Nun wird es langsam komisch!
Vielleicht ist es auch nur das Radlager, aber wirklich besser nicht mehr fahren bis nicht geklärt ist was die Ursache ist...!
Wer ist denn der Spezi aus Dresden, eventuell kenn ich ihn ja!;)
Martin
Nun wird es langsam komisch!
Vielleicht ist es auch nur das Radlager, aber wirklich besser nicht mehr fahren bis nicht geklärt ist was die Ursache ist...!
Wer ist denn der Spezi aus Dresden, eventuell kenn ich ihn ja!;)
Martin
Einstellbare Zugstreben nicht vergessen!
Ein Werkstatthandbuch hast du sicher. Als "Spezialwerkzeug" ist nur ein Kugelkopfausdrücker nötig.
Eigentlich ist es nur ein Tausch von Teilen und nichts kompliziertes, aber nicht vergessen du schraubst am Fahrwerk! Hinten könnte es Probleme mit den Schrauben geben, die reißen gern mal ab, also vorher ordentlich mit Rostöser behandeln.
Der Einbau erklärt sich, kann man sagen, von selbst wenn man sich die ganze Sache live anschaut und dazu ein Werkstatthandbuch...
Danach natürlich Fahrwerk vermessen!!!
Martin
Der Motor muss dazu raus und vom Getriebe getrennt werden! Ist kein Hexenwerk aber zwei linke Hände sind auch nicht hilfreich! Muss jeder selber wissen ob er sich das zutraut.
Ersatzteile gibts bei jedem Händler und wenn du Glück hast ist das Zwischenrad noch nicht eingelaufen.
Vorausgesetzt es Ist das Zwischenrad!!
Martin
Also hast du das Geräusch nur unter Last und im Stand(ohne Gang) ein leichtes klackern, das verschwindet wenn du die Kupplung trittst?
Das klingt dann nach Zwischenradlagerschaden. Ich würde nicht mehr fahren das wird nur unnütz teurer!
Martin
Glaub nicht das du eine alte Stahlfelge über eine 4- Kolbenbremsanlage bekommst. Da hilft dann nur Cooper S/Inno und da kann dir compumate sich Tips geben. (Wie z.b. wegen Tüv nach Siegen fahren...)
Aber die Cooper S Zangen passen doch auch auf den Achsschenkel!?(manchmal etwas bearbeiten damit die Bremsscheiben sauber drüber passen aber das muss nicht sein!) Also ist der Aufwand doch gleich wenn du eh noch keine Bremszangen hast. OK andere Bremsscheiben aber die anderen mußt du auch abdrehen lassen.
Martin
Zitates war wie als ich mit 3 Jahren an Weihnachten mit dem Dreirad um den Weihnachstbaum fuhr.
...aber ich hoffe doch schneller!:D
Na da freu ich mich ja noch mehr auf den 1. März wenn die Saison für mich wieder beginnt...;)
Aber solche Aussagen machen das Warten nicht einfacher!
Martin
schau mal hier !
Martin
ein Kumpel von mir hat einen komplett neu Augebaut und ist damit seit 2001 leider eher selten unterwegs!
Ist wirklich ein sehr schönes Auto geworden, zwar Geschmacksache aber zu der Zeit war es modern.
Martin
Wie es scheint gab es hier mal wieder kein genaues Datum, sieht nach reiner Willkür aus...! Denn der Spi von nem Kumpel Bj. 7/92 hat H4 !![]()
Martin
baust die Seitenscheibe raus (sind nur 4 Schrauben) ziehst die alte Dichtung runter und steckst die neue drauf. Seitenscheibe wieder rein, fertig...
der Himmel kommt dir nicht entgegen!
Martin
H4 war ab 92 Serie.
Martin
Hab auch Probleme hier vernünftig rein zu kommen! Heut Nachmittag führte bei mir kein Weg hier rein!
Martin
Solltest dein Problem schon etwas genauer beschreiben!
Denn gerade bei Geräuschen ist es doch recht schwierig übers Internet.
Ist es beim Beschleunigen oder auch beim ausrollen/Geschwindigkeit halten...? Ist es auch im Stand ohne Gang? Gehts es weg wenn du die Kupplung trittst? Geht es beim Bremsen weg? Eventuell verstärkt in Kurven....?
Beschreib einfach mal genauer, dann kann man das Problem auch besser eingrenzen.
Martin
ZitatSind wie ein Flaum. Kann man so in den Fingern reiben, dabei sind sie kaum zu spühren.
das ist ok! Also keinen Grund zur Panik...
Martin
Ich klebe den Simmering zusätzlich mit Dichtungsmittel(z.b. loctite) ein. Alles schön ölfrei machen und den Simmering wirklich gerade einbauen. Auch Vorsicht das du die Dichtlippe nicht beschädigst.
So hatte ich noch nie Probleme mit dem Teil.
und schau auch mal in den Beitrag von cille in dem Thema! Ist schon ein Stützring montiert?
Martin
ich bin bei meinem post natürlich davon ausgegangen das du die schmalen Trommeln behalten wirst. Sonst wird es mit den oben genannten Felgen auch nicht klappen!
Martin
ZitatOhne Vorschalldämpfer = ohne Katalysator (??) hätte ich allerdings Bedenken, was das Geräuschniveau anbetrifft.
Ja das stimmt, es wird sehr laut. Für meinen Geschmack auf Dauer nicht zu ertragen. (hab allerdings auch keine Dämmung im Mini)
Ich hab meinen Kat nach kurzer Zeit wieder drunter geschraubt, wollt halt mal testen...
Martin
Ruf doch einfach mal einen Händler an!
Wenn nicht Prostreet müßte sowas auf jedenfall haben.
Denke mit 50-65 € bist du dabie!
Martin
Bei ner Endübersetzung geht das schon. Natürlich sollte die noch in einem gutem Zustand sein. Viele Händler verkaufen sie selbst als gebrauchte Teile, weil sie in der Regel nicht so schnell kaputt geht. (günstiger...)
Ansonsten natürlich Neuteile verwenden....
Martin
Bremsleitungsdurchnmesser gibt es nur einen.
Die Bremszylinder hinten lassen sich einfach austauschen.
Martin