Es soll möglich sein. (selber noch nicht gemacht im eingebauten Zustand)
Aber sicher ordentlich fummelig.
Martin
Es soll möglich sein. (selber noch nicht gemacht im eingebauten Zustand)
Aber sicher ordentlich fummelig.
Martin
Cream Ex kann ich nur empfehlen!
Nur leider gibt es das jetzt nicht mehr im Korrosionsschutz-Depot. Die haben jetzt dafür den PELOX FR-D Rostentferner im Programm, soll genau so gut sein. Entweder dort mal nachfragen oder selbst probieren!
Martin
Würde nicht schade!
Aber klingt verdammt nach Unterdruckschläuche! Sind die wirklich ALLE in Ordnung? Auch die Anschlüsse an der Benzinfalle...!?
Wie sehen denn die Kerzen aus?
Martin
Motorhaube!? Wie ist denn der Zustand dieser? Preisvorstellung?
Danke!
Martin
Ich glaub die Einschweißmutter ist einer der Punkte die zur Produktionszwecken dort sind. Dort wurde er sozusagen aufgeschraubt damit alles "gerade" ist.
Eventuell auch Anhaltspunkt für die Richtbank??!?!
Wie gesagt Vermutung.
Martin
Japp, der "General" hat recht! Kannst jedes A+ Gehäuse nehmen. Ne zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung ist eigentlich kein Problem. Falls du aber ein Spi Gehäuse finden solltest.... BITTE BESCHEID SAGEN!!!!
Martin
Hab auch S T A R K zu kämpfen! Muss aber "nur" noch bis März warten! Werde schon langsam aggressiv und total unausgeglichen....
Martin
Dort wo du auch den Filter kaufst. Such dir einen Händler raus, lass dich beraten und er wird dir auch eine für deinen Mini passende Nadel anbieten können!
Martin
Klingt nach Ausrücklager.
Kupplungsglocke ab und neues Lager(kostet nicht viel) rein. Natürlich mit etwas Arbeit verbunden. Eventuell auch gleich die Kupplung machen, wenn man schon mal dabei ist.(kommt aber eben darauf an wie alt sie schon ist)
Martin
Bau ein, das paßt schon.
Martin
Was steht denn in der Artikelbeschreibung...;)
Einspritzer 92-96. Dein Auto Vergaser 90.
Beantwortet?:D
Für deinen gibt es aber auch solche Luftfilter, du brauchst dazu aber noch ne passende Vergasernadel.
Martin
Ich hab mal einen bei, schlagt mich, ATU gekauft. Also wenn es dort sowas gibt, dann überall...;) Sicher auch in jedem Elektronikladen.
Martin
Na ja 30 Nm ist ja nicht wirklich fest. Aber das ist ja egal, die Mutter wird einfach ordentlich festgerottet sein. Also ordentlich mit Rostlöser/Kriechöl (z.b. WD40) einsprühen und auch mal über einen Tag einwirken lasse. Beim lösen aufpassen das du die Benzinleitung nicht abknickst.
Viel Glück!
Martin
Ich fahre auch ohne.
Es wäre eventuell möglich den 10" Spritzschutz zu verwenden, aber ich glaube die müßten auch bearbeitet werden, da die Zangen anders sind.
Martin
Brunch ist morgen 11 Uhr im "Konrads" Körnerstraße 2 (nähe August Bebel Straße).
Bring dir auch deine Einnietmutterzange mit...
Martin
Eine Möglichkeit zur Prüfung, z.b. ersten Gang rein, Kupplung getreten lassen und von der Bremse. Will er schon losrollen? Wann trennt dann die Kupplung? Erst auf dem letzten Stück? Manchmal bringt das entlüften schon was. Oder die Scheibe ist einfach verschlissen. Wieviel Kilometer hat der Mini denn runter? (oder die Kupplung)
ZitatHast Du eine Werkstat für sowas an der Hand?
Werkstatt Martin.;)
Martin
Na ja, besser werden die Synchronringe nicht. Von daher...
Man kann damit fahren, wie du ja auch machst aber trotzdem passiert es ja immer wieder mal das es kracht und darüber freuen sich die Zahnräder überhaupt nicht. Das ist auch der grund warum soviele 2. Gangräder kaputt gehen.(und die sind neu nicht billig!!) Was allerdings nicht alltäglich ist, dass es beim hochschalten in den 4. kracht. Trennt deine Kupplung noch richtig? Prüf das mal.
Tja und ansonsten. Das komplette Getriebe muss auseinander genommen werden. Also das wirklich teure sind nicht die Ersatzteile, in dem Zug gleich komplett neu lagern, sondern der Arbeitsaufwand! Für jemanden der das Getriebe nicht selbst reparieren kann/will ist es meist billiger er nimmt ein AT- Getriebe. Kosten? Ich denk mal irgendwas um die 600€ im Austausch ?? Dann eben noch die Kosten für den Wechsel...
Ich könnte dir bei Interesse helfen, ist natürlich auch ne Zeitfrage.
Martin
Basis bedeutet das es eben kein Cooper Modell ist. Eben ein Einspritzer Mayfair sozusagen. Bei den Spi's gab es zeitweise noch ein Unterschied in der Motorisierung zwischen Cooper und nicht Cooper.
Hatte mich neulich gewundert warum mein Spi ne 3.105 Endübersetzung drin hatte.
Aber wie es scheint war das bei den 53 PSern Serie. *abspeicher*
Martin
Ein paar Bilder zum Umbau jetzt auf unserer Seite in der Bildergalerie zu finden.
Martin
Zitatich habe keine Ahnung, wie man die Tachonadel rausbekommt
Mit einer Gabel vorsichtig hebeln.
Martin