Probiers mal mit flexibler Dichtmasse, damit kannst du den Simmering "einkleben".
Martin
Probiers mal mit flexibler Dichtmasse, damit kannst du den Simmering "einkleben".
Martin
Das Kabel wird wohl vom Heizigel unten in der Einspritzanlage sein. Das schmort gerne mal ab oder fällt ab! (Zur Wärmung bei Kaltstart)
Einen langen Unterdruckschlauch hab ich nicht mehr da, nur noch einen kurzen. Wir können es erstmal mit dem probieren und diesen mit einer Schraube verschießen wie beim K&N 57i Kit.
Zeitmäßig würde es mir am besten morgen Nachmittag passen, so gegen 15 Uhr. (aber das können wir per Mail besprechen)
Martin
Nee, natürlich nicht! Hab ich ganz vergessen! Fehlt der komplett oder einfach noch nicht gewechselt?? (mein Gedächtnis;) )
Ansonsten muss ich mal schauen ob ich noch einen da hab! Wenn er komplett fehlt und der Anschluss offen ist könnte das schon der Grund sein.
Martin
Das Benzin im Öl ist liegt sicher daran das er viel zu FETT läuft. Also auch unbedingt Öl wechseln da das Benzin den Schmierfilm abwäscht! Ich melde mich nochmal bei dir per Mail auch wegen dem Kabel!
Da du ja die Unterdruckschläuche gewechselt hast könnte es auch an der Lambdasonde liegen. Der Mini läuft dann in einem Notprogramm was recht fett ist. Aber nicht so fett wie bei dir!
Warst du eigentlich schonmal zum Fehler auslesen in einer Werkstatt?
Martin
...und hier noch mal ein Bild im eingebauten Zustand des Hauptbügels.
Martin
@williams mpi
nee, das ist schon alles da! (siehe Foto was hier dann auftaucht)
Stabi ist jetzt drin! Hab ihn so verbaut wie in der Zeichnung auf minispares.com, also von hinten an die hintere Quertraverse. Das war der einzige Punkt wo er absolut frei auch im eingefederten Zustand lag. Er liegt weder am Rahmen noch an den Handbremshebeln an.
Grüße
Martin
Hab jetzt mal bei minispares.com geschaut und dieses Bild gefunden. Da kann man dann von ausgehen das der Stabi doch hinten an die hintere Quertraverse kommt.
Martin
So hab ich auch angefangen! An den Schwingen ist alles montiert. (Aufnahme an oberste und nach hinten gerichtete Schraube der Ankerplatte)
Das Bild in dem Beitrag zuvor zeigt die Position wenn ich den Stabi nun unten an der Quertraverse montieren würde. Deswegen meine Frage ob die Böcke auch hinten an die Quertraverse kommen, denn der gesamte Bügel müßte nach hinten damit der nicht an die Handbremshebel anschlägt.
Danke!
Martin
War eben noch mal unten und hab probiert. Also wenn ich die Böcke von unten an die Quertraverse mache, liegen die "Knochen" (Verbindung Bremsankerplatte/ Hauptbügel) an den Handbremshebel an. Also wird es auch keine "Version B" sein, da er ja da noch weiter nach vorne kommen würde.
Muss ich die Hebel noch bearbeiten(kürzen) damit alles paßt?
Hab mal ein Bild mit angehangen.
Martin
Hab vor kurzem einen "neuen" gebrauchten hinteren starren Stabi (C-AJJ4009) gekauft. Beschreibung war leider nicht mehr dabei.
Nun meine Frage: Die Böcke für den Hauptbügel, kommen die von unten an die Quertraverse des Rahmens, oder werden sie hinten angschraubt?
Danke!
Martin
ZitatApropos warten: blöde zulassungstelle macht morgen früh erst um 7 auf....
...mit anderen Worten, der Veit hat endlich wieder einen Mini!?!! Wird auch langsam Zeit!;) ![]()
Martin
wir haben letzten Samstag (6.3.) die Grillsaison eröffnet.
Martin
Wenn ich das richtig erkenne 12G940
=1300 Zylinderkopf
Martin
Zitatwenn ich mit dem M-Roadster losfahre und sie den mini nehmen muss
Wieso muss? Sie soll sich glücklich schätzen das sie nicht den Bayern nehmen muss!
Martin
Zitatnach diesen ~1000km muss ich auch wieder 0,5l öl raufkippen...
Das ist ganz normal und überhaupt nicht bedenklich. Wenn du mehr als einen Liter nachkippen müßtest könnte man über eine Motorrevision nachdenken.
Martin
Also ein anderes Steuergerät oder gar Einspritzanlage kommt für mich überhaupt nicht in Frage. "williams mpi" hat ja auch nur beschrieben was möglich wäre. Muss mir bei uns im Club jetzt schon anhören das ich "verrückt" bin. Aber das würde mir jetzt selbst zu weit gehen.:) Wenn ich irgendwann mal mehr will, was sicher passieren wird, dann muss ein 2. Mini mit Vergaser her, das steht fest! ![]()
Das so ziemlich alles möglich ist, da sind wir uns alle einig. Wenn es "nur" um richtig viel Leistung geht, ist der Einspritzer nicht das vernünftigste, aber vielleicht liegt gerade darin der Reiz!? Und wenn Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt ist das durchaus eine Interessante Sache.... .
ZitatPraxisnäher ist da wohl der Gedanke, daß der, der einen SPI hat mit 'gut 80PS' und einem Topfahrwerk zu erträglichen Kosten einen Haufen Spaß hat und keine Angst vor der nächsten AU.
Wenn man bei diesem Thema überhaupt von Vernunft reden kann, ist das sicher die vernünftigste Variante. Und bei dem Mini werde ich auch dabei bleiben.
Martin
Auf den Prüfstand wollt ich sowieso mal und dann kann man auch mal schauen was der Co Wert sagt. Außerdem bin ich ja schon neugierig wieviel denn dabei raus gekommen ist. Wobei die Zahl an sich eigentlich egal ist, denn er macht Spaß und das ist das Wichtigste.;)
Aber was würde sich denn da machen lassen um den Co Gehalt zu erhöhen, falls er zu mager läuft. Den Benzindruck hab ich mittels Unterlegscheibe schon "erhöht". Ansonsten müßte man dann doch ans Steuergerät, oder!?
Grüße
Martin
Du hörst ja nicht auf gute Tips und beharrst weiter auf deiner "Hammer Methode"! Der gute Tip ist:
Besorg dir so einen Abzieher und benutze ihn dann! Spart viel Nerven und es geht nichts dabei kaputt! In den Werkstatthandbüchern wird nicht umsonst auf diesen Abzieher verwiesen!
Nein die Schreiber der Bücher stecken nicht mit der Werkzeugindustrie unter einer Decke!
Martin
so sieht das Teil aus
Die Benutzung erklärt sich eigentlich von selbst.
Martin