Beiträge von Mini-Martin
-
-
Da hast du ja echt ne Menge rein gepackt. Wenn ich mal wieder in Landsberg bin such ich auch mal ein paar Bilder raus. Außerdem muss ich auch mal wieder aktuelle von meiner Blechbüchse machen...
Martin
-
Es muss eben alles in Ordnung gehalten werden. Alle 5000 km Öl wechseln und Ventile einstellen, alle 10 tkm Zündkerzen und Luftfilter wechseln. Verteilerkappe und Läufer wechseln. Darauf achten das der Vergaser richtig arbeitet und das Gemisch nicht zu fett oder zu mager ist. Zündzeitpunkt kontrollieren gegenfalls nachstellen...
Und immer versichtig und ausreichend warm fahren!! Natürlich Kurzstrecken vermeiden. Ist für alle besser. Permanente Vollgasfahrten gehen natürlich auch auf's Material, aber hin und wieder brauch ein Motor das auch mal. Hat er ja schließlich gelernt;)
So sollte das Motörchen lange halten.
Martin
-
Mit das Wichtigste ist immer schön verhalten warm fahren. Das kann schon mal gut 20 km dauern bis das Öl warm ist. In diesem Zeitraum nicht über 3000 U/min drehen und auch nicht mit viel Gas bis dahin beschleunigen.
Laufleistung ist schwer zu sagen: 160 tkm sollten bei wirklich guter Pflege(mit allem was dazu gehört) aber schon drin sein.
Martin
-
Weil das Forum wieder läuft zum Vorzugspreis:
45 € inklusive Versand.
Martin
-
ein Fahrrad Thread...*schön*
Wenn ne gute bezahlbare Scheibenbremse dann ne Avid Juicy 5. Gibts beim großen E manchmal schon für 160 € den Satz. Hab zwar selbst die 7, ist aber von der Leistung identisch und schön bissig.;)
Bei den Bike Teilen sparen ist wie beim Mini. Nämlich fehl am Platz. Einen guten Kompromiss finden. (fällt mir immer sehr schwer;))Versuch es auch ruhig mal mit Sram Teilen, nicht immer nur Shimano.hmm
Martin(der immer nur nach links fällt um das x.o Schaltwerk nicht zu zerstören;))
-
Bin immer noch am überlegen, ob nicht doch lieber ein 14". Ist eben leichter und so.
Hab den http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…m6450g_gigabytegefunden. Wie sieht es bei den FSC mit der Ausfallquote aus?!?!
Danke!
Martin -
Kann sein das die Ölpumpe komplett leer gelaufen ist. Ich glaube da war auch erst vor kurzem ein Thema dazu. Benutz mal die Suche, dort ist alles beschrieben.
Grüße
Martin -
Ein AT- Getriebe kostet ca. 600 € wenn du ein Getriebe lieferst was zu reparieren ist. (Zahnräder nicht defekt, Gehäuse in Ordnung...) Ist denke ich mal auf jeden Fall günstiger wenn man selbst nicht ein Getriebe überholen kann! Dazu kommen eben dann noch die Kosten für den Austausch der Einheit. Dies sollte aber auch nur in einer Werkstatt geschehen die sich mit dem Materie auskennen.
Was besser oder schlechter ist läßt sich nicht sagen, wenn dein Getriebe vernünftig überholt wird ist es gleichwertig mt einem AT- Getriebe.
Martin
-
Es wird wohl der Acer werden, denn ich denke das er für mich vollkommen reicht. Sträube mich ein wenig noch mehr Geld für einen Rechner auszugeben. Ist ja schließlich kein Mini oder Fahrrad;)
Danke für die Antworten.
Martin
-
Bei 2 Antworten schon mal keiner dabei der sagt Acer ist absolute Gülle. Schon mal gut;)
17" ist mir zu groß, muss das Ding ja auch durch die Gegend tragen.
Größer als die 15,4" sollte es also nicht sein, 14" wäre auch nicht schlecht.
Benutze das Teil aber wirklich nur für die normal Arbeit und fürs Internet. Also keine besonders hohen Ansprüche. Außer eben Qualität, nicht zu groß, schnell, leise, guter Akku und das Preisleistungsverhältnis sollte passen.Martin
-
Hallo zusammen,
ich brauch ein neues Notebook und weiß nicht so richtig bescheid wie es denn um die Qualität der einzelnen Hersteller bestellt ist.
Hat jemand Erfahrungen mit den Acer Teilen gemacht, speziell mit diesem hier?Dell ist ja auch nicht schlecht, aber leider nur 1 Jahr Garantie, außer man zahlt ordentlich drauf.
Danke
Martin
-
Wie sieht es aus, wird gegrillt? Wenn wir uns doch dazu entschließen nach Landsberg zu fahren kommen wir abends mal rum. Ausfahrt wohl eher nicht da das Wetter wohl nicht konstant genug bleiben soll..;)
Martin
-
hmm
Hab letzte Woche Sonntag auch 3,5 h in der Notaufnahme gewartet bis ich dran war.
(Das Fahrrad wollte wohl nicht über einen Stein drüber fahren, der Fahrer aber schon! So hat es sich das Rad gedacht das kann der Spinner auch allein...;))
Aber alles gut gegangen. Werde wohl gleich raus und mir den Stein nochmals anschauen...Martin
-
*hochschieb*
Martin
-
Ein einstellbares Negativkit für die Hinterachse. Aber nur verbauen wenn mit den Schwingen, Radlager... wirklich alles in Ordnung ist. Ansonsten würde das Problem nicht gelöst sondern nur ertuscht.
Martin
-
Das Fahrsicherheitstraining mit der Beanfamily kann man nicht mit anderen, "normalen" vergleichen. Es sollte ein wenig auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden und sicher auch der Spaß nicht zu kurz kommen.
Bei anderen Veranstaltunge auf einem Sicherheitsgelände sieht das sicher(und hoffentlich) anders aus.Ich kann da Andreas Hohls aber nur zustimmen. Sicher selbst 70 € sind ne Menge Geld(für den einen mehr für den anderen weniger), ich denke aber auch das selbst 100 € noch bezahlbar ist. Für Kippen, Bier und den Sprit um vor der Eisdiele rauf und runter zu fahren(oder andere sinnlose Kurzfahrten) ist ja schließlich auch genug Geld vorhanden.
Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht. Entweder in oder gegen sein Leben investieren;)
Martin
-
Oder du nimmst die mitgelieferten Kopfhörer und steckst sie ins Ohr.
Ne andere Möglichkeit hab ich bei mir gar nicht weil ich sonst nichts hören würde...Martin
-
hmm
Baust du jetzt nur zum testen alles ran? Und machst du den ganzen Kram wie Motor und so noch sauber??
Martin
-