Ich habe klappbare Sitze mit festen Konsolen.(Tüvig) Aussehen wie immer Geschmacksache. Mir gefällst, dazu noch sau- gemütlich und sehr guter Seitenhalt. Der Einstieg nach hinten wäre auch noch um Welten besser als mit dem orig. Gestühl.
Martin
Ich habe klappbare Sitze mit festen Konsolen.(Tüvig) Aussehen wie immer Geschmacksache. Mir gefällst, dazu noch sau- gemütlich und sehr guter Seitenhalt. Der Einstieg nach hinten wäre auch noch um Welten besser als mit dem orig. Gestühl.
Martin
ZitatEs würde ihm auch reichen gegen was er ca. PS-mäßig "verloren" hat.
Das spielt doch keine Rolle!;)
Fakt ist, er "muss" was tun. Oder einfach einen großen Bogen um die kleinen Engländer machen.
![]()
Martin(der heute wieder gemerkt hat wie langsam die Nation auf Autobahn Auf- und Abfahrten unterwegs ist)
Was meinst du denn mit "durchglühen". Willst du dir die Rückleuchten sparen?? ![]()
Mit einem orig Motor schaffts du es nicht das der Krümmer glüht ,geschweige denn der ganze Auspuff.:D
Ein wenig Ruß hintem Rohr ist normal!
Martin
Oder du fragst deinen freundlichen Miniteilehändler.
Wenn mein Vorrat aufgebraucht ist werde ich mir ein 60 Liter Fässchen Valvoline bei Mini Mania bestellen...
Das sollte ne Weile reichen!
Martin
Probiers mal mit flexibler Dichtmasse, damit kannst du den Simmering "einkleben".
Martin
Das Kabel wird wohl vom Heizigel unten in der Einspritzanlage sein. Das schmort gerne mal ab oder fällt ab! (Zur Wärmung bei Kaltstart)
Einen langen Unterdruckschlauch hab ich nicht mehr da, nur noch einen kurzen. Wir können es erstmal mit dem probieren und diesen mit einer Schraube verschießen wie beim K&N 57i Kit.
Zeitmäßig würde es mir am besten morgen Nachmittag passen, so gegen 15 Uhr. (aber das können wir per Mail besprechen)
Martin
Nee, natürlich nicht! Hab ich ganz vergessen! Fehlt der komplett oder einfach noch nicht gewechselt?? (mein Gedächtnis;) )
Ansonsten muss ich mal schauen ob ich noch einen da hab! Wenn er komplett fehlt und der Anschluss offen ist könnte das schon der Grund sein.
Martin
Das Benzin im Öl ist liegt sicher daran das er viel zu FETT läuft. Also auch unbedingt Öl wechseln da das Benzin den Schmierfilm abwäscht! Ich melde mich nochmal bei dir per Mail auch wegen dem Kabel!
Da du ja die Unterdruckschläuche gewechselt hast könnte es auch an der Lambdasonde liegen. Der Mini läuft dann in einem Notprogramm was recht fett ist. Aber nicht so fett wie bei dir!
Warst du eigentlich schonmal zum Fehler auslesen in einer Werkstatt?
Martin
...und hier noch mal ein Bild im eingebauten Zustand des Hauptbügels.
Martin
@williams mpi
nee, das ist schon alles da! (siehe Foto was hier dann auftaucht)
Stabi ist jetzt drin! Hab ihn so verbaut wie in der Zeichnung auf minispares.com, also von hinten an die hintere Quertraverse. Das war der einzige Punkt wo er absolut frei auch im eingefederten Zustand lag. Er liegt weder am Rahmen noch an den Handbremshebeln an.
Grüße
Martin
Hab jetzt mal bei minispares.com geschaut und dieses Bild gefunden. Da kann man dann von ausgehen das der Stabi doch hinten an die hintere Quertraverse kommt.
Martin
So hab ich auch angefangen! An den Schwingen ist alles montiert. (Aufnahme an oberste und nach hinten gerichtete Schraube der Ankerplatte)
Das Bild in dem Beitrag zuvor zeigt die Position wenn ich den Stabi nun unten an der Quertraverse montieren würde. Deswegen meine Frage ob die Böcke auch hinten an die Quertraverse kommen, denn der gesamte Bügel müßte nach hinten damit der nicht an die Handbremshebel anschlägt.
Danke!
Martin
War eben noch mal unten und hab probiert. Also wenn ich die Böcke von unten an die Quertraverse mache, liegen die "Knochen" (Verbindung Bremsankerplatte/ Hauptbügel) an den Handbremshebel an. Also wird es auch keine "Version B" sein, da er ja da noch weiter nach vorne kommen würde.
Muss ich die Hebel noch bearbeiten(kürzen) damit alles paßt?
Hab mal ein Bild mit angehangen.
Martin
Hab vor kurzem einen "neuen" gebrauchten hinteren starren Stabi (C-AJJ4009) gekauft. Beschreibung war leider nicht mehr dabei.
Nun meine Frage: Die Böcke für den Hauptbügel, kommen die von unten an die Quertraverse des Rahmens, oder werden sie hinten angschraubt?
Danke!
Martin
ZitatApropos warten: blöde zulassungstelle macht morgen früh erst um 7 auf....
...mit anderen Worten, der Veit hat endlich wieder einen Mini!?!! Wird auch langsam Zeit!;) ![]()
Martin
wir haben letzten Samstag (6.3.) die Grillsaison eröffnet.
Martin
Wenn ich das richtig erkenne 12G940
=1300 Zylinderkopf
Martin
Zitatwenn ich mit dem M-Roadster losfahre und sie den mini nehmen muss
Wieso muss? Sie soll sich glücklich schätzen das sie nicht den Bayern nehmen muss!
Martin