Beiträge von Mini-Martin
-
-
Ist keine Schnapsidee!! Wollte er doch eh mal machen. Aber bis das soweit ist sind sicher schon ein paar Fronten und A-Säulen weggegammelt...;)
Die Lokaris funktionieren, nach meiner Erfahrung, einwandfrei und sind auch schön leicht und robust. Sie sitzen durch die Gummilippe schön stramm und werden zusätzlich noch durch Aluwinkel gehalten.
Was für euch eventuell auch noch in Frage kommen könnte wäre eine Sammelbestellung der Lokaris um die recht hohen Versandkosten zu teilen.
Die oben angesprochenen Klammern mit denen die Gummilippen befestigt sind sind sicher nicht glücklich gewählt, schaden der Karosse aber nicht;)Oder eben warten...
Martin
-
Zitat
genau deswegen und weil die Lokaris halt "nur" über den Rädern sind und der Radkasten nicht komplett geschützt ist,
Das versteh ich nicht. Erklärst du mir das bitte mal.
Ich bin eigentlich der Meinung das die Lokaris den Radkasten sehr gut schützen.
Martin
-
-
Auf der Seite http://www.minidevils.de unter "Tipps und Tricks" und da dann "Downloads" gibt es einen Gearboxmanager.
Ich fahre mit in etwa gleicher Motorleistung eine 3.21 EÜ, jedoch ist mein Primärtrieb mit 1.043 übersetzt, Also eher ne 3,34 EÜ. Macht Spaß!;) Wenn du wirklich fast nur Landstraße fährst und es nicht dein Alltagsauto ist nimm die 3,44!!
Martin
-
Wir überlegen auch noch und viel Zeit ist ja nciht mehr...
Ist es denn auch möglich so "spontan" zum Treffen zu kommen und sich dann natürlich auch selbst zu Verpflegen?Grüße
Martin -
Soviel zum Thema "das Forum ist keine Verkaufsplattform für Händler"...
Martin
-
Frag mal bei Kestel nach.
Martin
-
Der Stand auch mal in Leipzig auf der Messe, als Rover zum 40 jährigen geladen hatte. Der "Tester" von der britischen Sendung Top Gear ist aber auch herrlich...
Martin
-
Metro übernimmt deutsche WAL- MARKT Märkte...
(http://portale.web.de/Finanzen/Handel/)Mini/Metro schrauben reicht wohl nicht mehr...;)
Na dann wünsch ich viel Erfolg beim neuen Geschäft!:DMartin
-
Für einen 1000er würde ich keine längere EÜ nehmen. Die 3.44er find ich dafür perfekt.
Martin
-
Definiere "Nicht-Prof"!
Ganz so einfach ist der Spaß nicht.
Ja der Motor muss komplett raus und vom Getriebe getrennt werden. Spezialwerkzeug, welches du auf jeden Fall brauchst ist ein Kupplungsabzieher für einen Mini und etwas womit du das Zwischenradlager aus dem Deckel bekommst.(hier reicht auch ein Korundfräser, oder ein Ofen und Eispray oder eben ein selbst gebauten Auszieher)
Tipp, auf keinen Fall weiter fahren. Kann sehr teuer werden wenn sich die Späne im gesamten Motor verteilen!!
Martin
-
Welches Staubschutzblech hast du denn? Das Originale von der 8,4" Bremse? Das paßt nicht und muss ab. Wenn du beim Abschmieren schön vorsichtig bist und alles sauber machst kannst du die Bleche weg lassen.
Martin
-
Sind A032! Die A048 gibt es nicht in 10".
Ich hab dich aber schon verstanden! Denn der Unterschied von Falken zu den A032 beträgt nicht nur 30 €

Aber selbst die A008 sind sehr gute Reifen und um Welten besser als das Falken Gedöns. Nicht am falschen Ende sparen...Martin
-
Zitat
yokohamä anullnullacht(53 ocken) oder falken efkanullsiemeh (23 ocken)
lohnen sich 30 euro unterschied pro reifen??
JA, es lohnt sich tiefer in die Tasche zu greifen!!!
Martin
-
Heute meine neue Truvativ Stylo Kurbelgarnitur fürs Rad bekommen...
Nur leider nicht ganz komplett, fehlen 2 Spacer...Martin
-
Entweder so wie von Herrn Hohls beschrieben oder das Gehäuse erwärmen(in Ofen legen oder so), dann den Außenring mir Eisspray besprühen und das Gehäuse dann schnell auf eine Ebene schlagen. Der Außenring saß bei mir immer verhältnismäßig locker so das es mit dieser Methode immer geklappt hat.
Martin
-
Das mit dem Bettlaken geht wunderbar und über Nacht einwirken lassen ist oft nicht nötig. Geht eigentlich schneller.
Das Auto würde ich aber überhaupt nicht putzen...;):DMartin
-
Zitat von suki
hmmm [url=http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,426153,00.html]Tja....[/url]Hmm sehr geil! Freut mich für Mercedes:D

Martin
-
Nur eine! Im Radflasch unter der Trommel ist auch nur ein Gewinde.
Martin