Beiträge von Mini-Martin

wegbrennen ist auch nicht schlecht.:D :D

ich hab mich dann immer hingesetzt und das ding schon langsam stück für stück rausgepopelt! dauert eben etwas!
    mit nem dünneren schraubenzieher nem hammer(schraubenzieher in die pfanne stoßen und versuchen dat ding raus zu hebeln) und ner zange(um einzelne teile raus zu holen) hab ich es eigentlich immer recht gut geschafft! eben immer stück für stück!

das steht mir auch diesen winter wieder bevor! werde ebenfalls meine gummifederelemente wechseln und dann auch gleich wieder die pfannen!

also viel spaß!

Martin

tja, da kann man eigentlich nur noch mit "roher" gewalt ran!(vielleicht die schwinge noch ein wenig mit dem fuß nach unten drücken, aber vorsicht!!)
    probieren, probieren, probieren! versuch eventuell mal den gummi von der trompete zu kriegen (ist aber sehr oft total angebacken) dann ist dein problem gelöst! alles mal mit WD 40 oder so einsprühen und über nacht einwirken lassen, dann versuchen gummi und trompete mit nem gummihammer zu trennen!

an der teflonbuchse liegt es auf keinen fall! der rand ragt immer so 2mm raus, denn auf den rand wird dann der schutzgummi "geschnubbelt":D !!)
    ich würde dir auch empfehlen die teflonbuchsen gleich mit zu machen!!!!!! wenn man das alles mal draußen hat und dein mini hat ja schon über 100.000 runter!
    Also mitmachen!!

Ansonsten gutes gelingen!!

Martin

Martin

moin!

es gibt direkt solche metallspangen die verhindern das der auspuffgummi verrutscht.(bei opel auf jedenfall! schlagt mich nicht, aber opel hat doch mal was gebaut was funktioniert! zwar nur ein kleinteil aber immerhin schon ein anfang:D :D )

ich glaub das hatte der tigra oder astra so dran!
    die dinger werden eben wie bei Fips idee (wollt erst schreiben wie bei Fips Schlauch..., aber naja keine ahnung) davorgeschnubbelt!

Fips

seit wann hast du eigentlich wieder einen Mini?? (aber wird ja auch zeit)

Martin

Dann auch mal was von mir!

Ein Pärchen ist gerade mit der wöchentlichen Routinenummer
    beschäftigt.
    Stöhnt sie: "Sag mir was Schmutziges!"
    Er: "Küche!"

---------------------

Ein Ehepaar sitzt beim Abendessen. Sie kleckert sich die Hose voll meint:
    "Ach, ich seh aus wie ein Schwein."
    Meint er: "Und bekleckert hast Du Dich auch noch!"

---------------------

Nach dem Sex im Bett: Frau: "Woran denkst Du?"
    Mann: "Kennst Du nicht!"
    ---------------------

Kilometer um Kilometer fährt das Ehepaar nach einem erbitterten Streit
    wortlos über das Land. Schließlich kommen sie zu einem Bauernhof, wo ein
    halbes Dutzend Schweine sich im Misthaufen wälzt. "Verwandte von Dir?"
    fragt die Frau schnippisch.
    "Ja", erwidert er, "angeheiratet".

---------------------

Ein Arzt steht am Sterbebett und sagt: "Ihre Frau gefällt mir garnicht."
    "Mir auch nicht, aber es wird ja nicht mehr lange dauern, oder?!"

---------------------

"Was wünschst du dir denn zum Geburtstag?", will die
    Mutter von ihrem kleinen Sohn wissen.
    "Einen Tampon", antwortete er prompt.
    Die Mutter ist fassungslos: "Warum denn einen Tampon?"
    "Ja, ich weiß auch nicht, was das ist", meint der Kleine, "aber im
    Fernsehen
    heißt es doch, dass man damit Tennis spielen, reiten und Rad fahren kann!"

---------------------

Hansi kommt ins Schlafzimmer und sieht, wie Mami stöhnend auf Papa reitet.
    Sagt die Mutter: "Ich massiere Papi gerade den Bauch weg!"
    Meint Hansi: "Das nützt nichts! Jeden Dienstag kommt die Nachbarin Und
    bläst ihn wieder auf!"

---------------------

Eine kleine alte Dame ging zum Lebensmittelgeschäft und wollte
    Katzenfutter
    kaufen. An der Kasse meinte der Kassierer:
    "Tut mir leid, aber viele ältere Menschen kaufen Katzenfutter für sich
    selbst, ich möchte bitte sehen, ob Sie wirklich eine Katze haben." Die
    alte Dame ging also nach Hause, ihre Katze holen und bekam das Futter. Am
    nächsten Tag wollte die Dame in selben Geschäft Hundefutter kaufen. Erneut
    meinte der Kassierer: "Sie wissen ja, viele Ältere kaufen Hundefutter um
    es selbst zu essen, ich möchte daher gerne Ihren Hund sehen." Wieder ging die
    alte Dame heim und brachte diesmal Ihren Hund mit. Am nächsten Tag brachte
    sie einen Kasten mit einem Loch im Deckel herein. Die kleine alte Dame bat
    den Kassierer darum, seine Finger in das Loch zu stecken.Dieser wollte
    erst
    nicht: "Es könnte etwas drin sein, was beißt." Dies verneinte die alte Dame.
    Der Kassierer steckt also seinen Finger in das Loch und zieht ihn danach
    wieder raus und riecht daran. "Hm, riecht irgendwie komisch, wie......
    ********?." Die alte Dame daraufhin:
    "So, junger Mann und jetzt hätte ich gerne vier Rollen Toilettenpapier..."
    :D

Martin

moin!

die anderen haben wirklich recht! man braucht kein gutachten, abe oder so nen schnick schnack für stoßdämpfer!!
    hast du mit dem typen gesprochen und ihm gesagt das es gekürzte sind?(auch die sind wurscht) ich denke mal nicht! aber dann fragt er sich natürlich wieso der jung denn kurze dämpfer braucht!
    hast du das schriftlich das du nen gutachten für die dämpfer brauchst? wenn ja zeig es mal nem anderen prüfer! und der lacht bestimmt!

Aber es gehört auch ein wenig glück dazu das er zu den anderem kram nichts gesagt hat! hat bei mir auch noch keiner, aber das hat andere gründe!:D ;)
    (mein k&n(spi) is schon seit über 2 jahren eingetragen, da haben andere noch geflucht oder es einfach so belassen)

Martin

gehört hab ich sowas auch schon mal und befolge dies auch.

es sind öle mit verschiedenen viskositäten und soweit ich mich erinnern kann, soll sich dies nicht vertragen und schmier- und wiederstandsfähigkeit des öls verringern !?
    ( eventuell auch verklumpen??)

BITTE verbessert mich wenn es nicht stimmt !!!
    hab jetzt auch nichts zum nachschlagen da.

Martin

hatte ich vor 2 jahren oder so auch mal! (aber bei meinem 93 iger spi)

schon mal an die vorderrahmenbefestigungen gedacht??
    bei mir waren die nicht mehr so ganz fit! also alu donuts und die rahmenfestlegung zum bodenblech hin rein und ruhe war.

sollte man sowieso machen!;)

bis denne,

Martin

kann das sein das der einfüllstutzen nicht weit genug aus der karosse raus guckt? wenn man dann den monza aufsatz drauf macht liegt der tankdeckel auf dem monza auf!
    geht der tankdeckel recht schwierig abzuschleißen? dann könnte der tankdeckel an der unteren seite etwas abgeschliffen werden so das er nicht mehr aufleigt! (müßte dann dicht sein wenn es daran liegt)

in dem tankdenkel is ne feder glaub ich drin dei ihn auf den stutzen zieht, wenn er aufliegt dichtet der gummi vom deckel nich mehr.

oder irgendwie versuchen den tank weiter rein zu schieben was aber oft nicht mehr geht!

Martin

Moin!

jeder stoßdämpfer läßt nun mal nach! deshalb ist das mit den 14 stufen gar nicht so schlecht, dann kann man nachstellen. ich hab bis vor kurzem auch vorne 3 hinten 1 gefahren. meine dämpfer sind nun 3 jahre alt und der mini kam mir irgendwie anders vor, so komisch weich "schwammig" (andere fahrwerksteile waren alle in ordnung) dann hab ich vorne auf 5 und hinten auf 3 gestellt und nun machts wieder spaß!!:D :D

bis denne!

Martin

moin!

es könnte auch das zwischenrad sein, das geht ja gerne mal kaputt. wenn das geräusch doch schon recht laut ist würde ich dann langsam etwas machen.
    wenn du glück hast must du dann "nur" die lager und anlaufscheiben wechseln (vorrausgesetzt es ist das zwischenrad, ist aber schwierig zu sagen wenn man es selber nicht hört!!!!) ansonsten ist das zwischenrad auch im eimer.

bis denne

Martin

japp das war ich BatmaN!!

ich lerne es nie mit diesem sch... Schnaps und jedesmal danach nen ordentlichen Kopf und das bei dem wetter! Hätte beim Bier bleiben sollen! (nehme ich mir jedesmal vor, in braunschweig bin ich bei den dänen und wodka hängen geblieben)

Aber war wirklich ein sehr schönes gemütliches treffen. Kann man jedem empfehlen dort mal vorbei zu schauen1

Also man sieht sich1

Martin

den motor kannst du nich so einfach einbauen. (währe ja auch blödsinn!!) das getriebe müßte eigentlich gehen! (oder ist das falsch???)
    die getriebe sind doch nur unterschiedlich übersetzt! sie müßte dann in der endgeschwindigkeit nen bissel langsamer werden... . aber das ist ja nich so schlimm.

Martin

bei allem respekt!
    dafür das euch dieses "FZ"(Kraft hat er ja nicht) eigentlich egal sein müßte beschäftigt ihr euch wirklich sehr viel damit!
    steckt eure energie doch lieber in die richtigen minis!!!!!

laßt den bmw einfach bmw sein!

Martin

erstmal nur hinten ein negativ kit einbauen,damit machst du das fahrverhalten schlechter! mini schiebt über die vorderachse und wieso dann hinten den grip erhöhen bei kurvenfahrten. wenn du es nur aus optischen gründen machen willst, bitte dein problem.
    spezialwerkzeug brauchst du dafür nicht. was aber immer hilft ist ein werkstatthandbuch, ein katolog mit vernünftiger explosionszeichnung (um alles ein wenig besser zu verstehen) und natürlich ordentlich rostlöser!! (denn die schrauben am hinteren rahmen gammeln ordentlich)
    selbst mit vernünftigen metrischen werkzeug ist das alles zu machen. (weiß jetzt auch gar nicht ob die schrauben überhaupt in zoll sind, bei neueren minis ist das irgendwie durcheinander... weiß es ein anderer??)

Martin