Kann man die Aluschwingen sorglos im Straßenverkehr einsetzen, sprich ohne die extremen Wartung eines Rennautos? Zulassung mal außen vor gelassen!
Martin
Kann man die Aluschwingen sorglos im Straßenverkehr einsetzen, sprich ohne die extremen Wartung eines Rennautos? Zulassung mal außen vor gelassen!
Martin
Ist die Bremse hinten vernünftig eingestellt? Ansonstens siehe dem Post von "Fips". Die original Bremse des Minis ist eigentlich gar nicht so schlecht wenn vernünftige Scheiben und Beläge verbaut werden.
Die Reifen tragen natürlich auch einen großen Anteil zum kurzen Bremsweg bei!!
Wie breit sind denn deine Felgen?
Martin
Seinen Mini schickt man doch nicht durch die Waschstraße!!
Es gibt sochle Waschboxen wo man selber waschen kann. Pass aber auch hier auf das die Bürsten sauber sind. Am besten eigenen Schwamm mitbringen.
Martin
Wenn es an der Ölwanne entlang läuft würde ich auf Wasserpumpe tippen, den der Überlaufbehälter sitzt beim SPI im Radhaus/Fahrerseite.
Die Kabel sind für den Zusatzlüfter und gerade im Sommer sehr wichtig. Sonst kann es, gerade im Stau, schnell mal passieren das die Wassertemp. zu hoch wird.
Martin
Einfach auf nächste Loch weiter drehen, also noch fester! Dann paßt das, steht auch so in den Rep.anleitungen.
Mit "Radlagerwasserschutz" ist eventuell der weißen Ring gemeint der auf dem hinteren Simmering(also Richtung Getriebe) auf dem Antriebswellengelenk sitzt.
Martin
Du meinst sicher das ändern der Endübersetzung.
Hab ich in der Suche gefunden:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…nd%FCbersetzung
Martin
Prophylaktisch würde ich sagen, Bitterfeld/Wolfen ist mir dann doch zu weit.
Vielleicht findet sich ja jemand...;)
Martin
Halle/Saale, besser gesagt Landsberg ist auch nicht so weit weg. Aber jetzt ist Winter, da verkriecht man sich in die Garage....
Martin
Was wurde denn bei der Inspektion gemacht und von wem?
Martin
Manchmal reicht es schon die "C"-Haltescheibe zu drehen um das Spiel zu korrigieren. Ansonsten Anlaufscheibe ausmessen und die Passende wählen. Das Spiel würde ich eher im unteren Bereich halten, also 0,10 mm.
Auch das andere Getriebe was jetzt verbaut werden soll genau kontrollieren wenn die Vorgeschichte nicht bekannt ist(auch sonst) und das Zwischenradspiel auf dieses Getriebe "einstellen". Sonst fängst du wieder von vorne an...
Martin
Der Dremel wirds bei mir werden...
Martin
rundärschig....
Ich kann nix dafür wenn du das FALSCHE Öl fährst...;):D
Viel Spaß beim Titanic-Motor entrosten, will nicht mit dir tauschen:D:D:D
Woher weißt du eigentlich das Schwedinnen "menschlich" ok sind??? Gelesen?
Hmm
Martin
und dir wird der Motor um die Ohren fliegen...;):D
Hauptsache das Ding springt erstmal wieder an..
hmmm
Martin
Sicher werde ich das Teil nicht jeden Tag im Dauerbetrieb haben und eher zu Polier- und Schleifarbeiten nutzen, aber es soll eben lange Spaß machen und auch Potential für andere Sachen haben.
An die Proxxon Feinbohrschleifer hab ich auch schon gedacht, die sind aber auch nicht günstiger als die von Dremel. Dazu kommt das die Leistungen und die Drehzahlen geringer sind. Der Dremel hat wohl 125 Watt, Proxxon 100 Watt und die Max Drehzahl vom Dremel ist 33000 U/min, Proxxon 20000 U/min.
Bei den ganz günstigen Teilen bin ich eher pessimistisch. Sicher, sie können auch die gleiche Lesitung bringen und ewig halten aber ich habe zu oft schlechte Erfahrungen mit vermeindliche günstigem Werkzeug gemacht.
Martin
Zu Weihnachten;) gibts wohl ein Multitool mit biegsamer Welle...
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Herstellern oder ist der "Dremel" das Beste.
Oder gibt es irgendwo die gleiche Qualität und Leistung für etwas weniger Geld??
Danke.
Martin
Ist völlig egal welches Kabel an welchen Steckanschluss kommt. (Vorausgesetzt es handelt sich um die richtigen Kabel für den Zusatzlüfter!;))
Martin
Zum Beispiel bei Isa- Racing. Aber auch einfach mal das Reglement lesen da steht drin was mindestens Pflicht ist! Weitere Hersteller sind Wiechers, Safety Devices, Rollcentre...
Martin
NEIN!
Weil 4x100 ungleich 4x101,6
Martin
Ein Wirbelsturm kommt da nicht gerade raus, aber es reicht eigentlich. Eventuell sind bei dir die Schläüche abgerutscht oder geknickt. Um das zu kontrollieren musst du das A-Brett demontieren oder eben von unten hinter greifen und fühlen.
Martin
Hallöchen zusammen.
Hab da mal ein Anliegen. Da der A380 doch recht unflexibel ist gerade auf Kurzstrecken, die Bahn auch nicht dem Standart entspricht, ich aber ein Fortbewegungsmittel brauche (Mini wird über den Winter verbessert), benötige ich einen Hubschrauber. So eine Art "Airwolf" wäre nicht schlecht! Natürlich ohne diesen ganzen Waffengedöns weil der Kram ist viel zu schwer. Stelle hiermit hochoffiziell einen Antrag beim Präsi....;):D Wäre da was zu machen?
Martin