Ausbau:
Einspritzanlage muss nicht komplett demontiert werden, es reicht auch wenn einige Leitungen gelöst werden und die Einspritzanlage "zur Seite" gelegt wird, aber auf die Leutungen und Sensoren aufpassen!! Um etwas mehr Platz zu schaffen kann auch der obere Motorknochen gelöst werden damit der Motor "gekippt" werden kann. Hosenrohr vom Krümmer lösen(ordentlich Verlängerungen notwenig und nur von unten zu erreichen) Hosenrohr dann nach unten ziehen und der Gusskrümmer nach oben entnehmen. Bei Ausbau der Lambdasonde aus dem Krümmer aufpassen das Diese nicht zerstört wird, sitzt oft sehr fest und "wehrt" sich.
Einbau:
neue Krümmerdichtung und Dichtung am Kat verwenden, Lambdasonde in Fächerkrümmer schrauben und diesen hinter dem Motor einfädeln, auch hier ein Teil von oben den anderen von unten...
Insgesamt kein Hexenwerk aber das ist nur eine grobe Umschreibung und lange nicht komplett...
Martin