Beiträge von Mini-Martin

    Zitat

    Bei der Montage der Teardrops haben wir (Mini-Martin+ich ) keine Shims benutzt. Die Teardrops haben so reingepasst. Ist da vielleicht Dein Rahmen krumm?

    Die Teardrops haben die gleiche Stärke wie die Gummilager.(sollten sie jedenfalls) Sind bei einem Rahmen "Shims" verbaut, diese auch wieder verwenden. Sie dienten zum Ausgleich der "Fertigungstoleranzen". Damit das alles etwas gerade wird da vorn...

    Martin

    Veit

    Schönes Video von der Bergstrecke, aber die Franzosen mal wieder...
    Zählt eigentlich selbst gedrehtes Videomaterial auch vor Gericht?? Dann hoffe das das keiner von der Polizei sieht... :D :D Hat jemand mal die "Vergehen" gezählt?? :D;)

    Martin

    Essen fertig? Ging der Tür- oder Mikrowellengong. :D
    Bin echt mal gespannt auf den Willi. Zum Kölner Treffen werd ich ihn mal unter die Lupe nehmen und staunen...

    Martin

    Im Idealfall bewegt sich der Rahmen gar nicht! Nur dann setzt der Mini jede Lenkbewegung auch in einen Richtungswechsel um ohne erst "überlegen" zu müssen. Die 2-3 mm sind bei der Gummilagerung normal, deshalb verbessert die Rahmenfestlegung das Fahrverhalten merklich!

    Wenn der Mini in eine Richtung zieht ist die Spur nicht korrekt eingetsellt.
    Über den Luftdruck würde ich das nicht regulieren sondern mit einer Achsvermessung(vorausgesetzt der Rest vom Fahrwerk ist in Ordnung). Spur dann auf 1,6 mm Nachspur einstellen.

    Martin

    Ja das Mittagessen...(wollen wir es mal so nennen)
    Mit dem hab ich wohl noch länger zu kämpfen. Das war das letzte Mal das ich Currywurst mit Pommes und Majo gegessen habe. Mein Magen ist solchen Unsinn einfach nicht mehr gewohnt....

    Ja der Willi. Selbst als Präsi des UMC, ist er sich nicht zu schade den Mechaniker zu mimen. O- Ton: "Ich dachte eigentlich über die Phase bin ich hinweg..."

    Wir brauchen ein Logo...

    Martin

    Ich bedanke mich auch bei allen Beteiligten.
    Gratulation an den Doppelsieger Hans Müller Deck, da macht das Zusehen Spaß! Schöner Fahrstil in der "******kurve".;)
    Im Ersten Rennen ein blendend aufgelegter Sascha Rinne mit einer schönen Aufholjagd vor auf Platz 3. Im 2. Lauf ein schöner Zweikampf um die Positionen 2 zwischen Sascha Rinne und Fred van Eldik, leider musste Rinne aufgrund eines Plattfußes aufgeben.
    Nach 5 Jahren Rennabstinenz feierte auch "Kamikaze Willi" sein Comeback als Gaststarter und es lief von Runde zu Runde besser. Aber wohl noch nicht ganz so quer wie zu "alten Zeiten". Neben dem GTM, von dem ja nicht so viel zu sehen war, gab es auch ein weiteres Debüt eines raren Renners. Der Ginetta G15 von Heinz und Stephan Pfeiffer, ein verdammt leichtes und schönes Auto in dem viel Potential steckt wenn es richtig läuft.

    Also 2 schöne Rennen bei dem es aber leider auch einige Ausfälle gab. Aber das "Blech" ist heil geblieben.

    Martin

    Kopf: keine Ahnung, jede Firma die Köpfe "bearbeitet" hat da ihr System

    Kolben 0,20: 1. Übermaß

    Schaftdichtungen sind auf den Auslassventilen nicht nötig. Benutz auch mal die Suche dazu.

    1380: Möglich das es eine nicht richtig funktionierende Entlüftung ist, kann aber auch ein gerissener Block sein. Kompressionswerte?

    Martin

    Na mal sehen. Wenn nicht fahre ich eben mit dem Zug nach Halle hole mein Auto, fahre nach Oschersleben, hab Spaß, bringe mein Auto zurück nach Halle, setze mich in den Zug und fahr wieder nach Berlin...:) Verteilt übers WE geht das. Ich komm aber auf jeden Fall!!

    Bis dann

    Martin

    Es ist definitiv der Kupplungssimmering! Gerade in den Drehzahlen hat der Motor am meisten Drehmoment und da hat eine verölte Kupplung nichts entgegen zu setzen. Also kannst du schon mal Reibscheibe, Simmering(original!) und Schwungscheibenbolzen bestellen und nächste Woche schrauben. ;)

    Viel Erfolg beim Abi!

    Martin