Beiträge von Mini-Martin

    Der Reifenverschleiß innen ist nicht so extrem. Man sollte aber nie nur hinten das Neg.Kit einbauen, da du dadurch das Fahrverhalten verschlechterst.( Mini schiebt über die Vorderräder und bekommt dann durch das Neg.Kit hinten noch mehr Haftung aber vorne ist es eben noch original) Also vorne das feste 1,5° neg.Kit rein (fällt beim Tüv auch nicht auf) und hinten das einstellbare und auf etwa 0,5° negativ einstellen oder einstellen lassen. Daraus folgt höhere Kurvengeschwindigkeiten. Aber würde ich noch die Rahmenfestlegung vorne einbauen(Alu oder so), wenn du es nicht schon drin hast, das verbessert das Fahrverhalten wirklich erheblich!!!
    Martin

    hast du schon die Masseverbindungen kontrolliert?


    1. Die verbindung zwischen Batterie und Karosse


    2. Am oberen Motorknochen ist ein Massekabel vielleicht ist das defekt oder die Verbindungen sind vergammelt?


    Hoffe das hilft dir!
    Martin

    Also ich finde vorne 5-7 und hinten um 6 doch recht hart! (Geschmackssache!!) Ich fahre vorn 3 und hinten 2 (hab 12 Zoll). Hab es auch schon härter versucht aber da fehlte mir ein wenig der Fahrbahnkontakt, da die Straßen irgendwie doch nich so eben sind wie auf einer Rennstrecke!! Die Seitenneigung war zwar fast null aber der Kleine sprang irgendwie durch schnelle Kurven!
    Martin

    Eingelaufene Ventilschäfte machen sich doch so bemerkbar das der Motor Oel verbraucht??(einer von vielen Gründen)oder lieg ich da falsch? Dies müßte dann doch mit neuen Ventilschaftdichtungen getan sein? Und dies ist wie ich meine kein recht großes Problem!?? Aber du sagtest, das währe das häufigste Problem. Was gibt es denn da noch? Denn das mit dem mehr Drehmoment hört sich sehr gut an!(ist durch nichts zu ersetzten) Bei dieser Welle handelt es sich doch um eine Rollengelagerte, oder? Hab nämlich gehört das die anderen nicht so toll sein sollen. Was für eine würdest du denn empfehlen?(um Bezug auf Haltbarkeit und Leistung und 1-1,3 oder 1-1,5)
    Danke!! Martin

    Ich fahre einen 93 iger Mini mit 53 PS. Der kleine hat nun schon 87000 km auf dem Buckel. Nun meine Frage: Lohnt es sich noch bei dieser Laufleistung eine Hochhubkipphebelwelle einzubauen? Was bringt das an Leistung und wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus? (57i, LCB und Sportauspuff vorhanden)Bis dann!
    Martin