Schick schick!
Schon mal bei Andreas Hohls MINI MANIA gefragt?
Martin
Schick schick!
Schon mal bei Andreas Hohls MINI MANIA gefragt?
Martin
Wieviel Platz ist denn zwischen Unterfahrschutz und Getriebegehäuse?
Kann bei einigen Exemplaren schon mal passieren das er anliegt.
Martin
Hast du das Ventilspiel schon kontrolliert?
0,3mm "saugend" an den Einlassventilen und 0,3mm "gleitend" an den Auslassventilen.
Martin
Außer es ist der Halbmond an der Kurbelwelle zwischen Motor und Getriebe, dann wirds eng.
Aber beschreib am besten mal wo es her kommt. Wenn du es selbst nicht weißt, Antriebseinheit richtig sauber macher und dann schauen wo das Öl raus kommt.
Martin
Na das halte ich aber für "etwas" überteuert...
Und das der Motor raus muss halte ich auch für ein Gerücht.(egal welcher Simmering!)
Auf jeden Fall ne andere Werkstatt suchen. Eventuell findet sich ja auch eine mit Minierfahrung in deiner näheren Umgebung. Ansonsten, wie Olaf schon schreibt, eine Miniclub suchen und dort mal freundlich nachfragen. (Celle/ Hannover/ Braunschweig alles nicht weit)
Martin
Ob es die da gibt weiß ich aber auch nicht!! Brauche nur eben die Farbe....;) ![]()
Martin
Warum unbedingt einen Internethändler? Kein Telefon mehr im Haushalt?
Klicke auf den Link für die Händlerliste in meiner Signatur, schreib dir ein paar Telefonnummern raus und rufe die Händler an. Persönlich am Telefon ist viel besser als einfach so übers Netz, denn da fehlt die wichtige Beratung. Du erzählst den Händlern was du vorhast und sie werden dir ein Angebot für ein Komplettpaket machen. Nun kannst du auswählen welcher Händler dir bei Preis/Leistung am meisten zusagt. Ganz einfach und vor allem bei solch großen Investitionen sehr von Vorteil, denn so kann eine böse Überraschung fast ausgeschlossen werden. Aber auf Qualität achten!! Vermeindlich günstigere Nachbauten sind oftmals schlicht und einfach Schrott!!
Die Rahmenfestlegung ist das Erste was man an einem Mini machen sollte um das Fahrverhalten zu verbessern! Bei JEDEM Mini, egal ob Rennen oder Straße.
Die Donuts werden mit den Rahmenbolzen verbaut. (Man könnte sie fast "Domschrauben" nennen) Das Set besteht aus 4 Teilen, die komplett runden kommen zwischen Vorderachsrahmen und Karosse und die einseitig begradigten zwischen Rahmenbolzen und Karosse. Sie sollen halt eine starre Verbindung zwischen Karosse und Rahmen bewirken damit der Rahmen bei Lenkbewegungen an seinem Platz bleibt.
Die Festlegung kann so eingebaut werden wie von dir gedacht, also "Seitenweise". Ein komplettes zerrupfen des Minis kannst du dir sparen.
Die Rahmen aber nicht zu sehr einseitig ablassen und immer drauf achten das du auch alles nötige demontiert hast (z.b. oberer Motorknochen;)) sonst wird es verdammt schwierig und du machst vielleicht andere Sache kaputt. Also vorsichtig.
Martin
Ich hab jetzt nicht im Kopf wie das Heizelement aussieht, aber eventuell sind die Unebenheiten dazu da eine größere Fläche zu schaffen.
Martin
Klingt so als ob die Bremsbeläge runter sind. Und wenn dem so ist schnellstens wechseln, sonst sind die vielleicht noch guten Bremsscheiben auch im Eimer. Könnte aber auch ein kleines Steinchen sein was sich zwischen Bremsscheibe und Spritzblech verlaufen hat. Also Mini aufbocken, Rad demontieren und sich die ganze Sache mal anschauen.
Martin
Sach det doch das du hinten meinst. ![]()
Aber auch hier kannst du messen.;)
Martin
Miss doch einfach mal die Länge der Tragarme und vergleiche sie mit deinen Originalen, dann haßt du Gewissheit. Man könnte den Sturz auch durch das Verstellen des Nachlaufes beeinflussen, wobei dies NIE gemacht werden soll! Das der Nachlauf auf beiden Seiten gleich ist, ist viel wichtiger als ein 100% gleicher Sturz auf beiden Seiten.
Martin
Wie ist der Zustand des Fahrwerks?(Rahmenlager, Radlager, Kugelköpfe, Zugstrebengummis, Schwingenlager,Stoßdämpfer...) Könnte alles sein! Wenn hier nachweißlich alles in Ordnung ist, Fahrwerk vermessen lassen. Werte anschauen und gegenfalls mittels Neg. Kits, einstellbaren Zugstreben, Spurplatten korrigieren.
Auf jedenf Fall ist was im Argen, denn normal ist das nicht. Also nicht lange warten, denn das klingt gefährlich! Am besten in eine Miniwerkstatt bringen wenn selbst nicht die Möglichkeit besteht.
Martin
Welches Bj?? benzinpumpe läuft immer und ist auch zu hören.
Liegt sicher an der Sicherung für die Benzinpumpe. Die findest du bei früheren Modellen hinter dem Luftfilterkasten, ist so ein fliegendes Teil. Zuerst könntest du aber mal messen ob Strom hinten an der Pumpe ankommt. Mein Tip: Korrodierter Kontakt an der Sicherung, oder eben der Sicherungshalter ist etwas auseinander gegangen.
Martin
Genau, Gut Ding braucht eben seine Zeit. Und jedes Jahr mit dem "selben" Auto rumfahren wird ja auch langweilig.
Also wird gutes Material raus geschmissen und gegen besseres ersetzt.
Deswegen Saisonkennzeichen. ![]()
Martin
ZitatAusfahrt nach Dänemark !!!!!!!!!!!!!!!
ZitatWer fährt mit
ICH!! ![]()
Mini-Man
Eventuell die bessere Kondensmilch... ![]()
Martin
Thermostat gehangen so das es nicht mehr geöffnet hat? Liegt glaub ich am nächsten. Eventuell mal wechseln, denn so was kann richtig ins Auge gehen.
Martin
Lass dir doch eine nach deinem Geshmack beziehen, sollte auch nicht soo teuer werden!
Martin
Melde dich doch mal bei der Beanfamily. (http://www.beanfamily.de)
Martin