das kenn ich auch dieses Jahr von meinem Spielzeug. Eigentlich sollte auch alles "viel" schneller gehen. Seit heut ist mein Motor drin und mal sehen ob er spaß macht...
Martin
das kenn ich auch dieses Jahr von meinem Spielzeug. Eigentlich sollte auch alles "viel" schneller gehen. Seit heut ist mein Motor drin und mal sehen ob er spaß macht...
Martin
Die Einstellung ist wie original, nur ein wenig mehr Ventilspiel schadet nicht.(da mehr Temp. bei Verbrennung)
also 0,35 saugend beim Einlass und 0,35 lose beim Auslass...
Wenn der Verkaüfer keine Ahnung hat was er verkauft, dann würde ICH da auch nicht kaufen.
Martin
Werkstatthandbuch > Kipphebelwelle,
und dann noch die Suchfunktion.
Martin
Zitatund pauschal 70 oder 75 kg für den fahrer
Echt???!!
Davon hab ich noch nichts gehört, man lernt ja nie aus.
Martin
Wenn du 2 linke Hände hast, lass es bleiben. So ohne ist es nicht.
Gebraucht und auch neu gibt es die Endübersetzung eigentlich bei fast jedem Händler. Einfach mal anrufen! Prostreet hat die auf jedenfall!
Martin
Man bedenke auch den in Massen verwendeten Hohlraumwachs...:D
Martin
Ja hab ich auch schon gesehen. Aber ich denke bei dem guten Stück ist eine Komplettkur nötig! Er sagt ein wenig Rost und im Kofferraum ein kleines Loch. Hört sich für mich nach Schweller, Front und Heck an. Dann hat er ein kaputtes Verdeck, die Laufleistung ist auch nicht gerade wenig(Motor Getriebe machen) und das Fahrwerk ist denk ich mal auch komplett fällig!
Meine Mutter will ja unbedingt so einen haben, ich würde ihn auch gerne reparieren aber mein Vater wehrt sich noch...
Martin
Also das Zwischenrad macht sich eigentlich bei der Fahrt besonders(nur) unter Last bemerkbar! Ist also schon sehr komisch das es bei dir dann weg ist, also würde ich Zwischenrad ausschließen.
Eventuell Ausrücklager der Kupplung???
Martin
Achso, um die Kappe vom Felegnschloss zu bekommen!!
Das ist natürlich immer gleich! Wird dir also ein Händler besorgen können. Oder du nimmst einfach ne Zange, oder heblest mit nem Schraubenzieher... (vorsicht mit den Felgen)
Martin
Meinst du das Felgenschloss???
Wenn ja, das ist logischer Weise immer anders! Entweder die Mutter abmeißeln oder bei einem Händler anrufen, der kann dann EVENTUELL mit der Fahrzeugnummer, oder so, ein Ersatz beschaffen.
Martin
Ja bei dir sind schon die breiten Trommeln drauf, also wir die Spur auch nicht breiter.
Martin
NEIN PASSEN NICHT!
Von den Aufnahmen WÜRDEN sie, wenn, nur vorne passen. Sehen aber so aus als ob das Dämpfer für ein Spiralfederfahrwerk sind! (und keins was bei einem Mini passt)
Martin
Brauchst eben nur längere Radbolzen. Eintragen müssen??!! Ich würde da kein Wort drüber verlieren und auffallen wird es auch nicht...
Martin
G-Kat austragen geht nicht! Da der Spi ja aber auch nur E1 schafft könnte es eventuell gehen einen Vergaser mit G-Kat zu fahren. Müsste ja eigentlich passen. Aber wie gesagt, genau kann ich es nicht sagen! Ansonsten könnte man die Fahrgestellnummern "austauschen"! (Windleitblech..)
Ne ander Möglichkeit einfach den Vergasermotor mit Einspritzanlage fahren. Oder rüstest du nur um weil du nen Vergaser willst?
Martin
Japp, genau.
Martin
Also ich werde mir nächstes Jahr Alu Trommeln gönnen.
Das sie sich permanent verziehen hab ich noch nicht gehört.
Ob adrehen oder neue hängt davon ab wie die Bremsfläche der Trommeln aussieht. Ist schon eine ordentlich Kante drin und Riefen..., dann neue. Breite oder schmale Trommeln machen von der Bremsfläche keinen Unterschied. Bei den breiten ist nur die Spurverbreiterung eben schon drin. Da du aber vorne ne Innenbelüftete Bremsanalge fährst kommen eigentlich nur breite Trommeln in frage! (sonst ist er hinten zu schmal)
Martin
Gute Entscheidung!!
War auch wirklich nicht böse oder abwertend gegenüber dir gemeint! Abwertend nur gegenüber den "Dingern" auf dem Bild.
Martin
ZitatDurch den größeren Hebel auf die Aufhängung federt der MINI sogar einen Tick weicher
Das liegt dann aber an den 145/70 Reifen. Der Reifen ist höher und federt dementsprechend mehr.
Martin
Ich hab jetzt das Dekra Gutachten und den Fahrzeugschein auf dem Rechner. Im Schein steht aber nicht wirklich viel drin!
Also wer Interesse hat Mail oder PN(mit Mail Adresse) an mich.
Martin