UMC-Spezifikationen...![]()
Ließt sich nicht schlecht.
Um zur Frage zu kommen. Nein ich kenn ihn nicht, wollt nur auch mal wieder was schreiben;)
Martin
UMC-Spezifikationen...![]()
Ließt sich nicht schlecht.
Um zur Frage zu kommen. Nein ich kenn ihn nicht, wollt nur auch mal wieder was schreiben;)
Martin
Du hast einen Mpi! Die Rede war aber von einem offenen K&N beim Spi.
Martin
Heut war eigentlich meine vorletzte Klausur für das Studium dran(Produktionscontrolling). Scheinbar hatte die Dozentin aber keine Lust, ist einfach nicht erschienen... Nein ich hab nichts verpennt, denn ALLE anderen waren auch da, nur eben Madame nicht!![]()
Bin mal gespannt wie es weiter geht, wollte das Kapitel Berlin eigentlich Mitte Februar abschließen!!![]()
Hmmm
Martin
Moin Uwe,
herzlich willkommen mein Bester. Gott sei dank schreibst du nicht Dialekt
:D.
Hoffe das ich es auch mal wieder in der Halle sehen lassen kann, aber bald ist der Mini ja wieder angemeldet. Muss doch dann mal schauen was du so mit dem Schweißgerät gebastelt hast.
Grüße auch von Katrin
Martin
Aber haben die Reifen nicht eigentlich nur ne Freigabe bis 6x10?? Sieht aber schon verdammt schick aus.
Martin
Danke, hat Problemlos geklappt!
Grüße
Martin
Wollte meine Nockenwelle(KMD274i) einmessen. Den OT der Kolben und Nocken bestimmen ist ja nicht das Problem. Leider hab ich den Beipackzettel der Nockenwelle nicht mehr. Auf mini-mania.tv ist ja die ganze Sache beschrieben, aber wie verhält es sich bei der Nockenwelle? OT von Kolben Nr.1 bestimmen dann max. Hub des Einlassventils Zylinder 1 bestimmen und dann die Stuerräder drauf ist ja in dem Fall nicht richtig, oder??!? ![]()
Vielen Dank schon mal!!
Martin
Ich habe mal gehört das diese Vorschrift geändert wurde. Es gibt ja heutzutage immer mehr Sportwagen die starre nicht verstellbare Sitze montiert haben(Porsche, Lotus...) Dort ist ja eine Zulassung auch kein Problem. Die Sitze sind nur auf Laufschienen montiert, die Rückenlehne ist starr und der komplette Sitz läßt sich auch nicht "kippen", also im Winkel verstellen. Damit könnte man auch beim Tüv argumentieren, denn ein Sicherheitsverlust ist es nicht wenn man aufrecht im Auto sitzt.
Wieso dort und nicht beim Mini?
Martin
Auch von Katrin und Martin ALLES GUTE zum Geburtstag....
Wir sehen uns und mach den Motor vernünftig sauber und bunt!! Harlekinmotor???;):D
Martin+Katrin
Doch mit Drehmomentschlüssel und 102 Nm!!
Der Kugelkopf darf sich nur noch recht schwer bewegen lassen.(genaue Beschreibung in der Suche)
Martin
Hab nun doch ein neues Rad gekauft. Konnt nicht anders und da meine Freundin mein "Altes" nimmt ist es auch nicht schlimm...
Mein neues Corratec Superbow Race mit einigen extra Teilen für die Optik und Spaß.
Martin
+85 = 770
Martin
Und da sind wir wieder bei Thema vorderer starrer Stabilisator. Gibt es da inzwischen eine Variante der in Verbindung mit den verstellbaren Zugstreben verbaut werden kann? Eventuell die Aufnahmen bearbeiten/neu anfertigen?
Martin
Entweder Volvo 700ter Reihe oder ein CX Break...
Das wären meine Favoriten!
Martin
Kann man die Aluschwingen sorglos im Straßenverkehr einsetzen, sprich ohne die extremen Wartung eines Rennautos? Zulassung mal außen vor gelassen!
Martin
Ist die Bremse hinten vernünftig eingestellt? Ansonstens siehe dem Post von "Fips". Die original Bremse des Minis ist eigentlich gar nicht so schlecht wenn vernünftige Scheiben und Beläge verbaut werden.
Die Reifen tragen natürlich auch einen großen Anteil zum kurzen Bremsweg bei!!
Wie breit sind denn deine Felgen?
Martin
Seinen Mini schickt man doch nicht durch die Waschstraße!!
Es gibt sochle Waschboxen wo man selber waschen kann. Pass aber auch hier auf das die Bürsten sauber sind. Am besten eigenen Schwamm mitbringen.
Martin
Wenn es an der Ölwanne entlang läuft würde ich auf Wasserpumpe tippen, den der Überlaufbehälter sitzt beim SPI im Radhaus/Fahrerseite.
Die Kabel sind für den Zusatzlüfter und gerade im Sommer sehr wichtig. Sonst kann es, gerade im Stau, schnell mal passieren das die Wassertemp. zu hoch wird.
Martin
Einfach auf nächste Loch weiter drehen, also noch fester! Dann paßt das, steht auch so in den Rep.anleitungen.
Mit "Radlagerwasserschutz" ist eventuell der weißen Ring gemeint der auf dem hinteren Simmering(also Richtung Getriebe) auf dem Antriebswellengelenk sitzt.
Martin
Du meinst sicher das ändern der Endübersetzung.
Hab ich in der Suche gefunden:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…nd%FCbersetzung
Martin