ZitatWeiss einer von euch ob es eine Kulanzfreudige Adresse gibt wo man die
möglicherweíse zur Kontrolle o.ä. hinschicken könnte??
Da wo du sie gekauft hast!?
Martin
ZitatWeiss einer von euch ob es eine Kulanzfreudige Adresse gibt wo man die
möglicherweíse zur Kontrolle o.ä. hinschicken könnte??
Da wo du sie gekauft hast!?
Martin
Ich benutze zum polieren "Never Dull" und/oder "Elsterglanz". Eine andere Metallpolitur geht aber sicher auch. Wenn die Stellen nur stumpf sind solltest du es damit wieder hin bekommen.
Martin
Wenn die Splinte und das Blech raus sind, musst du die Bremsklötze samt Bremskolben zurück drücken.(also so das die Bremskolben zurück in die Zange gehen) Hierfür kannst du eine Wasserpumpenzange oder ähnliches verwenden, dann kannst du die Klötze ganz einfach raus nehmen. Schau aber auch wie die Kolben aussehen und mach sie gegenfalls sauber!
Arbeite aber bitte SEHR gewissenhaft! Weil Bremse.....
Martin
Ja Stephan, ab Mitte des zweiten Laufes ging es dann ja aber...
Hauptsache der Bördesprint wird nicht wieder so materialmordend und die "Ankerproduktion" schon am Anfang der Saison angeworfen.
schau doch mal hier.
http://www.british-car-trophy.de
Martin
Wollt dich gerade nach dem Zeitplan fragen...
Ich bin natürlich auch da!! Ist für mich ja nur ein Katzensprung.
Freu mich schon lange drauf.
@all
Ist wirklich sehr zu empfehlen. 1. wegen den klasse Leuten im Fahrerlager mit ihren Minis und ich find die Strecke auch richtig gut!
Eintritt frei? Auch nicht schlecht.... ![]()
Bis dann
Martin
Die Mechanik der Kupplung dann auch immer schön einfetten, dann passiert sowas nie wieder. Ist zwar alles etwas eng beim Mpi, aber wenn du das Steuergerät ausbaust solltest du da ran kommen. (bevor du den Stecker vom Steuergerät abziehst die Batterie abklemmen!)
Martin
Nimm die Yokohama A539 und Finger weg von den Falken. Das wäre am falschen Ende gespart! (siehe "Fips")
Denn die Falken sind wirklich Gurken, ob im nassen oder im trocknen.
Martin
*wiederhochhol*
nächste Woche gehts los.... :easmile:
Rafft euch auf!
Martin
Standgeräusch bei einem Auto Bj.93 ist max. 89 db! Bei deinem Bj. wird es noch etwas weniger sein. Du hast eigentlich keine Chance über 90 db im Schein zu kommen.
Martin
Durch den Ansaugkrümmer fließt auch das Kühlwasser. Und dort wird eben die Temp. gemessen. Bei älteren Modellen, oder wenn nachgerüstet, befindet sich der Geber z.b. im Zylinderkopf unter dem Thermostatgehäuse.
Martin
Eine Trommel kann sich schon verziehen, aber dafür muss sie schon SEHR warm werden...
Sind die Bremsbacken auch richtg rum montiert. Ich mein, an der linken Bremsbacke(wenn man davor steht) fängt der Belag erst weiter oben an und bei der rechten schon unten. (Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll!) Sind also nicht symetrisch montierbar.
Wenn das alles paßt. Ist das Radlager in Ordnung? Hast du Spiel an der Nabe?
Martin
Sind die Bremsbeläge richtig montiert?
Sind schleifspuen an Trommel und/oder Ankerplatte zu sehen? Sind die Bremsbeläge ungleichmäßig abgeschliffen?
Martin
Kann von daher kommen und zum zweiten Problem werden. Muss es aber nicht! Lass es deinen "Mini-Schrauber" mal prüfen.
Oder machen selbst mal alles trocken und schau nach verschmorten. Wenn er wieder richtig läuft, riecht es immer noch?
Martin
Na ja, bei den zur Zeit herrschenden Temp. eher ein 82°. Für ein 74° ist es noch zu kalt und es öffnet wieder zu früh. >der Motor brauch länger zum warm werden!
Lieber öfters im Jahr wechseln und das 74° erst rein wenn es richtig warm wird.
Martin
Glückwunsch zum Mini!
Motorwäsche nur sehr vorsichtig machen! Und nie mit der Wasserstrahl direkt auf Zündungsteile! Also Verteiler auf machen und trocken legen. Auch mal die Zundkabel abziehen und die Stecker trocknen. (aber wieder an richtigen Platz stecken ;)) Eben alles Kontakte säubern und trocknen!
Eine Motorwäsche bei Mini leiber per Hand mit ner Bürste und Kaltreinier durchführen. Dauert zwar dann etwas länger man erspart sich aber das trocken legen und eventuell weitere Problem!
Martin
ZitatWelches ist das Richtige?
Für jede Jahreszeit gibt es eins:
74° für den Sommer
82° für den Übergang
88° für den Winter
Wenn man die regelmäßig wechselt arbeitet der Motor im optimalen Temp.bereich und die Schrauben oxidieren nicht am Gehäuse fest. ![]()
Der Sensor für die Wassertemp. sitzt bei Spi im Ansaugkrümmer.
Martin
Nein normal ist das nicht. Er sollte im Normalfall schon bis ca. zur Mitte gehen.(geht bei Mini auch recht schnell, aber das Öl braucht lange) Bei dir wird das Thermostat nicht schließen, so dass der Kühlkreislauf zum Kühler immer offen ist.
Martin
Suche einen Unterfahrschutz "Gartenzaun" mit den 2 herausnehmbaren Streben. Also der Unterfahrschutz der auch von Innocenti verbaut wurde.
Martin(der letzten Woche auch in Wöllstadt hätte gucken können!
)
Glückwunsch. Jetzt macht das Mini fahren wieder richtig spaß, oder!? ![]()
@Kinesis
Wenn du auf die Inno bremse umbauen willst, dafür bekommst du seit neustem eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von MG/Rover. Einfach mal mit den in Verbingung setzen.
Die 4 Kolbenzagen C-AJJ4023 haben kein Gutachten. Sie bekommst du aber, z.B. bei Joachim Fuhrländer in Siegen, per Einzelabnahme eingetragen.
Martin
Ja, das vereinfacht die Sache ungemein...
Um nicht zu sagen er muss raus.
Ist aber kein Problem.
Martin