Ja den Button "Tagesbeiträge" vermisse ich auch sehr!
Ansonsten habt ihr euch ja wieder eine Heiden-Arbeit gemacht. Danke! Wir werden uns schon ans neue Layout gewöhnen.
Aber den Button, könnt ihr den nicht noch einbauen??
Martin
Ja den Button "Tagesbeiträge" vermisse ich auch sehr!
Ansonsten habt ihr euch ja wieder eine Heiden-Arbeit gemacht. Danke! Wir werden uns schon ans neue Layout gewöhnen.
Aber den Button, könnt ihr den nicht noch einbauen??
Martin
Ich bau dazu den Lüfter raus, dann den Rahmen lösen(unten nur eine Schraube) und man ist recht flexibel. Der untere Schlauch ist trotzdem immer recht fummelig, aber mit einem langen Schraubendreher... geht das schon. Geht sicher auch ohne Lüfterrad ausbauen, ich mach aber lieber etwas mehr Platz, das spart Nerven. ![]()
Martin
** Wieviele km fahre ich um ein Minitreffen zu besuchen?
das spielt für mich keine Rolle! Wenn ich da hin will und es zeitlich und finanziell paßt dann fahr ich.
** Wieviele Treffen fahre ich pro Kalenderjahr im Durchschnitt an?
reine Minitreffen so 6 bis 8
** Wann bleibe ich Übernacht im Zelt oder Wohnwagen?
immer!
** Wann fahre ich nur als Tagesbesuch zu einem Treffen?
wenn es in der Nähe wäre und es anders nicht geht!
** Wie wichtig ist es mir, beim Treffen auch andere Minifahrer kennenzulernen?
Das ist ja das. Neue Leute kennen lernen, auch wenn man manchmal nicht aus seinem Campingstuhl hoch kommt. ![]()
** Wie wichtig sind die Kosten für die Unterbringung, Verpflegung usw.
Sollten schon im Rahmen bleiben, aber das ist ja eigentlich bei jedem Treffen der Fall. Verpflegung ist mir persönlich nicht so wichtig da unser Club Selbstverpflegung zelebriert. ![]()
** Bin ich bereit, für Essen und Trinken zu bezahlen oder bringe ich alles selber mit?
Für ein gutes Frühstück zahle ich gerne, mal ne Abwechslung vom Grill. Ansonsten siehe oben.
Für mich ist ein Minitreffen Urlaub und ich freue mich jedes mal riesig drauf, auch wenn man nach dem einen oder anderen Wochenende ziemlich gerädert ist. :eastgrin: (Bald gehts wieder los :eastwink: )
hab noch was gefunden
Martin
Das war glaub ich hier erst!?
Martin
Nöö!
Eigentlich nicht, der Ausbau ist recht einfach!
Martin
Frag doch einfach mal bei Prostreet
Martin
Zitatnaja meine Zykodi ist eben grad neu drauf und ich hab keine lust wieder alles einsrpitzgedöns abzumachen
Na dann musst du es probieren!;)
Aber wieso hast du sie nicht gleich drauf gebaut?
Martin
Wie schon in dem anderen Thread geschrieben. Es kann gut gehen!!
Da ich persönlich das Risiko nicht unbedingt eingehen würde, würde ich die Dichtung neu machen.
Martin
Zitatmeinst du mit "anlasser betätigen" einfach nur schlüssel rum drehen oder!? also so als ob du starten möchtest, ganz rum.
Ja, genau!
Zitatoder müssen dazu die kerzen raus? hatte ja nur die Zündspule abgeklemmt.
Die Kerzen müssen schon raus sonst kannst du dir das sparen. Denn dann hast du keine Kompression auf den Zylindern und demzufolge weniger Belastung/Druck auf den noch "trockenen" Lagern.
Zitatoder kann man da ein rohr mitm hammer platt klopfen auf die entsprechende größe der kerze?
Bist du Schmied
kostet 5 €...
Martin
Um die Lager nach dem Ölwechsel zu schonen, den neuen Ölfilter mit Öl befüllen, die Kerzen raus schrauben und den Anlasser betätigen bis die Öldruckkontrollleuchte aus geht. Dann Kerzen wieder rein und es kann los gehen....
Wenn du dir nicht sicher bist ob du Ölfilter und Ablassschraube fest genug gemacht hast, einfach öfters mal schauen ob es leckt. Wenn nicht paßt alles!
Martin
Zitat(der Text der Seite und nix zum klicken oder so....)
probiers doch einfach mal mit den Bildern über dem Text...;)
Wie "Fips" schon schreibt, unbedingt drauf achten das Radlager, Kugelköpfe, Spurstangenköpfe.... einwandfrei und ohne Spiel sind. Da spielt keine Rolle das die "eben" erst gemacht wurden!
Martin
Das ist hier zu Umfangreich!
Als "Schraubereinstieg" ist die Kopfdichtung auch nicht geeignet. Am besten du besorgst dir erstmal ein gutes Reparaturhandbuch und verschaffst dir einen Überblick.
Und eine gute Werkstatt sollte bei dir in der Nähe doch auch zu finden sein. Schau mal auf mini-net.de unter Händler.
Martin
ZitatEiner war an einem Anschluß leicht defekt,
Das wird es dann wohl sein!
Zieh bitte mal den Ölpeilstab und riech mal dran. Ich wette mit dir das das Öl ordentlich nach Benzin riecht bei diesem "Verbrauch". Das sich die Schmierung nicht darüber freut kannst du dir ja denken!
Also Öl und Filterwechsel!!!
Zitatsollte aber noch gehen bis ich nen neuen hab.
Leider denken viel zu viele Minifahrer noch so. Und dann schimpfen, oder sich gar wundern, wenn es richtig teuer wird. Mir tut es bloss leid um die Mini's. Mitleid mit den "Fahrern" und deren Geldbörse hab ich da nicht. Ganz im Gegenteil!
Martin
Kommt eben darauf an wie viel und wie "heiß" man fährt. Meine ist auch schon ordentlich laut geworden. Weiß auch noch nicht ob ich nun damit lebe oder eine neue in Blech kaufe.
Weiß jetzt aber nicht genau wie lange ich sie schon habe, ich glaub 2-3 Jahre!?
Martin
Zitata) zu viel abstand zwischen kipphebel und geschlossenem ventil b) zu wenig abstand
a)
Ein leichtes "klappern" kommt aber auch von der Einspritzanlage und ist ganz normal. (jedenfalls beim Spi)
Martin
ZitatAber deinen Beitrag hättest du nicht löschen müssen, Martin.
War doch alles schon doppelt und dreifach gesagt.;)
Bin eben zu langsam.:)
Martin
Luftfilterkasten abmachen und dann kommst du da auch ran.
Die Schläuche sitzen hinten an der Einspritzeinheit, also nix von unten ran kommen.
Die Benzinfalle auch mal leeren. Wie gesagt sind 3 Stück!!! (rot, schwarz kurz und schwarz lang)
Martin
Sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Unterdruckschläuche. Also ALLE 3 prüfen, auch wenn man schlecht ran kommt. Auch die Anschlussstücke!
Martin