Ich kann dir den BP6LF der von Mini Mania vertrieben wird empfehlen.
Martin
Ich kann dir den BP6LF der von Mini Mania vertrieben wird empfehlen.
Martin
was'n hier los??
Sehr geile Felgen! Wie sieht es dann mit UMC-Standardreifen aus bei der Breite? Paßt noch? Was billigeres fällt ja aus!!? Doch Slicks??
Schon was wegen dem DD geplant?
Grüße
Martin
Als ich damals auf 10" umgerüstet habe kamen die 6x10 Revos auch in die engere Wahl. Da ich aber unbedingt die originalen Verbreiterungen lassen wollte sind sie dann doch "hinten runter gefallen". Sieht zwar nicht schlecht aus ist mir persönlich aber doch einen Tick zu heftig. Mein TÜV Prüfer (ein sehr guter Bekannter) hätte mir diese Kombination auch NIE eingetragen. Und das hat nix mit fehlendem Sachverstand zu tun.;)
Martin
Das Ding ist ja mal geil!
http://cgi.ebay.de/Fiat-126-Bambi…1QQcmdZViewItem
Martin
Zitat von williams mpi
Aus diesem Grunde hab ich mal kurzfristig die UMC-Beiträge erhöht und doppelt abgebucht.Bis später...
Jetzt wo du es sagst. Wäre mir gar nicht aufgefallen...;)
Martin
Schau im Fussraum unter dem Teppich. Dort sind 4 Schrauben mit denen das Lenkgetriebe befestigt ist. Eventuell liegt da schon das Problem. Bevor die Ursache nicht geklärt ist würde ich nicht mehr fahren!
Martin
Zitatok, das ist sicher eine der Fragen, die schon tausend mal gefragt wurden, aber bei der Suche hab ich nichts wirklich für mich brauchbares gefunden!
Falsch! Schon 1001 mal und das du nichts gefunden hast glaub ich Dir nicht!
Auto Tuning Unger ist für ALLES und IMMER schlecht! Such Dir eine Miniwerkstatt oder lern selbst schrauben. Klingt hart, ist aber so.
Martin
So viele Frauen? Das würde Ärger geben...;)
Martin
Zitat von GregorAhh ganz ruhig hier...
...alle UMCs schauen Victoria Secret Fashion Show auf DMAX
Gruß Gregor
War nicht übel...:D ![]()
Martin
Zitat von ChihuahuaDie radlager bestehen doch aus schrägen Walzenlager, ist es da nich flasch die einfach mit 260Nm anzuziehen? Sollte man sie nich nur sofest anziehen, dass kein Spiel mehr vorhanden ist?
(und davon abgesehen, macht es doch schon ganzschön was aus, wenn man die Mutter bis zum nächsten Splintloch anzieht, ich hatte zumindest das Problem, dass das Splintloch grade verdeckt war und die Mutter schon bombenfest).Gruß André
Und was hast du dann gemacht? Hoffentlich nicht die Mutter gelockert??!!?
Ja es sind schräge Walzenlager und die müssen auf jeden Fall mit mindestens 260 Nm angezogen werden. Einfach nur spielfrei hält nicht lange. Wenn das Splintloch verdeckt ist auf nächste Splintloch festziehen. Das Radlager nimmt dadurch keinen Schaden, ganz im Gegenteil, es hält dann wenigstens.;)
Martin
Als Erstes ein Werkstatthandbuch kaufen! Dort steht alles genau beschrieben.
Zu Beachten:
Was noch gewechselt werden soll kann Dir keiner sagen. Die Lagerschalen müssen stramm in den Achsschenkel gehen. Wenn sie herein fallen muss der Achsschenkel erneuert werden. Der äußere Achsstumpf darf KEINE Einlaufspuren aufweisen. Wenn ja > UNBEDINGT erneuern!
Achsmutter wieder auf 260 Nm anziehen. Wenn nötig aufs nächste Splintloch!
Martin
Macht Lust auf mehr!! Echt sehr gute Arbeit.
Martin
Sag ich doch mit dem Frontblech. Ansonsten geht die ganze Geschichte kaum voran. Und ganz ehrlich, wenn das in dem Tempo weiter geht läuft der Mini Anfang Mai nicht. Selbst von dem Bitum Zeugs hast du bloß ein paar qcm enfernt. Du musst auch mal zu Potte kommen und nicht bis um 12 Uhr im Nest liegen...;:D
Das mit dem lieben Geld. Siehe Post #71 ![]()
Also, in die Hände gespuckt und los gehts! Auch wenn es sicher angenehmere Arbeit gibt. Einen Mini schneller labern ist schon schwer. Rostfrei labern jedoch fast unmöglich.;):D
Frohes Fest und Grüße.
Martin
Neue Pedale für's Rad
hohlgebohrte Titanachse und Magnesiumkörper;)
Martin
Dann hab ich es richtig eingbaut.;)
DANKE und Grüße
Martin
Thema wieder raus kram...
Hab die Buchsen auch da, aber leider die Einbauanleitung verlegt...
In dem ersten Beitrag sind ja Bilder zu sehen wo die Markierungen erkennbar sind.(nicht die gelben Punkte sondern die "Erhöhungen")
Wie erfolgt die Ausrichtung? Bei der in Fahrtrichtung vorne liegenden Buchse nach außen?
Danke und Grüße
Martin
Zitat von williams mpi
Mini-Martin
Die Kunde von der großen Reise trug sich wohl nicht so rasch im Lande fort, so das euch und dem Volke, den gebührende Empfang vorzubereiten, verwehrt blieb. Die Boten waren langsamer als das Ereignis selbst. Verzeihen wir den Schergen, Großzügigkeit war bei großen Herschern noch nie ein Zeichen von Schwäche.
Hingegen jedoch, ich nicht für eure Ablenkung zu sorgen habe, sondern dies immer schon den Narren am Hofe, zuteil wurde.Bis später...
![]()
Gabs königliche Weihnachtskekse...;)
Martin
@ Faxe
Harz nicht Hartz;)
Hättest ja mal bescheid sagen können.
Diplomarbeit langweilt... Bin für jede Ablenkung dankbar:D
Bis denne
Martin