Zitatverschlissene kolbenringe?
Mach mal einen Kompressionstest.
Wie hoch ist denn der Ölverbrauch? Aber selbst wenn er ein wenig bläut kann er noch lange lange fahren!
Martin
Zitatverschlissene kolbenringe?
Mach mal einen Kompressionstest.
Wie hoch ist denn der Ölverbrauch? Aber selbst wenn er ein wenig bläut kann er noch lange lange fahren!
Martin
Würde uns freuen einige begrüßen zu können...
Martin
Dann weißt du ja was zu tun ist! Geld krallen und neuen Mini suchen und vor allem den Fehler nicht noch mal machen! Kopf hoch, noch gibt es Mini's!
Martin
du hast Post...:)
Martin
Wenn der Vorschalldämpfer weg ist klingt die Anlage nicht schlecht aber auch nicht zu aufdringlich. Hatte ein Klubkollege auch gemacht.
Ist wie bei der Supersprint Anlage. Ich glaub die Dämpfer der beiden Anlagen sind auch identisch, sehen jedenfalls so aus...
Martin
Suche auch dringend so ein Teil!!!
Hat noch jemand so ein Ding für mich? Kleine Risse im Klarlack wäre noch ok!
Danke!
Martin
@miniT
Ich glaub da ist ein wenig was durcheinander geraten!?
Der Spi hat keinen Nockenwellensonsor. Du meinst den OT-Sensor und wenn man den still legt, läuft er auch nicht mehr richtig! Das ist normal.
Andreas und Bulli meinten den Sensor/Schalter im Innenraum am Gaspedal. Bei frühen Spi's ist der noch vorhanden, dieser kann einfach abgeklemmt werden!
Du wünscht man sich doch einen Vergaser, oder!? ![]()
Martin
japp, hab ich!;)
Trotzdem würden mich Erfahrungswerte SEHR interessieren. Sind sie ihren Preis wert? Wie siehts mit der Einstellung aus? Mit welchen anderen Dämpfern zu vergleichen in Härte...? Besser als Spax?
Aber wie es aussieht, hat noch keiner hier so tief in die Tasche gegriffen...:(
Martin
Dazu sollte eigentlich jede Werkstatt in der Lage sein! Problem ist nur manchmal das der Mini nicht auf die "Messbank" paßt. Also einfach mal fragen. Spur natürlich nur einstellen wenn KEIN Spiel an der vorderen Aufhängung erkennbar ist, ansonsten wird das nie was. Also Radlager, Kügelköpfe, Spurstangenköpfe... i.o., aber darauf sollte eine vernünftige Werkstatt vor dem Einstellen achten.
Martin
Hat denn jemand schon Erfahrung mit den Sjöberg Dämpfern gemacht????
Martin
ZitatKriegt man denn 165 Reifen unter die Standart Verbreiterung?
Ja.
ZitatKann man 165 Reifen auf die Standart Flegen draufziehen?
Ja! Wenn du die 4,5x12" Felgen hast. Benutz mal die Suchfunktion, dann wirst du dafür auch die Freigabe von Rover finden.
Martin
Wenn ich mich recht erinnere, wird die Spur insgesamt 8mm breiter! Eben 4mm pro Seite durch den Metroflansch.
Martin
Bei mir ist die Haube nicht weich geworden. Wenn dann jedenfalls nicht so das es mir aufgefallen wäre.
Bin aber auch auf jeden Fall fürs Schweisspunkt ausbohren, denn unter der Leiste sitzt mit Sicherheit der Rost(selbst bei meinem "Schönwetter Mini" sah es nicht gut aus)und außerdem denk ich, ist es die bessere/elegantere Variante.
Martin
Hoffentlich bleibt es auch so. Wie gesagt, die Schläuche können ganz kleine Risse haben oder die Anschlüsse sind angebrochen. Das sieht man nicht auf Anhieb. Testen würde auch im Waschbecken oder so gehen. Eine Seite verschließen auf der anderen Seite ordentlich Luft rein und schauen ob irgendwo Blasen kommen. (Dann natürlich den Schlauch richtig trocknen)
Aber hoffe du hast jetzt ungetrübten Fahrspaß...
Martin
Ich würde sagen, da du die schmalen Serienverbreiterungen behalten willst bist du mit den 5x10 gut bedient. Sie werden die Verbreiterungen sehr vernünftig ausfüllen! Bei 6x10 sieht das schon ganz anders aus. Selbst wenn man das Fahrwerk vorne und hinten negativ stellt ,stehen die Räder doch schon extrem über (bsp. Revo). Es gibt Prüfer die tragen sowas ein, aber ist schon derb.
Breiter als 5j ist für ein gutes Fahrverhalten auch überhaupt nicht nötig und bei einer 6j Felge geht es ja auch wieder zu lasten der Lager. (meine Erfahrung)
Wichtig vernünftige Reifen und keine Falken!
Martin
Also von der Benzinfalle gehen 2 Unterdruckschläuche weg. Ein langer zum Steuergerät und ein ganz kurzer zum Ansaugkrümmer. Dann noch der rote vom Ansaugkrümmer zum Thermoschalter im Luftfiltergehäuse und direkt am Gehäuse ein "gelber" ,glaub ich, auch am Thermoschalter. Mehr ist nicht. Wenn die wirklich alle und die Anschlüsse an Falle und Steuergerät... i.o sind hilft, nur Fehler auslesen lassen! Geht schneller als ewiges Suchen und ist billiger als auf Verdacht Teile zu tauschen.
Könnte auch anfangen zu raten...! Eventuell Lambdasonde? ![]()
Martin
Sind meist so 12-14 Schweißpunkte! Alle sieht man nicht auf Anhieb.
Aber du wirst doch wohl ne Flex in der Hand halten können.;)
Martin
Also läuft er immer noch zu fett...
Wie sieht denn jetzt das Kerzenbild aus? Schwarz oder?
Tippe immer noch auf Unterdruckschläuche! Schon sehr genau geprüft??? Auch die Anschlüsse der Schläuche!
Martin
Also, ersten unter den Mini legen. Wo der Hilfsrahmen zum Bodenblech der Karosse geht sind 2 "Haltewinkel", diese sollten komplett aus Metall sein und OHNE Gummi. Wenn du schon da unten bist, ein wenig nach vorne rutschen und die Befestigung des Hilfsrahmens zum Frontblech begutachten. Auch hier sollte dann kann Gummi zu finden sein, die Festlegungs-Teardrops sind komplett aus Alu.(die Alu-Teardrops müssen aber nicht zwingend rein)
Nun Motorhaube auf. Im Motorraum befinden sich 2 Große Schrauben. Auf jeder Seite eine;) Schau am besten auf der Fahrerseite, denn auf der Beifahrerseite wird der Scheibenwischermotor drüber sein. Unter dieser großen Schraube sollte ebenfalls kein Gummi sein, sondern auch Alu.(natürlich auch an der Stelle zwischen Rahmen und Karosse)
Martin