Beiträge von Mini-Martin

Fächerkrümmer: Maniflow
    RC40: ist je nach Geschmack, da kann dir keiner helfen wenn es um die Optik geht. Ich hab ne seitliche Eintopf ab Kat in der klassischen einfachen Version. Vorteil, fällt beim Tüv/Polizei nicht auf hat aber trotzdem einen kernigen Klang!

zum Thema Auspuff steht auch reichlich in der Suchfunktion

Martin

also ich bin kein Freund von diesem Bitum-Unterbodenschutz. Lieber etwas auf Wachsbasis und das öfter kontrollieren! Zur Konservierung nehm ich Kriechöle und Fette. Eine gute Beschreibung und viele Produkte findest du hier !

... und natürlich auch wieder in der Suchfunktion!;)

Martin

.... dazu Rahmenfestlegung und einstellbare Zugstreben. Alles auf vernünftige Werte einstellen und der Mini macht richtig Spaß! Siehe auch hier in der Technotek!
    Tja, mit den Felgen ist Geschmacksache! Ich würde nicht über 5x12 hinaus gehen. Mein Mini hatte mal 5x12 Revolution RFX. Sah schick aus und fuhr sich auch gut. Nur leider hatte ich vor Jahren die falsche Reifenwahl getroffen (Falken:( ), denn mit Yokohama hätte er noch mehr Spaß gemacht.
    Da der Mini auch tiefer war/ist mußten die original Verbreiterungen vorne geändert werden und die Kotflügel ausgeschnitten...

in der Suchfunktion findest du sicher auch was zu diesem Thema

Martin

P.S. wenn du richtig Spaß haben willst, investiere und rüste auf 10" um!!!;)

Du machst Witze oder???

Soviel Auswahl Motoren technisch hast du da nicht!
    Nen Mini ab 93 ist stets ein 1300 mit G-Kat(E1) Ab 96 E2.
    Also kommst du mit 100 € Steuern im Jahr nicht hin...
    Versicherung ist von dir abhängig und dem Ort in dem du wohnst, da kann der Mini nichts für! 5-6l ist machbar mit nem Spi aber nicht auf Dauer und immer. Macht außerdem keinen Spaß! Er soll gut abgehen? Dann siehe Satz vorher!

Aber 80000 km und 1000 -3000 € könnte klappen!:D ;)

Martin

edit: Steuer geht doch mit nem Mpi... ! Sorry! Dann wird es aber wieder schwieriger mit dem Preis...;)

Die Hutablage wird natürlich durch Stahlplatten verstärkt! Als Showbügel würde ich diese Bügel/Käfige nicht bezeichnen(außer sie sind aus Alu),sie haben nur eine andere Kraftverteilung.
    Die Hutablage ist auch ordentlich stabil und hält einiges aus genau wie das Radhaus.

Martin

Die von Wiechers stützen sich auf der Hutablage ab, aber der Hauptbügel geht auch hier in die Seitentasche.
    Heigo hatte (hat vielleicht immer noch) mal Bügel/Käfige wo der Hauptbügel vor den Seitentaschen befestigt wird.

Die von Wiechers sind auch nahtlos gezogen, werden mit Herstellergutachten geliefert und die Stahlkäfige sind z.B. auch in BCT... zulässig!

Martin

Der Mini ist leider ab Werk nie wirklich gerade! Wobei 5 cm schon ne Menge ist. Kontrollier mal die kompletten Aufhängspunkte auf Verschleiß....! Auch die Hilfsrahmensilente zur Karosse! Wenn ALLES in Ordnung ist mal zur Achsvermessung.

Martin

Zitat

Diese sind ausreichend für 6J breite 10er.

Naja, du musst aber dazu sagen: nur in Verbindung mit einem negativ gestelltem Fahrwerk. Und selbst da würde es nicht jeder Tüver eintragen. Ist schon recht knapp!

Martin

Du solltest dein Problem mal etwas besser beschreiben. Tritt das Geräusch beim Lastwechsel auf? Wenn die Kupplung getreten ist....! Eben alles etwas genauer beschreiben, dann kann dir eventuell auch geholfen werden.;)

Martin

bei den Donuts kann man "eigentlich" nicht viel falsch machen(außer sie sitzen nicht richtig am Rahmen und Karosse), aber die Sache allein bringt ja keine Verbesserung beim Fahrverhalten. Also noch mindestens die Festlegung Rahmen/Bodenblech verbauen. Und hier ist auch drauf zu achten die Schrauben richtig fest zu ziehen, so das ein "Kraftschluss" zwischen Rahmen und Karosse gewährleistet ist.(logisch die Teile müssen auch richtig sitzen, ohne Spannung) Ansonsten kann der Rahmen wieder Schwung holen und die Stahlplatten dämpfen das ganze ja nicht. > dann entstehen Risse im Bodenblech...

Martin

Weil ich der Meinung bin Teflon gehört auf die Pfanne...:D
    Die Teile die man so zu kaufen bekommt, sehen zwar "schick" aus und machen auch einen recht festen Eindruck, aber ein Rest an Bewegung bleibt dem Rahmen immer noch. Und die soll ihm ja genommen werden!
    Manche sagen durch die totale Festlegung der Rahmen reißen Karosserien..., hab ich noch nicht gesehen und ich denke das ist auch nicht der Fall im zügigen Straßenverkehr.(bei richtiger Montage)

Martin