Beiträge von Mini-Martin

    Also, Gaspedalschalter habe ich nicht mehr und die Unterdruckschläuche und Anschlüsse sind alle dicht. An den Wassertemperatursensor kommt man ja leider nur wenn man die Ansaugbrücke ausbaut, habe aber leider keine neue Krümmerdichtung liegen. :( Wenn der Sensor, oder die Stromzufuhr, defekt wäre, müssten beim auslesen der UMS doch eigentlich Fabelwerte für die Wassertemp. angezeigt werden, richtig? Die Werte sehen aber normal aus.

    Martin

    Moin in die Runde. Ich habe ein Problem mit meinem SPI. Der Motor geht im Standgas gerne mal aus. Besonders störend ist das natürlich wenn ich an eine Kreuzung oder Ampel fahre und die Kupplung trete um in den Leerlauf zu schalten. In diesem Momemt sackt die Drehzahl ab und er schafft es nicht mehr sich zu fangen. Falschluft zieht er wohl nicht (Test mit Bremsenreiniger) und der Gasbowdenzug ist so eingestellt das die "Zunge" genau mittig vom "U" des Gasgestänges sitzt. Der Motor läuft sonst einwandfrei, nur eben den Übergang zum Standgas schaft er nicht und stirbt ab. Stelle ich den Gasbowdenzug etwas straffer ein (dann liegt die "Zunge" jedoch an) tritt das Problem nicht mehr auf. Das Problem ist nicht abhängig von der Motortemperatur!
    Jemand ne Idee?

    Martin

    Willst du den ganzen Nachwuchs gebündelt auf einem Haufen??!?!
    Für die anderen IMM Teilnehmer sicher angenehm, ich möchte dort aber nicht campen...:D:D

    Mein Sohn (2) kommt aber auch mit.

    Martin

    Moin,

    ich werde mit Familie anreisen .. wobei meine Frau mit dem ganz kleinen Nachwuchs (<1Monat) ins Hotel gehen wird..

    Gibt es einen "Familienplatz" ? Wer reist noch mit kleinen Kindern an (Alter 2 & 4)?

    Verkaufe ein gut erhaltenes schwarzes Raid Lederlenkrad mit polierten Speichen, 300 mm Durchmesser (RAID 17), der passende Nabe für Minis (M154) und einem Hupenknopf mit Union Jack. Das Leder ist in einem wirklich guten Zustand ohne Risse und Abschürfungen!! Das Lenkrad hat eine ABE (KBA 70219), welche bei Bedarf in ca. 4 Wochen nachgeliefert werden kann. (habe ich im Mini vergessen).

    Preis: 75 €

    Grüße
    Martin

    ... und immer schön die Lunge bei der kalten Luft auf Anschlag beanspruchen ... :p .... nennt sich dann irgendwann Belastungsasthma und komischerweise haben das die Pro-Langläufer aus den nordischen Ländern recht häufig :eek: ;)

    Deshalb lieber doppelte Anzahl an entspannten Kilometer auf der Straße mit flachem Höhenprofil, Posen auf´m MTB kann man dann ab April auch und hat dann auch schon die dickeren Waden und bessere Hydraulik im Oberschenkel :)

    Ansonsten gebt Gummi! :D

    Nee nee, ich mach schon ein wenig langsamer, ganz so blöd bin ich dann doch nicht. Versuche die meiste Zeit durch die Nase zu atmen und ansonsten etwas vorgewärmt durch den Mundschutz. Der Durchschnittspuls lag bei 146, was, wie ich finde, nicht zuviel ist. (da haben manche beim Bier holen aus dem kalten Keller mehr :D) Außerdem war das doch eine flache Runde.:)

    Straße ist mir zu gefährlich (Straßenränder schön gefroren + die üblichen Autofahrer) und macht mir auch nicht so einen Spaß. Außerdem das olle Salz... Nicolai hat zwar Spikes ist mir aber für solche Salzschlachten zu schade, genauso wie das Fixie. Rennrad hab ich verkauft weil ich keine Lust mehr drauf habe und das letzte Jahr damit auch nur 2 tkm gefahren bin. Lohnt sich nicht und steht bloß rum also kann es auch weg. Im August setze ich mich nochmal auf so einen Bock, aber nur weil es die Nordschleife ist.;)

    Gummi bringts zur Zeit nicht im Wald, hier ist Metall gefragt :eek:

    Martin

    Ich habe die Saison am 02.01. eingeläutet und komme gerade aus dem Wald. Herrliche 2,5h mit 45 km und 900 hm bei - 7 °C und geschlossener Eisfläche. Durch das Eis kaum Wanderer und anderen Wintersportler unterwegs. So soll es sein. Gestern sah die Tour ähnlich aus. Bei Sonnenschein und 20 °C kann jeder fahren auch wenn es jetzt bedeutend anstrengender ist laut Durchschnittspuls. In der Bewegung liegt die Kraft. :)

    Martin

    Verkaufe einen Satz Makrolonscheiben (siehe Forumsauktion) mit Gutachten. Die Scheiben sind in einem sehr guten Zustand, die Prüfaufkleber sind bereits aufgeklebt. Scheiben waren schonmal bei einem Schönwetterfahrzeug montiert. Der Satz sind 2 Seitenscheiben und eine Heckscheibe, außerdem dazu 2 neuwertige Dichtungen für die Seitenscheiben. (feste Montage)

    Preis: 160 €

    Außerdem eine RC40 Milleniums Range seitlich, Einrohr mit Vorschalldämpfer für die Kat-Montage. Der Auspuff wurde ca. 5000 Km an einem Schönwetter-Mini gefahren.

    Preis: 80 €

    Dann brauche ich größere Schuhe. Bei zwei paar Socken wird es schon eng.
    Fährt jemand diesen Schuh? Shimano SH-MW80

    Tobi

    Sehr guter Schuh! Ich habe mich auch ein paar Winter mit Überschuhen, Neoprensocken und so weiter gequält. So richtig gereicht hat es bei mir nicht. Seit ich die Schuhe habe ist alles bestens und man kann auch mal länger unterwegs sein.

    Martin


    Wenn Männerrad, dann bitte bitte bitte immer mit eingeschalteter Helmkamera fahren, ich möchte die Bilder sehen, wenn Du dann in der ersten scharf gefahrenen Kurve merkst, dass Du keinen Freilauf hast und Dich das aufsetzende Kurveninnere Pedal zuerst in den Acker und dann ins Spital befördert ... :eek::D

    Das war das ausschlaggebende Argument gegen das Männerrad und für die Mädelsversion. :D
    Komplett fix zu fahren macht zwar schon Spaß aber die Nachteile im Alltag sind eben nicht ohne. (jedenfalls mit meinen motorischen Fähigkeiten;)) Ich wohne auf einem Berg mit 17% Steigung/Gefälle und am Ende ist eine scharfe Kurve. Wäre doof wenn dort schon jedensmal Feierabend wäre. ;)Ich ziehe auf jedenfall den Hut vor den Verrückten die damit sicher unterwegs sind. Oder die Spezialisten die sogar Bikepolo mit so einem Rad spielen. Fix, ohne Bremsen und dann nur eine Hand am Lenker...:eek:

    Martin

    Ich Verbindung mit meinen Cobra Monaco S Sitzen hatte ich von Schroth eine Freigabe für den Befestigungspunkt "D" bekommen. Mit Originalsitzen nicht möglich, mit stabileren machbar. Ich habe damals einfach mal bei Schroth angefragt und die haben mir eben ein Gutachten mit Fahrgestellnummer von meinem Mini, Sitz-und Gurttyp geschickt.

    Martin