Beiträge von Mini-Martin

Hmm,

hab auch langes Wochenende. Brückentag und morgen ist wohl so ein Feiertag...:confused:
    Werd gleich erstmal zum Fahrradladen fahren. Mal schauen was sie zu meinem Rahmen sagen. Ist der eventuell schon im Eimer...:eek: :headshk:

Mein Mini schläft schon seit Anfang Oktober, obwohl er noch den ganzen zugelassen ist.... Ist halt so weil ich keine Garage hier habe. So schläft der Mini wieder bei den Eltern.

Martin

Das mit der Dichtung kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Da müsste es nicht gerade ein kleines Leck gewesen sein...;)

Das mit dem Schaustoffhimmel gefällt mir! Über Infos würde ich mich auch freuen.

Martin

Zitat

Sie meint ich stecke da nur Kohle rein und sie will net das bei uns 5 Autos rumstehen.

Dann erzähl mal deiner Mutter was die anderen Karren kosten. Ich sage nur Wertverlust! Der Lotus wird bei der Rechnung natürlich außen vor gelassen..;)

Martin

Man könnte die Sache mit einer Umfrage erweitern um herausfinden zu können, um welche Knochengummis es sich handelt(vielleicht gibt es doch noch andere Meinungen)
    Original: ja/nein...

Zusätzlich noch die Angabe wo man sie kauft...:D ;)

Ich denke das bringt den Thread voran.;)

Martin

Neues Jahr, neues Glück! Ich drück die Daumen das die nächste Saison erfolgreicher wird. Will hier jemand eventuell den UMC- Untergraben und den Präsi aus dem Weg bringen??

Grüße
    Martin

Zitat von Highlindner

Edit sagt, daß es die 70er aber eh nur in Starr gibt (ansonsten sind die Automatischen schmaler...wenn ich mich nicht irre)

Genau. Die 70er gibt es nur starr.

Martin

Hmm

Zitat

Hab meinen neuen Rennradrahmen von Cannondale bekommen.

Und damit fährst du vorwiegend zur Eisdiele. Richtig..!?!:D ;)

Sorry, aber das ist das Erste was mir einfällt wenn ich Cannondale lese. Nicht bös gemeint! Man munkelt, es gibt Fahrer dieser Marke die noch andere Wege kennen.;)

Martin

schubi

Zitat

Find das Projekt auch immer schöner, und hoffe ich gewinne

Meinst du wirklich den kann man gewinnen?!? Ich bin eher der Meinung durch die Anrufe/SMS finanzieren die sich den Spaß und der MINI wird am Ende verkauft, staubt ein oder wird vom Chefredakteur gefahren...;) :D
    Ich mein das Auto ist in München ja schon unterwegs und du gibst noch immer deine "Ausstattungswünsche" durch.;) So ne richtige Wahl hatten die Zuschauer also eher weniger, ist ja auch nicht möglich bei einer Fernsehproduktion. Aber das Auto ist wirklich schön geworden.

Andreas Hohls

Hatte ja schon mit Ralf über das Thema gesprochen als er bei mir war. Denn ich hatte zu dem Zeitpunkt schon die Vermutung das einige Teile von ihnen kommen. Deshalb war das "vergessen" im vorherigen Beitrag nicht so gemeint. Es hätte wohl auch eher in Anführungsstriche gehört und hat für meinen eigenen Geschmack gesprochen. Ich mag die "Musik" eines geraden Primärtriebs, egal ob technisch nötig oder nicht.:D
    Also, wenn ich das Auto gewinne(da wären wir wieder weiter oben), müsste der Motor noch mal raus...

Grüße
    Martin

Bin auch sehr angetan von dem Mini. Ok, die "Stempel" zum anheben hätte nicht sein müssen und anfangs war ich auch überhaupt nicht angetan von einer Hifi- Anlage in dem Mini. Wenn ich jetzt aber sehe wie sie das gelöst haben das man den ganzen Ballast einfach entfernen kann... Sehr schön!!

Die haben aber den gerade verzahnten Primärtrieb vergessen!!

Martin

Kontrollier mal die berühmten Unterdruckschläuche! Die sind gerne spröde. Bewegt man sie dann einmal sind sie auch schon kaputt.
    Falschluft kannst du testen indem du bei laufenden Motor Bremsenreiniger oder ähnliches auf die Stellle sprühst wo den Ansaugkrümmer an der Kopf geht. Ändert sich der Leerlauf??

Martin

Verstehe die Frage nicht ganz.Mit deiner Beschreibung kurzen und langer Welle und so weiter kann ich nichts anfangen.

Das Getriebe muss komplett zerlegt und gereinigt werden. Alle Lager und defekte Teile tauschen...
    Da bei dir wohl einiges defekt ist wird es wohl eine sehr teure Reperatur da vielleicht sogar das Gehäuse unbrauchbar ist.
    Eventuell ein gebrauchtes Getriebe suchen und das überholen.
    Der Wechsel der Endübersetzung ist bei der Arbeit kein Mehraufwand da eh alles zerlegt ist. Einfach 2 Zahnräder ändern, dabei aber nicht die Übersetzung für den Tachoantrieb vergessen.
    Ein komplette Beschreibung wie man ein Getriebe überholt wirst du hier nicht bekommen. Das wurde schonmal sehr gut beschrieben, abgedruckt und mit Reperaturanleitungen verkauft...

Martin