Beiträge von Mini-Martin

    Sag mal fährst du einen Diesel? :D

    Und bei dir sind 30 km ne Kurzstrecke?? Wenn da der Motor nicht irchtig bei dir durchgewärmt ist, dann machst du was falsch oder fährst wie eine Oma... :D

    Kurzstrecke ist bei mir 5 km...

    Wenn ich 30 km über landstrassen fahre, dann ist mein Motor mehr als durchgewärmt...

    Japp, nen Diesel hab ich auch. Ja, 30 km sind bei mir Kurzstrecke die normal mit dem Rad erledigt werden, 5 km lauf ich zu Fuß!;):D
    Mein Motor braucht so an die 20 km um auf 80 °C Öltemperatur zu kommen und vor her ist der Motor auch nicht durchgewärmt. Vielleicht hab ich auch ein Haufen Trockeneis in den Kotflügeln versteckt, wer weiß...;)

    Martin

    Die Angaben schwanken weil niemand, außer der Besitzer selber, sagen kann ob der Motor nach einer bestimmten Kilometerleistung schon mal KOMPLETT durchgewärmt war. Werden eben meist Kurzstrecken so um die 30 km gefahren passiert das eben noch nicht so richtig. Deswegen auch die Angaben bis 500 km nach Wechsel. Ventilspiel einstellen danach nicht vergessen!

    Martin

    ... hier wollte doch nur jemand einen Edelstahlauspuff für seinen Mpi....:scream:

    Wenn du originale Optik willst mit sonorem, aber nicht aufdringlichem Sound, nimm die beschriebene RC40. Sie hat zwar keine ABE/TÜV, jedoch habe ich noch von keinem gehört das dieser Auspuff bei einer Prüfung beanstandet wurde. Außerdem ist es eine wirklich günstige Auspuffanlage die auch noch funktioniert.
    Wieso willst du eigentlich unbedingt Edelstahl? Noch ein paar Jahren(je nach Kilometerleistung;)) ist der Aufpuff innen auch ausgebrannt und wird immer lauter. Auch Edelstahlanlagen gehen kaputt, auch wenn sie von außen noch gut aussehen. Ob sich die Mehrausgabe am Ende lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Martin

    Ja, verdammt!:scream: Entschuldigung Gregor.

    Vernünftige Auspuffanlagen gibt es nicht zu kaufen. Jedenfalls ist keine gut genug.
    Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch getuned wird damit es GUT genug ist !

    Martin

    georg
    Säge doch einfach diese häßliche "Krempe" am Endrohr ab, der Auspuff wirkt dadurch viel dezenter und nicht mehr so prollig! (hab ich auch gemacht)

    @Präsi
    mein Spendermotor steht bereits bei meinen Eltern zu Hause. Wenn ich das nächste mal dort bin werde ich diesen übergabefähig machen.

    Martin

    Ich drück mal die Daumen für Oschersleben....

    VG
    R

    Bin vorhin zurück und der Präsi müsste auch auf der Autobahn sein. Schöne gemütliche Veranstaltung bei bestem Wetter!
    Er hatte nicht ganz soviel Glück. Anfang des ersten Laufes hat sich der silberne für die wohl stiefmütterliche Behandlung der letzten Monate gerecht...;)
    Dafür hatte er im 2. Lauf sehr viel Spaß mit dem Marcos der mit den guten historischen "Holzreifen" bestückt war. Wenn das Gewicht nicht am falschen Ende gespart worden wäre hatte das Ergebnis sicher ganz anders ausgesehen. Nach dem Lauf war er aber sichtlich begeistert von der "Plasteflunder" und erschrocken über die Fahrkünste anderer...:D

    Martin

    Falls es das Radlager ist, ist die Kronenmutter zu lösen auf keinen Fall der richtige Weg! Das Radlager ist defekt, sonst würde es keine Geräusche machen, also gehört es getauscht. Alle anderen Teile auf Verschleiß prüfen und das neue Lager richtig einbauen. Alles andere macht eher noch mehr kaputt.

    Martin