Beiträge von Mini-Martin

    Hab am WE noch mal geschaut. Also wie vermutet bin ich nicht farbenblind und die Anschlüsse passen!! Aber scheinbar saß der Fehler doch am Lenkrad des Minis...;)
    Hatte den DIP-Schalter Nr.4 auf "aus" gestellt weil ich vermutet habe das es sich beim SPI um eine einfache ECU handelt. Nun habe ich den Schalter auf "Ein" gestellt, was der Einstellung für ECU mit offenem Sammlerausgang entspricht und das nervöse Zucken gerade bei höheren Drehzahlen ist fast weg. Also vermutet ich nun das mein SPI eine ECU mit offenem Sammlerausgang besitzt, stimmt das ??
    Der Zeiger läuft nun viel ruhiger und zeigt keinen Blödsinn mehr an, auch nicht beim schnellen Schalten. Ein leichtes Schwanken ist zwar immer noch dauerhaft, da werde ich aber wohl mit leben müssen.

    Danke.

    Martin

    Seine gierigen 51,6 PS warten wieder darauf den Asphalt raus zu reißen...;):D

    Steffen
    Morgen ist es soweit und dein Motörchen ist wieder zusammen. Dann ist der "Schweißer-Uwe" gefragt. Ich hoffe du hast den Motor sauber gemacht sonst muss ich mir das noch mal überlegen.

    Naja faul. Vielleicht ein wenig... Endlich wieder Vorlesungszeit und erstmal keine Klausuren;)
    Es ist wieder Zeit "Pimp" Teile für den Winter zu sammeln, damit es UMC-mäßig weiter geht. Werde heut mal schauen was im Paket ist was gestern angekommen ist;)
    Da fällt mir ein, wollte Bobo noch ne PN wegen den goldenen UMC Aufklebern schreiben!(und das schon seit Braunschweig...) Ich hau mal in die Tasten...

    Bis dann und viel Spaß in Zolder.

    Martin

    Hallo zusammen...

    Ich habe in meinem Spi den 80 mm Smiths Drehzahlmesser mit Stellzeiger montiert.(die neue Version mit den DIP Schaltern) Nur leider tanzt der Zeiger fröhlich hin und her. Die Anschlüsse müssten alle stimmen, ebenso die DIP Einstellungen ich schau am Wochenende aber noch mal genau!(kann mir aber nicht vorstellen da was falsch gemacht zu haben) Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder funktioniert es bei euch ohne Probleme??

    Grüße
    Martin

    Nicht der Mini ist immer für Überraschungen gut sondern die Besitzer/Schrauber!:headshk:
    Das Zwischenradspiel MUSS immer genau ausgemessen werden und zwar mit abgeflaschtem Motor! Motor einfach drauf stecken bei Getriebewechsel(ist ja auch ein anderes Gehäuse, das Spiel paßt also selten) wird sehr oft sehr teuer...

    Martin

    Und in der Suche findest du doch einiges!! ;)
    Von selbst regenerieren sich Bremsscheiben nie! Man merkt es aber erst bei höheren Geschwindigkeiten.

    Verziehen kann sich die Scheibe nur dann wenn sie extrem heiß war und sie abrubt abgekühlt wurde.(Wasser oder so) Ist eher unwahrscheinlich. Wenn sonst wirklich alles in Ordnung ist an der Aufhängung und die Scheiben eine gute Qualität haben/hatten sind sehr oft die Flansche verzogen. Das kann auch durch nicht fachgerechte Montage passieren. Sprich die Anlageflächen zur Scheibe wurden beim Wechsel nicht gründlichst gereinigt so der Flansch nicht gerade auf der Scheibe saß. Die Scheibe macht das eine Zeit lang mit und dann fängt das "rubbeln" wieder an. Da helfen dann nur GUTE neue Scheibe und Flanche und diese dann vernünftig montieren.

    Martin

    Über die Leistungsangabe in dem Artikel hab ich auch schon gelacht! Die 150 PS sind absolut unrealistisch! Viele "kämpfen" darum solch eine Leistung in ihrem Rennmini zu haben. Solche ein Motor wäre im Straßenverkehr unfahrbar!

    Martin

    Sicher war ich da, zusammen mit Anhang ! Der gute Hagen war dann auch zum 2. Rennen vor Ort! Aber ein "Ostgroupi" bin ich sicher nicht...

    Waren wirklich 2 klasse Rennen mit verdammt spannenden Zwei/Dreikämpfen und auch "etwas" gewagten Aktionen.(selbst als Zuscahuer ging der Puls ganz schön nach oben) Wenn man sich aber auf die Leute verlassen kann geht das wohl in Ordnung. Mich würde es richtig ankotzen nicht dagewesen zu sein...;) Wirklich feiner Rennsport!!

    Martin

    Görlitz ist schon seeehr weit östlich! Die nächsten die mir einfallen würden wären die Dresdner. Aber das sind glaub ich auch schon 100km Entfernung. Da hilft dann wohl nur selber am Wochenende schauen und nach dem Plan von mini-mania.tv vorgehen um Zeit zu sparen.

    Martin