Hast du denn den Spannungskonstanthalter dazwischen?
Martin
Hast du denn den Spannungskonstanthalter dazwischen?
Martin
Auch sehr schön! War letzter Jahr in Pilsen
und das ist schon ein Van
Martin
Danke!
Hat sich aber schon erledigt.
Martin
Moin,
habe ein Problem mit einem 87er Mini mit 2-Kreisbremse und ohne Bremskraftverstärker. Nachdem ich den hinteren Hiflsrahmen gewechselt habe baut er keinen Bremsdruck mehr auf. System ist dicht, auch die Anschlüsse die ich zwecks Rahmenwechsel offen hat. Entlüftet habe ich mitlerweile 5 mal mit dem Eezibleed System. Kommt KEINE Luft mehr, nur leider immer noch kein Druck. Man kann am HBZ ein "saugen" hören wenn jemand anderes das Pedal tritt. Als ob der Druck am Zylinder vorbei geht. Meine Vermutung ist das der HBZ kaputt ist und der Druck nicht in die Leitungen weiter gegeben wird. Kann man das testen indem man die Anschlüsse am HBZ verschließt?
Falls dieser im "Eimer" ist, eine Rep.Satz oder einen Neuen nehmen?
Danke und schönen Sonntag.
Martin
Wenn er gerade beim Anlassen bläut sind es bestimmt die Schaftdichtungen. Nach 100 tkm passiert das schon mal. Die Ventilführungen/-sitze auch gleich neu machen. Die sehen bestimmt auch nicht mehr so gut aus. Also den Zylinderkopf mal überholen.
Martin
Die 3,76 bringt mehr Endgeschwindigkeit.
Martin
Zwei Freunde sind auf Entenjagd.
Der eine legt an, zielt, schießt
und eine tote Ente fällt direkt vor seine Füße.
Triumphierend schaut er zu seinem Freund rüber.
"Na?" - "Guter Schuß" lobt der andere, "aber völlig
überflüssig. Den Sturz hätte sie sowieso nicht überlebt."
Martin
Was für einen Mini hast du denn??
Martin
Der Verbrauch ist ok, wobei meiner immer etwas sparsamer war.
Bei 130 ist ein Serien 63 PS Spi mit 12" bei ca. 4400 U/min. Damit kannst du locker durchfahren. Wenn der Mini das nicht schaffen würde wäre es schlimm. ![]()
Martin
Aha, ein Australischer. Und auch mit solchen Türgriffen? Nicht schlecht.
Wieder was gelernt.
Danke!
Martin
Aber die Türen sind doch nicht original!?
Schaut euch auch mal die Türgriffe an.
Martin
Habe letzten Winter meinen Motor gemacht(siehe Profil) und er lief sofort einwandfrei.
Martin
Ich find es klasse das es mit den 2CV geklappt hat.
Hoffentlich wird es bei mir dieses Jahr endlich mal was!
Martin
0,3mm ist auch viel zu viel!
Sollte am Ende bei 0,10 mm liegen! (0,07mm ist auch gut)
Das Problem hatte ich letzten Winter auch, aber mit einem guten Teilehändler und verschieden Kombinationen von Anlaufscheiben und C-Ringen bekommt du das geregelt!
Martin
Ich würde sagen, selbst wenn du alles selber machts werden die 1000 € kaum reichen. Getriebe überholen kostet an Teilen schon so übern Daumen 250€. Dann Kopf überholen, Block neu hohnen oder gar bohren lassen was dann neue Übermaßkolben erfordert. Andere Nockenwelle und neue Ölpumpe, neue Steuerkette, Wasserpumpe.....
Nee, ich bin der Meinung das reicht vorne und hinten nicht. ![]()
Die 3.44 kannst du ruhig nehmen, der 1000er freut sich darüber! Aber das ist noch das billisgte.
Ein bearbeiteter Kopf bringt natürlich was, da das das "Nadelöhr" beim Motor ist wo das Gemisch und die Abgase durch müssen. Von einer Nocke allein kannst du nicht zuviel Erwarten. Aber wie immer: Das Gesamtkonzept muss passen!!
Martin
z.B bei Mini-Mania....
"Allgemeine" Autozubehörhändler werden sich keine Mini Ü-Käfige auf Lager legen. Dafür ist die Nachfrage zu gering.
Martin
Die Mangels Felgen sehen doch genau so aus wie die Weller, oder irre ich mich da jetzt?
Martin
Soweit ich weiß gibt es die Fassungen für den Mpi nicht einzeln. Die Blinker sind komplett aus einem Stück!? Oder du baust auf die " alten" Modelle um.
Martin
Wie schaltet es sich sonst? Trennt die Kupplung richtig?
Eventuell mal System entlüften.
Martin
Ein typisches MPI "Problem".
Benutz mal die Suche. ![]()
Martin