Wenn er mit einem Maßband umgehen kann soll er mal den Durchmesser der Felgen messen.;)
10" = 10*25,4mm=254mm
12" = 12*25,4mm=304,8mm
Martin
Wenn er mit einem Maßband umgehen kann soll er mal den Durchmesser der Felgen messen.;)
10" = 10*25,4mm=254mm
12" = 12*25,4mm=304,8mm
Martin
Schon mal die Kompression gemessen? Danach kann man grob sagen wie es um den Motor aussieht.
Was das "Rattern" angeht das kann so einiges sein, einfach weiter fahren ist leider nicht der richtige weg.... Wenn es aber
das Ventilspiel sein sollte ist das eher ein rasseln und verschwindet auch nicht einfach wieder. Alle 10 tkm Ventilspiel kontrollieren gegenfalls eingestellen!
Martin
Ölfilter ist der GFE 166 von Unipart. Vielen ist es egal aber ich nehme auch nur die Originalen. Ab und zu braucht man ja doch ein paar Ersatzteile und dann leg ich mir immer welche auf "Lager".
Martin
Nö das macht nichts. Außer du bekommst gebrauchte geschickt...:D
Wie "jörg990" schon schreibt, den Dichtring IMMER wechseln. Denn bei jeder erneuten Verwendung musst du die Ölablassschraube fester anziehen um sie überhaupt dicht zu bekommen. Und irgendwann, meist früher als später hast du den "Salat"! Schau dir mal die Steigung des Gewindes der Schraube an und du wirst wissen warum das Gehäuse das nicht lange mit macht.
Einige drehen den Dichtring einfach oder erwärmen ihn, dadurch wird er aber auch nicht neu.
Die paar Cent für einen neuen wird auch jeder haben.
Ich nehm auch oft Aludichtringe, die sind noch weicher und schmiegen sich an das Gehäuse an.
Martin
Wie definierst du Problem? Hängt eben vom Können ab ob es zum Problem wird. Um eine vernünftige Front zu bauen gehört schon etwas mehr als handwerkliches Geschick dazu.
Benutz mal die Suchfunktion, da wirst du schöne Sachen und Beschreibungen finden.
Ich selbst hab sowas auch noch nie gemacht und kann dir deshalb nur die Suchfunktion ans Herz legen. ![]()
Martin
An die hintere Schraube kommt man doch eigentlich ohne Probleme ran!? Schon mit einem gekröpften Ringschlüssel versucht? Wie gesagt eigentlich nicht das Problem.
Es kann passieren das Schmutz ins innere des Zylinders kommt und dieser dann richtig kaputt geht.
Also, was du heute kannst besorgen...
Martin
Schauen ob die Dämpfer richtig fest sind. Gerade wenn sie oben nicht fest genug sind fängt es an zu poltern. (unten natürlich auch prüfen)
Können die Dämpfer frei arbeiten? Sind Spuren am Dämpfer zu erkennen?
Martin
Und wie merkst du das?
Sind die Tropmeten richtig montiert? Sitzt der "Knuckle Joint" in der Pfanne?
Ich kann mir das nicht verstellen!
Martin
G-Kat austragen ist nicht! Eine Verschlechterung der Abgaswerte wird nicht akzeptiert.
Also ist es nicht erlaubt, auch wenn man mehr Steuern bezahlen "möchte".
Martin
ZitatHinten alle i.O.
Vorne rechts etwas zu wenig im Verhältniss zu links.Was sagt die optische Prüfung der Bremsscheiben und Beläge ?
Wenn noch OK eventuell ein Bremskolben der entsprechenden Zange schwergängig ?
Prüfen.;)
Martin
ZitatSie schlagen beim Ausfahren an ihren Endanschlag an.
Du meinst wenn du den Mini aufbockst?
Das ist doch normal und macht jeder Dämpfer.;)
Martin
...schon fest im Kalender!;)
Martin
Mal alle 3 Unterdruckschläuche kontrollieren! Auch die Anschlüsse!
Martin
Ich krieg meinen Mini höchstens auf einen Verbrauch von 9-10 Liter.
Läuft er denn so vernünftig? Kann ich mir nicht vorstellen bei dem Verbrauch. Das Thema hatte wir hier gerade erst. Riecht das falsche Öl (denn der Mini will 20W50, Suche benutzen) nach Benzin? Wie sehen denn die Kerzen aus? Die müßten eigentlich schwarz wie die Nacht sein.
Die Unterdruckschläuche sind gerne ein Thema bei diesem Problem, auch hier mal die Suche benutzen.
Ansonsten mal mit dem Mini in eine Werkstatt zum Fehler auslesen fahren.
Martin
Vergiss aber nicht du brauchst auch Laufschienen, weil hier bis jetzt immer nur die Rede von Konsolen war.
Martin
Ich habe klappbare Sitze mit festen Konsolen.(Tüvig) Aussehen wie immer Geschmacksache. Mir gefällst, dazu noch sau- gemütlich und sehr guter Seitenhalt. Der Einstieg nach hinten wäre auch noch um Welten besser als mit dem orig. Gestühl.
Martin
ZitatEs würde ihm auch reichen gegen was er ca. PS-mäßig "verloren" hat.
Das spielt doch keine Rolle!;)
Fakt ist, er "muss" was tun. Oder einfach einen großen Bogen um die kleinen Engländer machen.
![]()
Martin(der heute wieder gemerkt hat wie langsam die Nation auf Autobahn Auf- und Abfahrten unterwegs ist)
Was meinst du denn mit "durchglühen". Willst du dir die Rückleuchten sparen?? ![]()
Mit einem orig Motor schaffts du es nicht das der Krümmer glüht ,geschweige denn der ganze Auspuff.:D
Ein wenig Ruß hintem Rohr ist normal!
Martin
Oder du fragst deinen freundlichen Miniteilehändler.
Wenn mein Vorrat aufgebraucht ist werde ich mir ein 60 Liter Fässchen Valvoline bei Mini Mania bestellen...
Das sollte ne Weile reichen!
Martin