Dabei fällt mir ein: was nehmt ihr denn für die Reinigung und Schmierung der Kette und woran erkennt ihr, wann die gereinigt werden soll/muss?
Das Motorrad-Kettenspray von Hein Gericke, Louis oder Polo kriecht zwar in jede Ritze, klebt aber danach dauerhaft wie Hechtsuppe. Da bleibt dann jedes Sandkorn zuverlässig kleben, das man während der Fahrt so aufwirbelt.
Probier es mal mit Innotech 105 Ketten Fluid. Nach ca. 60 km wird die Kette dann zwar wieder etwas lauter und es mich neu geschmiert werden, dafür sammelt sich so gut wie kein Schmutz. Und 60 km sollten hier wohl ausreichen.;)
Beim richtigen Rad, das für den Wald, nehme ich Oil of Rohloff.
Werd mich wohl mal gleich wieder auf meine Runde begeben. Denke damit mach ich dann die 500km auf dem neuen Hobel voll.
Du Verrückter!
Bis denne.
Martin


