Hat ich dann auch vor...
Trotzdem Danke!
Hat hier nicht noch jemand so nen Deckel über??
Martin
Hat ich dann auch vor...
Trotzdem Danke!
Hat hier nicht noch jemand so nen Deckel über??
Martin
Suche einen Getriebeseitendeckel(kupplungsseitig) für den SPI (1,3i), mit der Kurbelwellensensoraufnahme!!!
Danke!
Martin
So das sie sich mit einem Hammerstiel(Holz;) ) noch bewegen lassen! Die unteren ohne Feder einstellen, erst wenn das Spiel stimmt Feder rein.
Martin
Nein bringen dir nichts!
Oder du müßtest ALLES umstricken!
Einer von nem 1300er Vergaser oder eben ein Spi Motor...
Martin
Japp das isser! Wollte ihn letztes Jahr(beim Slalom in Berlin) noch komplett verkaufen... . Aber er schreibt er hat auf Moke umgerüstet!
Na da...
Martin
wer hat noch nicht....?
Die Jungs holen ganz schön auf!
Also, Flyer drucken und verteilen...:D
Martin
Japp das ist normal!
Deshalb sag ich immer, wenn neue Gummielemente verbaut werden nicht das Hilo vergessen...;)
Martin
Dank euch beiden das ihr DAS MINI-FORUM auf die Beine gestellt habt!! Von daher...
Martin
Deine Frage ist jetzt auf das Vermessen bezogen, oder?
Beim Vermessen wird eine Aufnahme auf die Felgen geklemmt und diese Aufnahme muss sich natürlich auch auf 10" zusammenfahren lassen, der Umfang der Räder ist egal. Bei 12" gibt es weniger Probleme da diese Größe doch verbreiteter ist/war. (z.b.ein alter Micra hatte auch 12"...)
Martin
nee, die 3.21 ist schon verbaut!;) Kürzer wollt ich dann doch nicht!(länger aber auf keinen Fall)
Hatte noch ein Getriebe mit 3.21 da, dass hab ich im Sommer schon komplett neu gelagert, neue Synchronringe und gerades Ölansaugrohr.
Der Motor ist auch schon drauf, fehlen nur noch Kleinigkeiten. Dann muss nur noch die Zeit bis zum 1.3. schnell vergehen...:(
Martin
...und ich bin gespannt wie mein Mini dann läuft!
1293, BP6LF, HHKHW, KMD266i, LCB, K&N, RC40 hab mich allerdings für 3.21 Endübersetzung entschieden, dafür mit 10"!;)
Was ich auch feststellen mußte, mein SPI hatte ne 3.1 Endübersetzung verbaut!
(es war zu 100% noch das erste Getriebe)
Martin
Bin zwar nicht Andreas Hohls aber...
Das kommt darauf an was die Werkstatt, in der vermessen wird, für Aufsätze da hat. Da 10" nicht gerade eine gängige Größe ist gibt es diese Einstellmöglichkeit bei einigen Vermessungsaufsätzen nicht mehr.
Martin
Hier treiben sich so viele Leute rum, da muss doch was zu machen sein...:santa1:
Martin
Einen Vierkant oder Schraube... hinten anschweißen und das Gerät mit Rostlöser ordentlich behandeln (eventuell über mehrere Tage)
Vielleicht ist noch Wärme nötig, also heiß machen...
Wenn du Glück hast findest du irgendwo halt und kannst dir das Schweißen sparen.
Martin
Nun wird es langsam komisch!
Vielleicht ist es auch nur das Radlager, aber wirklich besser nicht mehr fahren bis nicht geklärt ist was die Ursache ist...!
Wer ist denn der Spezi aus Dresden, eventuell kenn ich ihn ja!;)
Martin
Einstellbare Zugstreben nicht vergessen!
Ein Werkstatthandbuch hast du sicher. Als "Spezialwerkzeug" ist nur ein Kugelkopfausdrücker nötig.
Eigentlich ist es nur ein Tausch von Teilen und nichts kompliziertes, aber nicht vergessen du schraubst am Fahrwerk! Hinten könnte es Probleme mit den Schrauben geben, die reißen gern mal ab, also vorher ordentlich mit Rostöser behandeln.
Der Einbau erklärt sich, kann man sagen, von selbst wenn man sich die ganze Sache live anschaut und dazu ein Werkstatthandbuch...
Danach natürlich Fahrwerk vermessen!!!
Martin
Der Motor muss dazu raus und vom Getriebe getrennt werden! Ist kein Hexenwerk aber zwei linke Hände sind auch nicht hilfreich! Muss jeder selber wissen ob er sich das zutraut.
Ersatzteile gibts bei jedem Händler und wenn du Glück hast ist das Zwischenrad noch nicht eingelaufen.
Vorausgesetzt es Ist das Zwischenrad!!
Martin
Also hast du das Geräusch nur unter Last und im Stand(ohne Gang) ein leichtes klackern, das verschwindet wenn du die Kupplung trittst?
Das klingt dann nach Zwischenradlagerschaden. Ich würde nicht mehr fahren das wird nur unnütz teurer!
Martin
Glaub nicht das du eine alte Stahlfelge über eine 4- Kolbenbremsanlage bekommst. Da hilft dann nur Cooper S/Inno und da kann dir compumate sich Tips geben. (Wie z.b. wegen Tüv nach Siegen fahren...)
Aber die Cooper S Zangen passen doch auch auf den Achsschenkel!?(manchmal etwas bearbeiten damit die Bremsscheiben sauber drüber passen aber das muss nicht sein!) Also ist der Aufwand doch gleich wenn du eh noch keine Bremszangen hast. OK andere Bremsscheiben aber die anderen mußt du auch abdrehen lassen.
Martin