Ein Radlager braucht kein Spiel um defekt zu sein. Ich hab das Quietschen nicht gehört von daher ist es schwierig zu sagen was es sein kann. Meine Vermutung liegt eben nur auf dem Radlager da beim bremsen ja doch größere Kräfte auf dieses wirken. Vielleicht ist zu wenig Fett drin...
Ansonsten die komplette Bremsanlage schon auf Schleifspuren kontrolliert?
Ca. zwei/drei Jahre ist ja auch nicht gerade eben erst.;) An den Dichtungen kann es aber nicht liegen.
Martin