Beiträge von Mini-Martin

Bei Radlagern immer GHK1140 von Timken verwenden! Alles andere wechselst du doppelt und aus dem billigen Teil kann ganz schnell ein teures werden. (die Timken-Lager kosten aber auch wirklich kein Vermögen!)
    Die Teilenummer GHK2012 habe ich in meinem Teilekatalog nicht gefunden, kann ich leider nicht zuordnen. Hast du eventuell einen Link zu dem ebay-Angebot?

Martin

Zitat

Ihr habt doch wohl ne Macke oder? Ein Hinweis wäre auch nett gewesen.

Auf so eine Mail hätte ich gar nicht reagiert. Hast du immer so einen Ton drauf???

In den Ebay-Richtlinien steht alles beschrieben. Schützt vor "bösen" Überraschungen.;)

Martin

ccm: 1293
    Zyl-kopf: BP6LF EV33/AV29mm
    Kippebelwelle: 1:1,5 (Hochhub)
    Einlassbrücke: Serie SPI
    Gemischaufbereitung: Serie SPI jedoch mit leicht erhöhtem Benzindruck
    Luftfilter: K&N 57i
    Krümmer: LCB
    Auspuff: RC40
    Nockenwelle: MD274i Kent
    Sonstiges: leichte Stahlschwungscheibe mit Turboautomat, leichter NW-Antrieb, KW gewuchtet

Leistung: 82,2 PS bei 6530 U/min
    Drehmoment: 102 Nm bei 4710 U/min

Bei der Messung lief der Motor jedoch noch etwas fett.

Martin

Zitat von Minifahrer

Außerdem hatte ich bei dir eine kostenspieligere High-End Lösung vermutet, da du ja sonst auch nicht kleckerst... ;)

War es ja eigentlich auch.;) Mein Radio hatte keine integrierten Verstärker. Deshalb hatte ich 2 einzelne kleine Endstufen für den Betrieb. Ist aber im Prinzip auch nichts anderes...

Martin

Und hättest du mich gefragt hätte ich Dir auch gesagt wie die Teile bei mir verbaut waren.;) Ich hatte auch die "einfache Variante",wie von mini35 beschrieben, gewählt und es hat gereicht! Allerdings die 2 Wege Koax unter die Rücksitzbank und nicht auf die Hutablage. Aber das weißt du ja.

Viel Spaß damit.

Martin

Zitat von lordpom

Sorry, es ist 10,9 (ja, selbst an die Waage gehängt), aber mit anderen Pedalen
    könnte man noch locker 100 Gramm abspecken :D

Hätte ich nicht gedacht. 10,9 kg ist für ein Fully schon recht ordentlich!

Zitat von lordpom

Hardtailrahmen ... wieviel darf er denn kosten?
    Gewicht, wichtig oder eher nicht?

Gewicht ist sehr wichtig, sonst würde ich meinen jetzigen Rahmen behalten, aber der wiegt über 2,2 kg....:scream:
    BMC ist zwar sehr schick, aber auch nicht richtig leicht. Aber BMC und Mini würde ja passen.
    Wird wohl trotzdem dänische Handwerkskunst werden.:rolleyes:
    Ich will irgendwie kein Carbon, ist mir auch zu teuer. Aber über Preise kann man sprechen! Das Verhältnis muss wenigstens noch einigermaßen stimmen...
    Rocky Mountain Vertex währe auch noch was für mich.;) Ich hab aber auch das Problme das ich einen recht kurzes Steuerrohr brauche um meine jetzige Gabel weiter verwenden zu können. Und die soll bleiben weil sonst wird es wirklich zu teuer!

Martin

Da melde ich mich natürlich auch...;)
    Fit für ne ordentliche Tour auf und um den Brocken?!!??
    Mein Rad hat gerade erst ein Update mit einigen Titanschrauben, leichteren Reifen, leichteren Kettenblättern und einer sehr leichten Scheibenbremse(Magnesiumgehäuse und alle Schrauben aus Titan)bekommen

Im Winter gibt es dann ne neue Pulverbeschichtung, dann mit UMC. Logo...:D

Martin

Zitat von dougie

....musste sein:

Gazelle Catena 28'' incl. Tacx T1450 Rolle :D

Mach die Rolle ab das geht besser...:D
    An eine Rolle will ich bei dem Wetter gar nicht denken! Rolle saugt echt und ist langweilig... Im Winter muss es aber leider sein.:scream: Hab letzte Woche muntere 300 km durch die Harzer Wälder gedreht... (aber mit dem MTB)

An dem Rad ist aber noch viel zu machen damit es UMC tauglich ist;) Ist da ne Klingel am Lenker??

Martin

<|Maverick|>

Kannst du sie auch umstellen wenn du sie jetzt verstanden hast? Ich nämlich nicht. Höhere Mathamatik war mir aber schon immer zu hoch...

Ich seh schon, ist ne schöne Formel...;)

Also die Formel wurde mir von meiner Schwester so(wie im ersten Beitrag geschrieben) aufgeschrieben. Sie braucht die irgendwie für ihre Doktorarbeit und kommt dabei nicht weiter. Da sie ihren Doktor in Meeresbiologie macht ist das auch gar nicht ihre Richtung.:D

Danke für die Bemühungen!

Grüße

Martin

Hallo zusammen,

ich hatte ja gehofft solche Formeln und Aufgaben nie mehr sehen zu müssen, nun fragt mich aber mein Schwesterchen ob ich ihr nicht mal helfen könnte. Habs probiert, kann ich aber nicht...:scream:

Vielleicht ist unter den Minifahrern ja eine "Leuchte" die mir/uns helfen kann!

Bitte folgende Formel nach m umstellen:

E/B*N=(1-exp(-m*D)/m)

Vielen Dank für die Hilfe, in meiner Familie war keine fähig dazu.:rolleyes:

Grüße

Martin