Beiträge von Mini-Martin


    Dabei fällt mir ein: was nehmt ihr denn für die Reinigung und Schmierung der Kette und woran erkennt ihr, wann die gereinigt werden soll/muss?
    Das Motorrad-Kettenspray von Hein Gericke, Louis oder Polo kriecht zwar in jede Ritze, klebt aber danach dauerhaft wie Hechtsuppe. Da bleibt dann jedes Sandkorn zuverlässig kleben, das man während der Fahrt so aufwirbelt.


    Probier es mal mit Innotech 105 Ketten Fluid. Nach ca. 60 km wird die Kette dann zwar wieder etwas lauter und es mich neu geschmiert werden, dafür sammelt sich so gut wie kein Schmutz. Und 60 km sollten hier wohl ausreichen.;)

    Beim richtigen Rad, das für den Wald, nehme ich Oil of Rohloff.


    Werd mich wohl mal gleich wieder auf meine Runde begeben. Denke damit mach ich dann die 500km auf dem neuen Hobel voll.

    Du Verrückter!

    Bis denne.
    Martin

    Ich würd ja mal gern den Helden seh'n, wenn er drauf sitzt oder von seiner Frau eins übergebraten bekommt, weil der das Rad auf das saubere Sofa stellt. :D

    Sie hat sich erst beschwert als ich mit dem Rahmen geredet habe...:rolleyes:

    Spass beiseite: sieht gut aus! Aber wie macht ihr das mit dem Zoll, das ihr nicht jedes mal da antanzen müsst?

    Ich habe die Sachen über einen Händler bestellt der das öfter macht. Soll er sich darum kümmern.:D Am Ende ist es ca. 25 € teurer für mich als wenn ich selbst bestellt hätte.

    Zitat

    Frei nach dem Motto, das Auge fährt mit, gell.

    Das Auge und die Funktion stehen hier im Vordergrund. Wobei es ja bei der Funktion bei einem Singlespeeder nicht sooo viel ist.

    Martin

    Da spricht der ware Experte!! Aber gib zu: den Reifen hast du nur am Preis erkannt, oder? :D

    Ja, bei Fahrradreifen haben die Preise schon utopische Formen angenommen, aber das sollte in diesem Thread eigentlich egal sein.;)

    Zu den Sigma Sachen kann man nur sagen das sie günstig sind, aber auch durchaus brauchbar für manche Einsatzzwecke. Ich hatte auch mal so ein Evo /Evo X Pro Set. Hab es schnell wieder verkauft da für mich zu dunkel im Wald und wenn beide Lampen an sind reicht der Akku nur ne Stunde...:scream:
    Für nicht ganz dunkle Straße und nicht zu lange Ausfahrten aber zu gebrauchen.
    Ich brauch aber mehr und länger Licht wenn ich recht zügig unterwegs bin. Deshalb hatte ich mir die Hope Vision 4 gekauft, top Akku, schönes gefrästes Gehäuse, recht klein und muss sich hinter keinem Autoscheinwerfer verstecken...:D Und dann noch aus England aber ohne Lucas Elektronik!;)
    Der Preis? Na gut, für ne Taschenlampe nicht übel...

    Martin

    Die guten Conti Grand Prix 4000 S, ein sehr guter RR-Reifen! (seh ich doch richtig, oder?) Kannst du mit der Lenkerstellung fahren? Untergriff und dann eventuell mal bremsen müssen sieht schwierig aus... So grob sollte der untere Teil des Lenkers parallel zur Straße sein, aber jeder fühlt sich halt anders wohl auf dem Bock. Weiter machen!

    Martin

    Hast du wirklich so schlechte Erfahrungen mit den Teilen gemacht? Bei mir waren nach ca. 150 tkm nur auf der Fahrerseite (bestimmt weil ich immer einen vollen Tank habe...;)) minimale Einlaufspuren zu sehen. In bin eigentlich der Meinung das diese Laufleistung durchaus in Ordnung ist. Regelmäßiges Abschmieren setze ich einfach mal voraus.
    Weiß nicht ob sich der Aufwand dafür lohnt, finde es aber gut wenn sich Leute Gedanken machen um Sachen verbessern zu können.

    Eventuell müsste nur etwas an der Abdichtung der Lager getan werden um die Laufleistung erheblich zu erhöhen.

    Martin

    Verkaufe meine Cobra Monaco S Schalensitze. Sehr guter (fast neuwertiger) Zustand, keine Flecke oder Beschädigungen. Die Sitze haben eine FIA Zulassung und passen perfekt in den Mini ohne ihn komplett auszufüllen. Aufgrund des Zustandes hätte ich gerne noch 400 € INKLUSIVE den beiden Konsolen, also einbauen und fertig...!
    Die Schroth Automatik asm Autocontrol II inklusive ABE werden ebenfalls verkauft. Auch hier sehr guter, fast neuwertiger Zustand inklusive den schwarzen Polstern. Preis 110 € für das Paar!




    Grüße
    Martin

    hehhe.....meine sind größer :D:D:D

    schöne 30 zoll....also so hoch wie mein MINI ;)

    Wem es gefällt. Da sehen die Bremsscheibchen ja noch mickriger aus. Die
    Farbe paßt zu dem "Auto"... Bei beidem krieg ich so ein komisches Gefühl in der Magengegend. ;)

    Martin

    und man kann definitiv nicht mit dir ins geschäft kommen???*ganzgroßenhundeblickaufsetz* du hast doch nen netten mini und auch ne schöne ausstattung,von daher liegt die andere doch eh nur sinnlos rum:D muss man dich auf knien betteln?????????????????:rolleyes::scream::scream::rolleyes:

    Ja, auf den Knien betteln plus 1500 €. Und nein, verhandelt wird nicht.

    Martin