Beiträge von Mini-Martin

Zitat

Aber keiner ist perfekt, auch die polnischen Straßen und Bahnübergänge nicht . Nicht MINI-freundlich, aber eine Erlebnis !

Also alles wie da Heeme.;) :D

Hmm, ich hoffe das ich es auch mal wieder auf ein IMM "schaffe".

Ist ordentlich laut und wenn der Motor noch ordentlich Luft verlangt bringt er auch was. Manche lieben das Ansauggeräusch andere wieder nicht.

Sind eigentlich fast unkaputtbar bei vernünftiger Pfelge.
    In der Suche findest du einiges zu dem Thema. Sogar Leistungsdiagramme von optimierten Motoren mit offenen Luftfilter oder eben K&N Einsatz.

Martin

du bekommst heut den Preis...

Wo gräbt man nur solche Beiträge aus??

Zitat

Und wenn ich was lese von "...bei 6.500U/min in den nächsten Gang schalte", dann kann ich nur sagen:Fahr noch ein wenig Rover, bis Du reif bist für ein richtiges Auto!

Hier kann keiner was dafür das der Motor nicht "drückt"!;)

Martin

hmmm

Ja das wird wirklich immer schlimmer mit den Deppen. Gerade letzten Sonntag war wieder eine "Demo" dieser Spezies in Wernigerode. Ich hatte aber Hausarest weil ich mich immer so schwer beherschen kann wenn ich solche Hohlbirnen sehe. Also ist meine Freundin auf Nummer sicher gegangen...

Bei den letzten Wahlen in Halle/Salle haben die Reps, oder irgendwelche anderen aus der *******-Suppe, schön Adressen von jugendlichen unter 25 gesammelt und diese dann verstärkt mit Werbung zugemüllt. Und wo haben sie die Adressen her fragt man sich da. Ganz einfach. Sie sind zum Einwohnermeldeamt/Bürgeramt und haben dort gefragt und eben diese Adressen einfach bekommen. Echt ein Unding wie so etwas gehen kann. Und dann auch noch für so einen Zweck.:madgo: :headshk:

Mein Puls steigt schon wieder...

Martin

Zitat von FG YB 52

hhhhhhmmmmmm

ich hab gerade nen geilen Coup gelandet...

Flug gebucht mit Germanwings am 17.6. von Le nach Kölle für 9 Euro!! okay - kommen noch Steuern und Gebühren drauf, macht insgesamt ~40 Euro. Dafür kannste nich Auto fahren. Vorallem wenn man bedenkt, dass man nur 1 Stunde unterwegs ist :D

Hast du dir das gut überlegt?:D ;)

Willst du dann im Osten deine Waffe weiter machen??

Martin

hmm

Zitat von Cooper D

Mir fällt da gerade ein das ich das zunehment bei Bremsen in letzter Zeit habe das das lenkrade hin und her eiert.

Meinst du mit "eiert" das sich das Lenkrad schüttelt. Also ein sehr starkes virbrieren beim Bremsen? Dann sind sicher die Bremsscheiben verzogen. Bei der Montage der neuen Scheiben darauf achten das die Kontaktfläche der Flasche rostfrei und sauber sind! In manchen Fällen sind die Flansche auch schon verzogen und müssen dann auch neu. Durch das "eiern" der Bremsscheiben werden die Bremsbeläge weiter zurück geschoben. > längerer Reaktionsweg und ungleichmäßiges Bremsen! Sehr gefährlich! Außerdem freut sich die Aufhängung auch nicht drüber.

Martin

Es muss eben alles in Ordnung gehalten werden. Alle 5000 km Öl wechseln und Ventile einstellen, alle 10 tkm Zündkerzen und Luftfilter wechseln. Verteilerkappe und Läufer wechseln. Darauf achten das der Vergaser richtig arbeitet und das Gemisch nicht zu fett oder zu mager ist. Zündzeitpunkt kontrollieren gegenfalls nachstellen...

Und immer versichtig und ausreichend warm fahren!! Natürlich Kurzstrecken vermeiden. Ist für alle besser. Permanente Vollgasfahrten gehen natürlich auch auf's Material, aber hin und wieder brauch ein Motor das auch mal. Hat er ja schließlich gelernt;)

So sollte das Motörchen lange halten.

Martin

Mit das Wichtigste ist immer schön verhalten warm fahren. Das kann schon mal gut 20 km dauern bis das Öl warm ist. In diesem Zeitraum nicht über 3000 U/min drehen und auch nicht mit viel Gas bis dahin beschleunigen.

Laufleistung ist schwer zu sagen: 160 tkm sollten bei wirklich guter Pflege(mit allem was dazu gehört) aber schon drin sein.

Martin

ein Fahrrad Thread...*schön*

Wenn ne gute bezahlbare Scheibenbremse dann ne Avid Juicy 5. Gibts beim großen E manchmal schon für 160 € den Satz. Hab zwar selbst die 7, ist aber von der Leistung identisch und schön bissig.;)
    Bei den Bike Teilen sparen ist wie beim Mini. Nämlich fehl am Platz. Einen guten Kompromiss finden. (fällt mir immer sehr schwer;))Versuch es auch ruhig mal mit Sram Teilen, nicht immer nur Shimano.

hmm

Martin(der immer nur nach links fällt um das x.o Schaltwerk nicht zu zerstören;))