Beiträge von Mini-Martin

    Habs heute Abend doch geschafft!!:D

    Da ich doch etwas geizig bin hab ich es heute nochmal mit Erwärmen versucht. (Bevor ich mich auf die Suche nach nem passenden Fräskopf machen) Also Heißluftföhn eingespannt und das Gehäuse mit etwas Abstand drüber. Nebenbei hab ich das Amaturenbrett geschliffen... , also verging die Zeit auch gut. Nach 2 Stunden, Eisspray auf den Innenring, Deckel 2 mal auf den Boden geschlagen und die Sache war gegessen... . (mit nem Ofen wäre es sicher schneller gegangen, da hatte meine Mutter aber was dagegen...)

    Dank euch!

    Martin

    aber die 5x12" Revos sehen doch schon sehr knackig unter den originalen Verbreitungen aus! Was willst du mehr? (oder hast du breitere)
    Das du den Kotflügel und die Verbreiterungen vorne bearbeiten musst kann schon bei 5x12" plus Tieferlegung passieren. (War jedenfalls bei meinen alten 5x12" RFX nötig)
    Also wie gesagt, Probleme entstehen bei Übertreibung...

    Martin

    suomimini85

    Was für Felgen hast du denn überhaupt drauf? 5mm pro Seite geht oft noch aber ob das die gewünschte optische Verbesserung bringt? So schlimm ist es dann nicht, das du permanent am Gelenke und Lager wechseln bist oder so. Aber es geht halt schon schneller als bei "schmalen" Minis.
    Das mit den 13" würde ich mir auch nochmal überlegen, benutz dafür mal die Suchfunktion.

    Miniator

    Zitat

    wegen den originalen spurverbreiterungen wie sie der sportspack hat ist noch kein mini abgebrochen.

    Sicher nicht. Aber beim Sports Pack sind sie hinten auch notwendig. Auch wenn das ganze Konzept technisch mehr als fragwürdig ist. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

    Es sollte eben alles im Rahmen bleiben!

    Martin

    Wird schon negativer wenn man es übertreibt. Denn du veränderst ja damit das Hebelverhältnis das auf die Gelenke und Radlager wirkt, was zu mehr Verschleiß führt. Also wenn es zu breit wird kannst du dir gleich breite 13" drauf schrauben denn er wird genauso unruhig bei Spurrillen. Ich persönlich würde nur Spurverbreiterungen verbauen wenn es technisch nicht anders möglich ist und dann nur so breit wie wirklich nötig.

    Martin

    Also ein Kumpel aus Chemnitz hat jetzt eine Brink Kupplung per Einzelabnahme eingetragen bekommen. (410kg/270kg)
    Die Brink Kupplung soll kein deutsches Gutachten haben weil sie den Schwingungstest nicht bestehen würde. (zu geringe Materialstärke). Ich schreib ihm mal das er mir ne Briefkopie schicken soll, die kann ich dann weiterleiten...

    Also wer Interesse hat, melden.

    Martin

    KEINE Gebrauchtteile einbauen!!!

    Also du brauchst neue Bremszylinder, GWC1102 sollten die richtigen sein. Eventuell auch neue Bremsbacke, kommt drauf an ob die schon vollgesaut sind oder einfach runter sind. Die Teilekosten sind nicht so hoch (hoch gegriffen 50€), aber die Werkstätten lassen sich das ordentlich bezahlen. Hab 1998 400 DM bezahlt, seitdem fahre ich nicht mehr in Werkstätten...
    Auch gleich die Einsteller gangbar machen und mit Kupferpaste wieder einbauen.

    Martin

    Danke!

    An das einschlitzen hatte ich auch schon gedacht und nächste Woche werde ich das auch machen. Hab heute anderthalb Stunden versucht das gute Stück mit Erwärmen und Eisspray zu überreden. Leider erfolglos. Hatte dann auch keine Lust mehr und hab angefangen mein neues Amaturenbrett zu bauen.
    Das ist das gute wenn der Mini saisonbedingt abgemeldet ist, denn in der Ruhe liegt die Kraft!

    Martin

    Hallo,

    hat jemand von euch nen Trick wie man das Zwischenradlager im Getriebedeckel ohne Spezialwerkzeug raus bekommt!? (und der Deckel heil bleibt;) ) War schon bei einigen Rover Werkstätten und niemand konnte/wollte mir helfen.:mad: Ich müsste sonst insgesamt 200 km fahren nur um das Lager mit Spezialwerkzeug raus machen zu lassen.

    Dank euch!

    Martin

    Einen Donkervoort hab ich letzte Woche im Meilenwerk Berlin bestaunt! Was soll ich sagen, das Auto ist der absolute HAMMER! (hoffentlich haben sie die Sabberflecke rund ums Auto weggewischt!)
    Irgendwann mal neben Mini und Land Rover...:D

    Martin

    Das mit der Drosselkklappe/Drosselklappengehäuse war doch bei den Mpi's wenn ich mich recht erinnere!?
    Schaltet der Schritmotor eigentlich? Kann man so testen. Wenn eine 2. Person die Zündung anschaltet und du schaust halt mal, der "Stift" sollte sich bewegen. (hört man auch) Ebenso beim Zündung ausschalten.
    So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir war es das Drosselklappenpoti. Aber wie gesagt, alles Vermutung und das Fehler auslesen bringt eventuell Klarheit.

    Martin

    Reperaturhandbücher:

    -Haynes manual (englisch)
    -Rover Werkstatthandbuch
    -Wie helf ich mir selbst vom Bücheli Verlag

    die Bücher sind zu empfeheln und helfen bei Rep. weiter. Ansonsten das Forum regelmäßig verfolgen. Denn auch aus den Erfahrungen anderer lernt man sehr viel.;)

    Martin

    Welcher schwarze Strich? Der, der in etwa die Mitte anzeigen soll? Dann ist doch alles ok!
    Oder geht der Zeiger nicht über den blauen Bereich hinaus? Das Thermostat schon mal im ausgebauten Zustand getestet? (In heißes Wasser und dann müßte es irgendwann, je nach Temp, öffnen und dann wieder schließen. Hängt dein Thermostat etwa?)
    Der Motor sollte schon zuerst auf Betriebstemperatur kommen, egal ob der Fahrer friert!!

    Martin