viel glück!

Martin

meiner meinung nach muß zuerst der vordere rahmen festgelegt werden! dann noch einstellbare zugstreben und vernünftig enstellen!
    stoßdämpfer:

wenn du sagst du möchtest mehr richtung komfort, da sind meiner meinung nach die spax(die einstellbaren) doch recht straff! (aber mir machen sie verdammt viel spaß und ich würde nie andere kaufen:D ! mein fahrwerk ist aber mehr richtung weniger komfort;) )

die originalen uni part dämpfer recht bescheiden sein! aber es gibt noch von monroe welche, die sind ok! spax hat auch mal dämpfer gebaut die etwas härter sind als die oríginalen, hab aber keine erfahrung damit und weiß auch nicht ob es die noch gibt.

ich würde erst mal die beiden oben beschriebenen sachen machen und dann weiter sehen! und du merkst den unterschied da schon gewaltig!
    (link empfehlung: http://www.mini-mania.tv unter technotek ist eine beschreibung über das fahrwerk!)

Martin

WORAN MERKT MAN, DASS MAN BEREITS DIE SCHNAUZE VOLL HAT VOM 21.JAHRHUNDERT?

1. Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort
    einzugeben ....

2. Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten
    Karten spielen kann...

3. Du hast 15 verschiedene Telefonnummern um Deine
    3-köpfige Familie zu erreichen........

4. Du chattest mehrmals pro Tag mit einem Typen in
    Südamerika, weißt
    aber nicht, wann Du zuletzt mit Deinem Nachbarn
    gesprochen hast......

5. Du kaufst Dir einen neuen Computer und eine Woche
    später ist er veraltet.......

6. Der Grund, warum Du den Kontakt zu Deinen Freunden
    verlierst ist, weil sie keine E-Mail Adresse besitzen........

7. Du weißt nicht, mit welcher Briefmarke man einen
    Standardbrief frankiert........

8. Für Dich bedeutet organisiert sein,
    verschiedenfarbige Post-It zu besitzen.......

9. Die meisten Witze, die Du kennst, hast Du in
    E-mails gelesen........

10. Du gibst den Firmennamen an, wenn Du am Abend zu
    Hause das Telefon abnimmst.........

11. Du drückst Zuhause die "0" um beim Telefonieren
    rauszukommen......

12. Du sitzt seit 4 Jahren am gleichen Schreibtisch,
    und hast dort für drei verschiedene Firmen
    gearbeitet.......

13. Das Firmenschild wird einmal pro Jahr dem
    Corporate Design angepasst.......

14. Wenn Du einen 90Minuten Film im Fernsehen gucken
    willst, musst Du Dir drei Stunden Zeit nehmen wegen
    der Werbeunterbrechungen.....

15. Du suchst verzweifelt die Tasten "STRG, ALT und
    ENTF" auf Deiner Fernbedienung, wenn der Fernseher auf
    Grund einer Sendestörung rauscht...

16. Deine Visitenkarte ist auf der Vorderseite
    Deutsch, auf der Rückseite Englisch. Beide Seiten
    unterscheiden sich nur durch die (+49)....

17. Du hast ein konfigurierbares Programm, das Dir die
    Anzahl Tage bis zur Pensionierung berechnet.
    Das "Arbeitsende-Jahr" hast du schon 5xkorrigiert.....

18. Du arbeitest von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, davon
    die ersten 6 Stunden fürs Finanzamt...

19. Die Verkehrslage ließ es noch nie zu, in Deinem
    Auto den vierten oder fünften Gang auszutesten...

20. Deine Eltern beschreiben Dich und Deinen Beruf
    mit "er/sie macht was mit Computern".......

21. Du hast diese Liste gelesen und dauernd
    genickt.......

22. Du überlegst, an wen Du diese Liste per Email
    weiterleiten kannst........

...Was für eine Welt...!

Martin

Zitat

Unter der Einspritzung ist ein kleiner Kasten, an dem 2 Unterdruckschläuche gehen. Der hat wohl öfters Haarrisse, die man nicht sieht.

würde ich wie schon geschrieben auch meinen! probiers einfach!
    besonders wenn man da schon gebastelt hat (fächerkrümmer rein und so) das geht so schnell!

Martin

du schon mal in einer werkstatt wgen fehlerauslesen? das iwarst st eben das bescheidene ab den spi's, diese vefluchte elektronik! es könnte wirklich die lambdasonde sein! wie sehen denn die kerzen aus?? läuft er sonst normal??

ein kumpel von mir hatte auch mal ein problem mit zu hohem verbrauch! besonders als er kalt war lief er viel zu fett! bei ihm war es ein defekter unterdruckschlauch(der schwarze zum steuergerät) prüfe auch mal die kleine schwarze box hinter der einspritzanlage! dort geht der schlauch rein, die anschlüsse könne auch im eimer sein!(rings um den "anschlußnippel")

probiers mal!

Martin

ich hab auf jedenfall die stecker von den aktuellen heckleuchte an die MK II leuchte gelötet.
    aber ich glaube es ging auch anders wie mir später aufgefallen ist!
    kann dir jetzt aber leider nicht weiterhelfen weil ich nicht mit nem bier davor sitze!:D da würde es mir bestimmt wieder einfallen.

aber das muß doch jemand wissen!

@ Fips
    du hattest doch auch die Rückleuchten an deinem 35er!

Martin