Beiträge von Mini-Martin

Ein AT- Getriebe kostet ca. 600 € wenn du ein Getriebe lieferst was zu reparieren ist. (Zahnräder nicht defekt, Gehäuse in Ordnung...) Ist denke ich mal auf jeden Fall günstiger wenn man selbst nicht ein Getriebe überholen kann! Dazu kommen eben dann noch die Kosten für den Austausch der Einheit. Dies sollte aber auch nur in einer Werkstatt geschehen die sich mit dem Materie auskennen.

Was besser oder schlechter ist läßt sich nicht sagen, wenn dein Getriebe vernünftig überholt wird ist es gleichwertig mt einem AT- Getriebe.

Martin

Es wird wohl der Acer werden, denn ich denke das er für mich vollkommen reicht. Sträube mich ein wenig noch mehr Geld für einen Rechner auszugeben. Ist ja schließlich kein Mini oder Fahrrad;)

Danke für die Antworten.

Martin

Bei 2 Antworten schon mal keiner dabei der sagt Acer ist absolute Gülle. Schon mal gut;)
    17" ist mir zu groß, muss das Ding ja auch durch die Gegend tragen.
    Größer als die 15,4" sollte es also nicht sein, 14" wäre auch nicht schlecht.
    Benutze das Teil aber wirklich nur für die normal Arbeit und fürs Internet. Also keine besonders hohen Ansprüche. Außer eben Qualität, nicht zu groß, schnell, leise, guter Akku und das Preisleistungsverhältnis sollte passen.

Martin

Hallo zusammen,

ich brauch ein neues Notebook und weiß nicht so richtig bescheid wie es denn um die Qualität der einzelnen Hersteller bestellt ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Acer Teilen gemacht, speziell mit diesem hier?

Dell ist ja auch nicht schlecht, aber leider nur 1 Jahr Garantie, außer man zahlt ordentlich drauf.

Danke

Martin

Wie sieht es aus, wird gegrillt? Wenn wir uns doch dazu entschließen nach Landsberg zu fahren kommen wir abends mal rum. Ausfahrt wohl eher nicht da das Wetter wohl nicht konstant genug bleiben soll..;)

Martin

hmm

Hab letzte Woche Sonntag auch 3,5 h in der Notaufnahme gewartet bis ich dran war.
    (Das Fahrrad wollte wohl nicht über einen Stein drüber fahren, der Fahrer aber schon! So hat es sich das Rad gedacht das kann der Spinner auch allein...;))
    Aber alles gut gegangen. Werde wohl gleich raus und mir den Stein nochmals anschauen...

Martin

Ein einstellbares Negativkit für die Hinterachse. Aber nur verbauen wenn mit den Schwingen, Radlager... wirklich alles in Ordnung ist. Ansonsten würde das Problem nicht gelöst sondern nur ertuscht.

Martin

Minifahrer

Das Fahrsicherheitstraining mit der Beanfamily kann man nicht mit anderen, "normalen" vergleichen. Es sollte ein wenig auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden und sicher auch der Spaß nicht zu kurz kommen.
    Bei anderen Veranstaltunge auf einem Sicherheitsgelände sieht das sicher(und hoffentlich) anders aus.

Ich kann da Andreas Hohls aber nur zustimmen. Sicher selbst 70 € sind ne Menge Geld(für den einen mehr für den anderen weniger), ich denke aber auch das selbst 100 € noch bezahlbar ist. Für Kippen, Bier und den Sprit um vor der Eisdiele rauf und runter zu fahren(oder andere sinnlose Kurzfahrten) ist ja schließlich auch genug Geld vorhanden.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht. Entweder in oder gegen sein Leben investieren;)

Martin

hmm

Wie gesagt hab ihn nur vom Zug aus stehen sehen! Hab also keine Ahnung wie es um das Auto(Motortransportbox) bestellt ist.
    Mag ja sein das die Vans selten sind, bringt aber nichts wenn es nur 2 Interessenten für sowas gibt. Dich und Metro...;)
    Ich schau mal vorbei wenn es sich einrichten läßt.

Martin

Geht voran und Ende diesen Jahres sollte ich das Diplom auch hinter mir haben.

Mal sehen ob ich mal nach Halberstadt komme. Ich meine es muss ja auch jemand in der Firma sein. Und was soll ich mit nem Metro Van... hmmm!?!?

Martin

So ein blauer Metro Van steht noch in Halberstadt am Umspannwerk rum. Ohne Nummernschild auf einem Betriebsgelände...
    Seh ich jede Woche wenn ich mit dem Zug vorbei fahre.
    Hat der nen 1300 Motor zu schlachten??:D;)
    Kann man bestimmt billig kaufen, steht auch schon seit einem Jahr dort rum.

Martin

P.S. hmm

Steffen

Veit hat schon recht! Ne ordentliche Nutzwertanalyse wäre jetzt angebracht!!! Am besten du nutzt den heutigen Tag für die Durchführung und da morgen frei ist hast du genügend Zeit für die Auswertung. Eventuell reicht es noch für die Dokumentation...;):D

Grüße
    Martin

P.S. hmmm