Beiträge von Mini-Martin

Steffen

Du könntest ja mit dem Rad die Sportkatzen verfolgen! Dann kommst du wenigstens hinterher und kannst sie dir länger als 2 sek angucken...:D Aber wenn ich in Lev wohnen würde, würde ich wahrscheinlich auch nicht Rad fahren! sondern mir den Strick nehmen:D

Auf Suff hab ich keinen Bock mehr. Vor allem wegen den Kopfschmerzen danach... Kann auch ohne Alkohol lustig sein. oder auch nicht:rolleyes:

Schrauben macht auch nicht mehr so einen Spaß, dank deiner Karre. Man bekommt fast nur noch Kernschrott vor die Nase gesetzt. Ich mach nur noch meinen Mini! Das ist wenigstens was genaues.:D Außerdem hab ich zu mehr kaum Zeit...

Aber du machst das schon!

chris
    so einen Volvo kann man ruhig schon mal sein Eigen nennen...:D

Martin

Bewegung machts!
    Kann mittlerweile essen was ich will und die Waage zeigt trotzdem immer weniger an. Krieg schon die Schokolade und den Kuche "zugeteilt"...:D
    Hatte vor 3 Jahren auch mal mit joggen angefangen, ist aber echt langweilig!! Setze mich lieber ein paar Stunden aufs Rad und fahre durch den Harz.(versuche mind. 180 km die Woche zu schaffen, wird aber oft mehr)
    Außerdem kann man wunderbar an Rädern schrauben und sein Geld sinnlos vernichten, muss ja immer leichter werden...:D

Kein Suff hilft natürlich beim abnehmen. Ich vertrag das Zeugs schon gar nicht mehr und hab schon nach ner halben Flasche Rotwein früh nen Kopp...:soupson:(Das sah auch mal anders aus:D)

Deswegen Konsum fast vollständig eingestellt!

Hmm

Martin

Hab vor 4 Jahren auch aufgehört. Nach einem Minitreffen(war das in Paderborn) mit viel Alkohol und Zigaretten hatte ich einfach keine Lust mehr. Kippen waren zwar noch da hab sie aber nie mehr angerührt. Kein Verlangen oder so, war wahrscheinlich einfach zuviel an dem Wochenende.
    Und langsam setzt auch das Unverständnis Rauchern gegenüber ein....
    So nach dem Motto " Ehemalige Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher" ;):D

Martin

Das Rennen war echt spannend, jedenfalls das was man davon gesehen hat. Unter Flutlicht stelle ich mir aber auch was anderes vor...:eek:
    Aber nachdem einige Fahrer auf der Fahrt nach Oschersleben genug "geparkt" hatten, ließen sie es auf der Rennstrecke ordentlich krachen. Hat sich mal wieder gelohnt.

DANKE für den schönen Samstag!

Grüße
    Martin

P.S.:Nachtrennen hat was!!!:D

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm wann friemel ich denn am besten den Kartoffelsalat zusammen? Am Samstach? Wäre am besten, oder? Heute wäre doch blöd, da schmeckt der doch abgestanden, oder?

:confused:

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

Hmm.

Du warst doch schon auf einigen Minitreffen und solltest das eigentlich wissen...
    Der Kartoffelsalat muss ordentlich durchziehen! Und das am besten in der prallen Sonne!!!

Martin

Um einen Leistungs- inklusive CO- Gehaltsmessung zu machen muss man kein Minispezialist sein.
    Dann hast du erstmal Werte und weißt was zu tun ist! Niemand wird dir sagen können welche Dicke die U-Scheibe zur Benzindruckerhöhung für deinen Motor haben muss. Da hilft nur probieren.

Da sonst ja alle Sensoren und Schalter bei dir in Ordnung sein sollen wird es wohl darauf hinaus laufen. Eventuell bist du einfach schon über den Punkt hinaus indem die originale ECU noch einregeln kann.

Oder du fährst einfach so weiter...

Martin

Frag mal bei verscheidenen BOSCH- Diensten nach, einige haben einen Leistungsprüfstand. Sicher kostenlos ist das nicht, mit etwa 50 € pro Messung kannst du rechen. Ist aber um einiges günstiger als ein neuer Motor.
    Ansonsten fährst du nach Duisburg(gleich um die Ecke;))zu Rüddel Motorsport, der weiß was er macht!

Martin

Ich würde zuerst andere Kerzen rein machen, nämlich NKG BPR7ES.
    Und dann ab auf den Leistungsprüfstand sonst gibt es den schönen Motor bald nicht mehr... Dort auf jeden Fall CO messen lassen und den Benzindruck mit Unterlegscheibe eventuell anpassen und das geht nicht mit einfach eine U-Scheibe drunter packen. Die sollte schon die richtige Dicke haben, also sind auch mehrere Prüfstandsläuft notwendig...
    Vielleicht war es das dann schon.

Martin

Zitat von moerci

... habe legastenie und weis was ich falsch mache....

...dann mach es doch richtig!:confused: Legasthenie haben andere auch. Die geben sich aber Mühe! Absätze oder wenige Satzzeichen sind echt nicht zuviel verlangt! (glaub ich)

Martin

SPAX baut dieses Coilover Kit. Vorne ist der Einbau relativ unproblematisch, hinten kann es allerdings vorkommen das Änderungen an der Karosserie gemacht werden müssen! Nur vorne dieses Fahrwerk einzubaunen wäre flasch! Wenn, dann beide Achsen damit ausstatten. Dieses Fahrwerk ist aber nicht unbedingt besser als das "normale" mit Gummifederelementen.
    Wenn Verstellmöglichkeiten am Fahrwerk gewünscht sind dann eher ein HI-LO Kit verbauen in Verbindung mit z.B. einstellbare SPAX Dämpfer. Das diese Dämpfer vermehrt Probleme machen hält sich immer noch verstärkt in den Köpfen der Leute... Dem ist aber nicht so.

Martin

Bitte vor dem Flüssigkeitswechsel nach Lecks suchen...;)
    Fange am besten hinten an und nimm die Bremstrommeln runter. Gerade nach Standzeiten neigen die hinteren Radbremszylinder zum undicht werden. Wenn die Bremsbacken nur ansatzweise verölt sind gleich mit tauschen und die Bremse wieder richtig einstellen.

Martin

Menschen lernen nur aus Schmerz und manche brauchen eben etwas mehr davon...

Stimme Silke voll und ganz zu! Mitleid kannst du bei solchen Aktionen auch von mir nicht erwarten!! Du hast es ja scheinbar nicht anders gewollt und trotzdem noch verdammt viel Glück gehabt das kein anderer Schaden genommen hat.

Wünsch dir trotzdem gute Besserung!!

Grüße
    Martin