Ich hab jetzt nicht im Kopf wie das Heizelement aussieht, aber eventuell sind die Unebenheiten dazu da eine größere Fläche zu schaffen.
Martin
Ich hab jetzt nicht im Kopf wie das Heizelement aussieht, aber eventuell sind die Unebenheiten dazu da eine größere Fläche zu schaffen.
Martin
Klingt so als ob die Bremsbeläge runter sind. Und wenn dem so ist schnellstens wechseln, sonst sind die vielleicht noch guten Bremsscheiben auch im Eimer. Könnte aber auch ein kleines Steinchen sein was sich zwischen Bremsscheibe und Spritzblech verlaufen hat. Also Mini aufbocken, Rad demontieren und sich die ganze Sache mal anschauen.
Martin
Sach det doch das du hinten meinst. ![]()
Aber auch hier kannst du messen.;)
Martin
Miss doch einfach mal die Länge der Tragarme und vergleiche sie mit deinen Originalen, dann haßt du Gewissheit. Man könnte den Sturz auch durch das Verstellen des Nachlaufes beeinflussen, wobei dies NIE gemacht werden soll! Das der Nachlauf auf beiden Seiten gleich ist, ist viel wichtiger als ein 100% gleicher Sturz auf beiden Seiten.
Martin
Wie ist der Zustand des Fahrwerks?(Rahmenlager, Radlager, Kugelköpfe, Zugstrebengummis, Schwingenlager,Stoßdämpfer...) Könnte alles sein! Wenn hier nachweißlich alles in Ordnung ist, Fahrwerk vermessen lassen. Werte anschauen und gegenfalls mittels Neg. Kits, einstellbaren Zugstreben, Spurplatten korrigieren.
Auf jedenf Fall ist was im Argen, denn normal ist das nicht. Also nicht lange warten, denn das klingt gefährlich! Am besten in eine Miniwerkstatt bringen wenn selbst nicht die Möglichkeit besteht.
Martin
Welches Bj?? benzinpumpe läuft immer und ist auch zu hören.
Liegt sicher an der Sicherung für die Benzinpumpe. Die findest du bei früheren Modellen hinter dem Luftfilterkasten, ist so ein fliegendes Teil. Zuerst könntest du aber mal messen ob Strom hinten an der Pumpe ankommt. Mein Tip: Korrodierter Kontakt an der Sicherung, oder eben der Sicherungshalter ist etwas auseinander gegangen.
Martin
Genau, Gut Ding braucht eben seine Zeit. Und jedes Jahr mit dem "selben" Auto rumfahren wird ja auch langweilig.
Also wird gutes Material raus geschmissen und gegen besseres ersetzt.
Deswegen Saisonkennzeichen. ![]()
Martin
ZitatAusfahrt nach Dänemark !!!!!!!!!!!!!!!
ZitatWer fährt mit
ICH!! ![]()
Mini-Man
Eventuell die bessere Kondensmilch... ![]()
Martin
Thermostat gehangen so das es nicht mehr geöffnet hat? Liegt glaub ich am nächsten. Eventuell mal wechseln, denn so was kann richtig ins Auge gehen.
Martin
Lass dir doch eine nach deinem Geshmack beziehen, sollte auch nicht soo teuer werden!
Martin
Melde dich doch mal bei der Beanfamily. (http://www.beanfamily.de)
Martin
Zitatbei dem sich unsere eltern das erste mal gesehen haben...
Und wie seit ihr dann "entstanden" wenn sie sich das erste mal auf eurer Hochzeit gesehen haben??
![]()
Martin(der da gar nicht mitreden kann denn meine Freunde sind noch ALLE vernünftig geblieben. Aber kostenlos trinken...!!?? Warum nicht?
)
Willst du aufräumen??;)
Martin
Ein bekanntes Problem. Schau mal hier .
Martin
Es ist gut möglich das der Radflansch der an die Bremsscheiben geschraubt wird nicht mehr ganz in Ordnung ist, oder aber die Kontaktfläche zur Bremsscheibe wurde nicht penibel sauber gemacht. Das führt dann dazu das nach einigen Kilometer die neuen Scheiben wieder einen Schlag haben(durch Unwucht) und getauscht werden müssen. Das Spiel kannst du dann beliebig oft wiederholen.
Ich hab damals neue Flansche und Scheiben verbaut und Ruhe war.
Martin
![]()
Martin (der auch schon mal den Schraubendreher genommen hat, es aber nicht schreiben wollte weil nicht die "feine englische"...;))
KEINEN Meter mehr fahren! Das wird nur unnütz teuer und kann dich den ganzen Motor kosten! Bist du nicht im ADAC oder jemand den du kennst, die übernehmen die Abschleppkosten gerne.;)
Da es sich um ein größeres Problem handelt unbedingt in eine MINIerfahrene Werkstatt bringen!
Martin
Meine Batterie hängt seit ca. 6 Jahren den Winter über am "Akku Jogger", sollte eigentlich das selbe Prinzip sein. Musste die Batterie seit dem auch noch nie tauschen/laden. Ob es jetzt ohne dem Akku Jogger der Fall gewesen wäre läßt sich nicht sagen...
Kann jedenfalls nichts neg. berichten.
Martin