ZitatDann auf keinen Fall auf 86Nm anziehen ! sondern so fest, bis sich die Raduafnahme gerade noch drehen lässt ! und fettig !
Hab ich noch nie was von gehört!!
Wir sprechen doch von hinten oder??
Martin
ZitatDann auf keinen Fall auf 86Nm anziehen ! sondern so fest, bis sich die Raduafnahme gerade noch drehen lässt ! und fettig !
Hab ich noch nie was von gehört!!
Wir sprechen doch von hinten oder??
Martin
Du brauchst auf jeden Fall das Kupplungsgehäuse und die Schwungscheibe vom SPI. Sonst müßte alles passen!
Martin
wenn ich mich recht erinnere 86 Nm! Und wenn nötig auf's nächste Splintloch
Martin
Die Hutablage wird natürlich durch Stahlplatten verstärkt! Als Showbügel würde ich diese Bügel/Käfige nicht bezeichnen(außer sie sind aus Alu),sie haben nur eine andere Kraftverteilung.
Die Hutablage ist auch ordentlich stabil und hält einiges aus genau wie das Radhaus.
Martin
Die von Wiechers stützen sich auf der Hutablage ab, aber der Hauptbügel geht auch hier in die Seitentasche.
Heigo hatte (hat vielleicht immer noch) mal Bügel/Käfige wo der Hauptbügel vor den Seitentaschen befestigt wird.
Die von Wiechers sind auch nahtlos gezogen, werden mit Herstellergutachten geliefert und die Stahlkäfige sind z.B. auch in BCT... zulässig!
Martin
Der Mini ist leider ab Werk nie wirklich gerade! Wobei 5 cm schon ne Menge ist. Kontrollier mal die kompletten Aufhängspunkte auf Verschleiß....! Auch die Hilfsrahmensilente zur Karosse! Wenn ALLES in Ordnung ist mal zur Achsvermessung.
Martin
Aussehen Geschmackssache, Lautstärke naja sehr zurückhaltend, Leistung bringt sie nicht, Tüv hat sie und ordentlich teuer ist sie auch noch!
Benutz mal die Suche, ich glaub die Frage kam schon ein paar mal auf!
Martin
Weil der Befestigungsbolzen am unteren Knochen dicker ist.
Du kannst die Hülse in dem einteiligen Gummi aber auch aufreiben.
Ich verwende immer die normalen alten 2 teiligen für unten.
Martin
ZitatDiese sind ausreichend für 6J breite 10er.
Naja, du musst aber dazu sagen: nur in Verbindung mit einem negativ gestelltem Fahrwerk. Und selbst da würde es nicht jeder Tüver eintragen. Ist schon recht knapp!
Martin
Du solltest dein Problem mal etwas besser beschreiben. Tritt das Geräusch beim Lastwechsel auf? Wenn die Kupplung getreten ist....! Eben alles etwas genauer beschreiben, dann kann dir eventuell auch geholfen werden.;)
Martin
*gggrrrr*
....und der Range macht mit dem "kleinen" BMW V8 schon Spaß!!
Martin(der schon mal das vergnügen hatte...:D )
ZitatUnd komm mir jetzt nicht wieder mit den Mini vor 76, dort war der Hilfsrahmren ganz anders im Boden verschaubt
ich weiß das der Hilfsrahmen früher weiter unten angeschraubt war;)
Aber hast du jetzt nur was gegen die Aludonuts und bevorzugst dort Teflon/ Nylon Zeug oder auch gegen die Stahlfestlegung Hilfsrahmen/Bodenblech.
Grüße
Martin
bei den Donuts kann man "eigentlich" nicht viel falsch machen(außer sie sitzen nicht richtig am Rahmen und Karosse), aber die Sache allein bringt ja keine Verbesserung beim Fahrverhalten. Also noch mindestens die Festlegung Rahmen/Bodenblech verbauen. Und hier ist auch drauf zu achten die Schrauben richtig fest zu ziehen, so das ein "Kraftschluss" zwischen Rahmen und Karosse gewährleistet ist.(logisch die Teile müssen auch richtig sitzen, ohne Spannung) Ansonsten kann der Rahmen wieder Schwung holen und die Stahlplatten dämpfen das ganze ja nicht. > dann entstehen Risse im Bodenblech...
Martin
Weil ich der Meinung bin Teflon gehört auf die Pfanne...:D
Die Teile die man so zu kaufen bekommt, sehen zwar "schick" aus und machen auch einen recht festen Eindruck, aber ein Rest an Bewegung bleibt dem Rahmen immer noch. Und die soll ihm ja genommen werden!
Manche sagen durch die totale Festlegung der Rahmen reißen Karosserien..., hab ich noch nicht gesehen und ich denke das ist auch nicht der Fall im zügigen Straßenverkehr.(bei richtiger Montage)
Martin
ja, das Cooper S Ventil würde ich dann gleich rein machen.
Vorteil, es kann nicht mehr verklemmen;) und höheren Öldruck. Manchmal auch etwas zu viel da muss man dann halt die Feder kürzen.
Martin
Ja, das ist wirklich bei fast jedem original Ölpeilstab so.
Man kann die schicken Stäbe auch etwas bearbeiten, z.b. den unteren Teil anrauen...! Dann sieht man den Stand auch bei frischem Öl besser. Oder eben den original irgendwo in den Kofferraum klemmen...
hatte schon geschaut. Hab dort aber auch keine "Sportauspuffanlagen" für Mini's gefunden. Nur original Tröten! Deswegen meine Frage, ob da nicht eventuell ein anderer passend und nach eigenen Vorstellungen umgebaut wurde
Martin
Walker ist eigentlich eine Erstausrüster- Firma für die Serien Pötte. Bist du sicher das er original ist und nicht etwas "verbessert" wurde? Hab noch nie gehört das die Brülltüten für Mini's herstellen!
Martin
Ich bin morgen zur BCT in Oschersleben!
Viel Spaß am Ring..., vielleicht sieht man ja auch einen aus dem Forum am Motopark.;)
Martin