Beiträge von Mini-Martin

    Eine in der Mitte und eine jeweils Links und Rechts. ;)
    Natürlich unterhalb der Abdeckung. Ist recht einfach an die ran zu kommen wenn kein Amaturenbrett mehr drin ist. Die Demontage benötigt eventuell ETWAS Gewalt wenn die Frontscheibe noch drin ist. Eventuell auch den mittleren Stehbolzen etwas Richtung Motorraum biegen.

    Martin

    Bei den unteren Tragarmen die verwenden, die das Fahrwerk 1,5° negativer stellen. Das ist für die Straße vollkommen ausreichend und der Reifenverschleiß erhöht sich nicht merklich! Zugstreben und Tragarmbuchse die "weichen harten" verwenden. Also competition soft. Die Spur vorne gegen Null stellen, also keine Vor- oder Nachspur.Nachlauf vorne einstellen, dazu kann ich dir keine Daten nennen da ich mit 13" kaum Erfahrung habe! So geschätzt 3" bis 3°30' (Werte sind NUR Richtwert!!) beidseitig gleich!
    Den Sturz hinten so wählen das er ein Grad positiver ist als vorne. Aber auch nicht negativer als -1°.
    Die hintere Spur nach dem Vermessen mittels Unterlegplättchen einstellen.(Je nach Fahrkönnen und Gewohnheit, aber 0°10' beidseitig sollte passen)

    Martin

    Wenn ich genügend Zeit hätte würde ich das galtt machen! Es sind zwar "Semesterferien" hab aber bei mir genügend zu tun. Wenn auch endlich mal der UMC Flieger fertig wird!! :mad: Dann wäre das alles mal schnell erledigt mit standesgemäßen Hin- und Rückflug

    Aber die Jungs kommen nicht richtig zu Potte. Von den benötigten Start-/Landebahnen ganz zu schweigen.:scream:

    Martin

    Zitat

    Damit wird doch nur die Kalt-/Warmluftzufuhr geregelt, oder?


    Wenn dieser aber komplett ab ist kriegt er Falschluft und die ECU regelt hoch. Deshalb wird er bei der Montage eines offenen K&N auch verschlossen und nicht einfach entfernt.
    Es ist sehr gut möglich das das der Fehler war, was aber nichts weiteres ausschließt. Da hilft nur Unterdruckschlauch erneuern und erneut probieren.

    Martin

    Und was machen sie UMC-Gefährte und Rennwagen? Die Edlen Teile alle bestellt oder gar schon verbaut. Langsam neigt sich ja die Winterpause dem Ende. Endlich!!
    Meine Blechbüchse wird jetzt gute 35 kg weniger auf die Waage bringen. Leichtere Sitze, Amaturenbrett, KEIN Radio mehr, Ersatzrad wurde wegrationalisiert... Werde mir ein MP3 USB Stick ins Auto legen, die Anlage hab ich bei Fahrt eh nicht mehr gehört.
    Irgendwie fehlen noch Kunststoffscheiben und ne Kunststoff MK1 Heckklappe.

    Martin(der schon für den nächsten Winter plant und da einen neuen Motor im Visier hat:D)

    Irgend etwas sicher nicht, aber alles ist besser als defekte Dämpfer. Deine Dämpfer sind bestimmt trotzdem defekt.;) Ich hatte noch keinen intakten Köni Dämpfer in der Hand. Und die jüngsten hatten gerade mal 20 tkm gelaufen und waren total im Eimer. Anstelle dieser hätte man auch ein Hosengummiband in die Aufnahmen hängen können...
    Da dein Fahrwerk schon eher sportlich ist würde ich gegen kurze Spax tauschen.

    Aber wenn du der Meinung bist das deine noch gut sind musst du sie drin lassen...

    Martin

    - Innocenti Kennzeichenbeleuchtung,komplett, guter Zustand 35 €
    - sehr gut erhaltener Mitteltacho bis 140 km/h und Kabelbaum zur Umrüstung auf Mitteltacho(Lampenfassungen vorhanden), 35 €
    - komplettes Tachoei, Tacho bis 140 km/h, elektr. Wassertempanzeige, mech. Öldruckinstrument, Kabelbaum mit Lampenfassungen, Steckern..., 50 €
    - mech. Öldruckinstrument mit Beleuchtung, 15 €
    - Wurzelholzschalterleiste für 5 Schalter und Heizungszug, 15 €
    - ein Kenwood KFC-HGR42 (4in) 2- Wege System, paßt PERFEKT in die Lüftungsdüsenlöcher im Amaturenbrett, 45 €
    - ein Kenwood KFC-6956 2-Wege Koax System, war bei mir unter der Rücksitzbank, ovales System ca. 220mm x 150mm, 25€

    Fotos auf Anfrage!

    Grüße
    Martin